Lenker wie einstellen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Eine Markierung ist die Klemmung der oberen Gabelbrücke , an der Klemmung der Stummel findet sich dann auch ein markanter Punkt von dem man aus messen kann um eine Markierung zu setzen die dann mit der der Gabelbrücke übereinstimmt. Muss man verstellen fluchten die Markierungen zwar nicht mehr aber für die wenigen Millimeter die man ändert reicht dann Augenmaß oder eben Meßschieber.
Quasi so wie Spatz es beschrieben hat.
Quasi so wie Spatz es beschrieben hat.
- Ausreden-König Offline
Habe ich ein Glück, dass bei mir alles original genau so passt, wie ich mir das vorstelle.
Generrell würde ich aber auch vielleicht einfach mit nem Zollstock den Abstand vom Stummelende zur Schraube am Tankdeckel und zum Boden messen.
Einen einstellen und wenn der passt, den anderen darauf anpassen.
Generrell würde ich aber auch vielleicht einfach mit nem Zollstock den Abstand vom Stummelende zur Schraube am Tankdeckel und zum Boden messen.
Einen einstellen und wenn der passt, den anderen darauf anpassen.
- Lutze Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ich habe dieses Jahr eine interessante Erfahrung gemacht!
Ich habe einfach mal unseren Snoopy auf meine R6 gelassen und er ist damit ein paar Runden in der Lausitz gefahren. Die Infos waren dann, dass die Sitzposition und die Position der Stummel nicht gut passen. Darauf habe ich dann mal die Stummel verstellt und mit der Sitzhöhe rumprobiert!
Ich war wirklich erstaunt, wie unterschiedlich es sich anfühlt! Habe da viel raus gewonnen. Durch ein besseres Gefühl für das Vorderrad, habe ich dann auch wirklich Zeit gewonnen!
Kann es also nur empfehlen mal mit den Positionen zu spielen!
Ich habe einfach mal unseren Snoopy auf meine R6 gelassen und er ist damit ein paar Runden in der Lausitz gefahren. Die Infos waren dann, dass die Sitzposition und die Position der Stummel nicht gut passen. Darauf habe ich dann mal die Stummel verstellt und mit der Sitzhöhe rumprobiert!
Ich war wirklich erstaunt, wie unterschiedlich es sich anfühlt! Habe da viel raus gewonnen. Durch ein besseres Gefühl für das Vorderrad, habe ich dann auch wirklich Zeit gewonnen!
Kann es also nur empfehlen mal mit den Positionen zu spielen!
Aufzünder in Wartestellung
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
geht es um deine r6?
die hat ja in der gabelbrücke oben 2löcher für die zusätliche fixierung der orginallenker
wenn du auf die zubehörlenker markierungen machst, kannst du durch diese löcher runterschauen und sehen ob es passt...
die hat ja in der gabelbrücke oben 2löcher für die zusätliche fixierung der orginallenker
wenn du auf die zubehörlenker markierungen machst, kannst du durch diese löcher runterschauen und sehen ob es passt...
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
- Ausreden-König Offline
Es gibt doch auch welche die man in der höhe einstellen kann, also Neigungswinkel. Da würde ich den Stummel, wenns auf dem Heckständer steht dann auch gegen den Boden vermessen.Lutze hat geschrieben:welchen Abstand zum Boden?TeufelNo1 hat geschrieben:einfach mit nem Zollstock den Abstand vom Stummelende zur Schraube am Tankdeckel und zum Boden messen.
- Lutze Offline
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ich hatte es zuletzt so gemacht, dass ich die originalen Lenker der R6 oben auf die Gabel geschraubt habe (Fixierschrauben verkehrt herum reingedreht, so dass sie auf der Brücke aufliegen) und danach dann den Abstand mögichst genau gemessen.
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
wie haste denn das gemachtslowly hat geschrieben:. . . . und mit der Sitzhöhe rumprobiert!
Nee im ernst, wie kann man die Höhe verändern mit einem geschlossenen Höcker?
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.