Zum Inhalt

Neues schwarzes Gold von Bridgestone

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Pt-Race hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:
bridgestone hat geschrieben:Battlax Racing R 10 bietet dank der neuen 3D-Profilrillen verlässliche Haftung im Grenzbereich.
hahahahhaha wie geil ist das denn, ich hau mich wech, was en geiler schmarrn, hahahhhaha :lol:
dachte ich mir auch, ausser es ist dort die haftungsgrenze schon wo die 3D-Profilrillen sind :lol: :lol: dann stimmt der Satz
naja... also wenn ich mir jetzt gerade denke, wie der Reifen in mittlerer Schräglage stark belastet wird, kann ich mir schon ungefähr vorstellen, dass es sein könnte, dass durch das flach abfallende Profil nach der Kante schneller wieder Gummi am Boden ist, als bei einem "harten" und tiefen Profil.
Klar, hauptsächlich wirds auf Gummi und Karkasse ankommen.
Aber vielleicht ist das mit dem Profil deswegen trotzdem nicht unbedingt Schmarrn...
ich weiß es ja nicht, deswegen frag ich ja...

edit:
aber wie ich gerade auf der Bridgestone Seite sehe, wird es den R10 nur 2 Mischungen geben. Das klingt dann doch eher wieder nach einem guten und unkomplizierten Reifen für Einsteiger als nach nem Reifen für die letzten 3 Zehntel.
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

:wink:
Zuletzt geändert von hans rdk am Donnerstag 16. Dezember 2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!
Was lästert Ihr denn schon wieder?? Ist jemand den Reifen schon gefahren?? Nein?? also, was soll das?? Ich probier Ihn aus und bilde mir meine Meinung. Und gefahren wird gegen Dunlop und den alten BT003. Vielleicht liegt ja auch noch ein Metzeler oder Pirelli rum, dann werden die auch gefahren, so!!!!! Ist ja wie: "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" :roll:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Wie ging der Spruch nochmal im Filmbusines?

If it´s worse than do it in 3D !!! :wink:

sehen aber schon geul aus!!!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

bridgestone hat geschrieben:Battlax Racing R 10 bietet dank der neuen 3D-Profilrillen verlässliche Haftung im Grenzbereich.
hahahahhaha wie geil ist das denn, ich hau mich wech, was en geiler schmarrn, hahahhhaha :lol:
ich werde mich hüten irgendwelche reifen schlecht zu machen, habe ich noch nie und werde ich auch nie
vor allem werde ich nichts über reifen sagen wenn ich sie noch nicht gefahren bin

ich wollte mit dem posting nur sagen, das ich den satz mit dem 3D Profil krass finde und ich mit dieser Aussage und auch dem profil nichts mit einem besseren grip im grenzbereich verbinden kann, vor allem nicht wenn das profil 3 cm vor der schulter aufhört, die gestaltung dieses designs kann eventuell etwas zur laufleistung beitragen aber das wird es zeigen wenn es gefahren wird
das marketing hat halt mal wieder einen neuen begriff gesucht, hehehheh und gefunden, 3D Profil, hahahha

so nun last es wieder gut sein und lasst uns froh sein das wieder ein neues produkt auf den markt kommt, egal wie es heisst
ist doch bald wheinachten, das fest der liebe :wink:

s
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Die Kritik am Auslobungstext für den neuer Bridgestone R10 Rennreifen mit Profil ist auch nach meiner Meinung sehr berechtigt. 3D Technik war das Mode Schlagwort für Foto und TV Innovationen in 2010 aber die Profile bei den Rennreifen waren auch bisher nicht nur aufgedruckt! (2D Technik) Wobei der Negativanteil des neuen R10 wie beim BT003 und den Profilen der Wettbewerber um 3 % liegen wird und sich im Wesentlichen auf die Laufflächenmitte verteilen. Auch ohne Reifentechnik studiert zu haben liegt die Vermutung nahe, dass die Profilgestaltung keinerlei Einfluss auf die Fahreigenschaften von Rennreifen hat.

Aber auch die Rückschlüsse von Dinner sind mehr als Spekulation. Der R10 wird in diesen Tagen in Japan produziert und stand in Europa wohl auch nicht als Vorserienmuster zum Testen zur Verfügung. (Zumindest nicht mit diesem Profilbild.) Dass der R10 zumindest vorerst ausschließlich in den Mischungen Type 3 und Type 2 zu haben ist sollte keine Rückschlüsse auf den Anwendungsbereich zulassen. Immerhin wird es den erst seit ein paar Monaten verfügbare BT003 PRO in der superschnellen Mischung Type 4, weiter im Sortiment geben.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Dann wird der neue also nicht den BT003 ersetzen?Langfristig gemeint...wo soll sich dieser neue Pneu dann positionieren?Besser als BT003 und marginal schlechter als reiner Slick?
Der Grossteil wird doch eher weiterhin auf reine Slicks setzen,denk ich mal.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Daniel Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000R / RN65
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

ich werde mich hüten irgendwelche reifen schlecht zu machen, habe ich noch nie und werde ich auch nie
vor allem werde ich nichts über reifen sagen wenn ich sie noch nicht gefahren bin

ich wollte mit dem posting nur sagen, das ich den satz mit dem 3D Profil krass finde und ich mit dieser Aussage und auch dem profil nichts mit einem besseren grip im grenzbereich verbinden kann, vor allem nicht wenn das profil 3 cm vor der schulter aufhört, die gestaltung dieses designs kann eventuell etwas zur laufleistung beitragen aber das wird es zeigen wenn es gefahren wird
das marketing hat halt mal wieder einen neuen begriff gesucht, hehehheh und gefunden, 3D Profil, hahahha

so nun last es wieder gut sein und lasst uns froh sein das wieder ein neues produkt auf den markt kommt, egal wie es heisst
ist doch bald wheinachten, das fest der liebe :wink:

s
Sehr gute Aktion
Aus anderen Beiträgen habe ich gelernt das zu jedem Reifen ein neues Set-Up gehört. :D
Da wäre ich Dir dankbar Deine Erfahrungen mir (uns) mitzuteilen.
8)
Ich hoffe ich vergesse nicht nach zu fragen.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nicht spekulieren, einfach mal überraschen lassen :wink:

Die neuen Reifen stehen für Aragon 28 März - 31.03.2011 bereit
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

r1racer hat geschrieben:3D macht schneller :lol:

Bild

Gruß

r1racer
Bullshit

Seitdem unsere Konstrukteure mit SolidWorks in 3D arbeiten brauchen die mehr als doppelt so lange :lol:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten