Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

factory pro ignition advancer Plate kit

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• BDperformance Offline
  • Lieblingsstrecke: BBDR
Beitrag von BDperformance »

Funktioniert einwandfrei!
Bei unseren Spritverhältnissen (mind. 95 Okt.) geht bis +8 Grad in Teilbereichen und +4 Grad in Komplettbereichen ohne Probleme.

99% der Mopdes sind gemäß der Serien-Zündkurve ausgelegt um auch mit 86 bis 88 Oktan Sprit noch zu laufen (Italien und Spanien Gasolea B).

Das Zeugs haben wir hier aber gar nicht - ergo auch mehr Frühzündung möglich.

Bevor die Pseudooberschlaumeier jetzt wieder unqualifziertes Zeugs verzapfen, sollten sie sich vorab mit Zündungskurven und deren Funktion befassen.

Selbst in Race-Austauschteuergeräten von z.B. Ducati ist schon 3-5 Grad mehr Frühzündung vorprogrammiert. Kit-ECU´s von Kawasaki und Yamaha haben 4 Grad mehr vorprogrammiert mit der Option nochmals +5 Grad zu geben und auch bis auf -10 zu gehen. HRC hat +3 Grad mit Option für mehr, etc.etc.etc.etc.

Bernd

P.S: Zusätzliche Ref.:
Im Hayabusaboard fahren etliche User mit unserem +4 Grad Zündversteller seit Jahren und sind vollens zufrieden. Im R1 Forum fahren ebenfalls etliche RN01 bis RN09 Fahrer mit +4 Grad Zündrotoren. Das gleiche gilt für GSX-R Modelle ebenso.
Einfaches und günstiges Tuning mit großer Wirkung.
BDperformance
https://www.bdperformance.de
https://www.ecuflash.de
https:/www.rapidbike-bdp.de
  • mariogsxr1000 Offline
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von mariogsxr1000 »

also kann ich das teil ohne zu erwartende probleme einbauen in meine Suzuki GSX R 1000 K7?
Wie gestaltet es sich mit dem einbau einfach altes teil raus neues teil reinschrauben oder ist da noch mehr zu beachten bzw. einzustellen??

Was ist wenn ich yoshimura nockenwellen verbaue? nimmt das dann darauf einfluß?? Positiv/Negativ?
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Also 4° halte ich jetzt auch für unkritisch.
Wenn man den guten Sprit von der Tanke holt - muss nicht Rennbenzin sein - dann kann es schon passen.

Der Punkt ist, diese Platte bedeutet einen Overall-Trim, womit eben alles um 4° angehoben wird, man sollte somit nicht zuviel erwarten.

So, wie ich es bisher herausgefunden habe, wird sich der Effekt einstellen... merkbar werden auf der Beschleunigungsseite, also aus der Ecke raus.

Für 1000 und mehr CC 2Zylinder wirken sich um 4° verschobene Zündzeitpunkte beim Starten eher negativ (wenn auch nur leicht) aus, da die Marmeladeneimer behutsam in Schwung gebracht werden wollen
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

BDperformance hat geschrieben:..

Selbst in Race-Austauschteuergeräten von z.B. Ducati ist schon 3-5 Grad mehr Frühzündung vorprogrammiert. Kit-ECU´s von Kawasaki und Yamaha haben 4 Grad mehr vorprogrammiert mit der Option nochmals +5 Grad zu geben und auch bis auf -10 zu gehen. HRC hat +3 Grad mit Option für mehr, etc.etc.etc.etc.

Bernd
.....
hatte vor einiger zeit schon mal gefragt

gibts die möglichkeit das sc59 serien steuergerät auf frühzündung zu programmieren ?

( schliesslich solls auch leute geben die, die werfahrsperre raus prog. können :wink: )

mein HH hat mir mal einen diagnose ausdruck gegeben, da war die frühzündung mit drauf. stand glaube ich auf +0, wobei toleranz wäre bis +3 gewesen. er konnte das aber nicht umstellen. ( muss ich mal raussuchen wie die werte genau waren )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • slalomking Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
Beitrag von slalomking »

kann auch nur gutes berichten habe mir vor jahren den berüchtigten VATER-KIT in meine 1200er Bandit eingebaut.
War ein echter unterschied zu spüren
In dem Kit waren andere Vergaserdüsen und Nadeln, ein weiterer Gummieinlass für den Luftfilterkasten und eine bauanleitung wie der Kasten geändert werden muß (Mit original Lufi)
und wie man die löcher an dem Positionssensor weiten muß um die zündung zu verstellen.
Später hat der herr Vater mir noch am Tel. gesagt das ich den kümmer um die groben Schweißnäte am einlass erleichtern soll.
das Ergebniss war der hammer wieder ein spürbarer Unterschied und auch 20tkm später keine Probleme
  • chris_82 Offline

Beitrag von chris_82 »

Hallo! suche einen Kitzündrotor für die rj03,oder hat jemand den mm-Wert um den die Nut ausgefräst werden muss um auf 4grad mehr vorzündung zu kommen! Kann man irgendwo mit der Zündlichtpistole abblitzen um die Werte zu ermitteln! Hoffe ihr könnt mir helfen!!
  • slalomking Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
Beitrag von slalomking »

Der Kabro in köln hat so was habe vor kurzem auch nen Neuen Rotor bei im bekommen und nach sein Vergaser umbau Kit
Antworten