Zum Inhalt

rennumbau 1098 oder 1098s ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Karsten!

Verschwende nicht deine wertvolle Lebenszeit.
Das bringt alles nix!

Hast vollkommen recht!

Gruß,
Christian
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Wie auch immer.

Ich halte eben nicht besonders viel davon, aber das ist wie gesagt einzig und allein meine persönliche Meinung, die u.a. auf Aussagen von ein paar Leuten basieren von denen ich einiges halte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Das ist aber genau das Problem Roland,
Du verlässt Dich auf Meinung anderer, das zählt bei mir nicht, bzw,.verlass ich mich darauf nicht!
ich hatte z.B. schon einige wo der QS manchmal nicht richtig ging, es war bis jetzt aber immer defekter Gangsensor (Suzukis) oder nicht kallibrierte Gangwerte, aber als erstes kam immer: Der Mist funktioniert nicht.
Genau so hab ich schon die wildesten Programmierungen gesehen, da wundert mich nicht das die Leute damit zu einem schlechten Urteil kamen.
Es gab sogar ein IDM Team, die haben es eingebaut, sind zwei Turns gefahren, und wieder ausgebaut. Ob die richtig getestet haben können kann sich jeder denken.
Es gibt viele Videos z.B. auf youtube wo das System mit und gegen Motec und andere getestet wurde, mit guten Ergebnissen.
Das Problem hier in Deutschland sind nur ein paar Leute die nicht sorgfältig oder mit Unkenntnissen mit dem System umgehen, meistens wild importierte Geräte.
Es laufen inzwischen weit über 200 Bazzazsysteme in Deutschland, wenn die alle schlecht funktionieren würden, wär mein Telefon schon explodiert.
So,
ich denke das war genug "off topic", tschuldigung,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Plazebo oder Wunder ?
Ich würde es mir auch einbauen, nur für den Kopf !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

lazy hat geschrieben:sagt der bazzaz verkäufer... :roll:
Was soll er auch sagen, ich glaube wenn er der Meinung wäre das taugt nix, dann würde es bei ihm nicht mehr verkauft werden.
Dazu ist er noch ein ganz passabel schneller Motorradfahrer der das auch ein bischen selbst beurteilen kann.
Ein Motec System kann sicher ein ganz klein wenig mehr nur würden 99% der User hier beim einstellen dieser soviel verkehrt machen das die TC der Motec vermutlich deutlich schlechter funktioniert als das Bazzaz System.
Mit der Bazzaz sollte jeder der sich damit beschäftigt für seine Verhältnisse eine passable Einstellung hinbekommen und das ist nicht sonderlich schwer.
Wenn man die Zeit und Lust dazu hat kann man dabei dann auch noch jede Menge an den Feineinstellungen drehen was man nicht unbedingt am ersten Tag auf der Strecke mit dem System tun sollte sondern erst nach mehreren Testtagen.
Entscheidend für die Funktion ist ganz sicher nicht der zweite Radsensor sondern eher die Leute die das Teil ent-und weiterentwickeln.
Ob Bazzaz im aktuellen Ausrüstungsstand einen Biaggi auch zum SBK-Weltmeister machen könnte darüber darf man streiten aber wenn dies nötig wäre, hätten die sicher kein Problem da einen zweiten Sensor am Vorderrad zu implementieren.
lazy hat geschrieben: komisch, das nicht schon alle damit rumfahren, wenn es so gut ist...
Das System dürfte aktuell sicher das am häufigsten eingesetzte Nachrüstsystem sein im Hobbybereich und das mit Abstand, also hat es fast jeder der eine TC für nötig hält und bezahlen kann ja im Einsatz.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

zx10speed hat geschrieben:genau, und die Kunden die zufrieden sind, die bezahle ich alle, und die Tester sowieso, Weltweit verstehht sich.
:lol:
RECHNUNG

VON: Michael

AN: Bike Shop Lüchow

2010-12-26

Anzahl Beschreibung Betrag
1 lobender Bericht ü. Bazzaz in R4F 50 €
wie immer vollständig gelogen
--------------------------------------------------------------
Summe 50 €

Bitte überweise das Geld innerhalb von 7 Tagen auf das bekannte
Konto, danke!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Mist! Das sollte doch nicht öffentlich werden :wink:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

zx10speed hat geschrieben:Das ist aber genau das Problem Roland,
Du verlässt Dich auf Meinung anderer, das zählt bei mir nicht, bzw,.verlass ich mich darauf nicht!
Genau dass ist überhaupt kein Problem! Ich habe meine Meinung dazu (dass niemand in der IDM eine Bazzaz fährt, spielt auch mitrein), und nur die zählt für mich.
Ich halte auch von der BMW RR nix, ich bin nicht mal scharf darauf die mal Probe zu fahren. Interessiert mich einfach nicht, obwohl dieses Moped über den grünen Klee gelobt wird. Die BMW spricht mich aus verschiedenen Gründen nicht an, genauso wenig wie die Bazzaz.
Ich komme aus dem Profirennsport, deshalb sehe ich eben manche Dinge anders wie der ein oder andere Hobbyfahrer, was aber auch sein & mein gutes Recht ist.
Hier nochmal meine ursrpünglichen Aussagen dazu:
Roland hat geschrieben:Bevor ich mir eine Bazzaz anbaue, fahr ich lieber ohne....
Roland hat geschrieben:Ob eine TC sogut funktioniert wenn keine Sensoren für Vorder- & Hinterrad da sind? Dann müssen die anderen was falsch machen...
Schnelle Fahrer sind anscheinend nicht so begeistert von der Bazzaz, anscheinend bremst die mehr als dass sie schneller macht....
Schnick schnack. :twisted:
Ich finde es total fehl am Platz dass Du als Importeur deshalb so ein Fass aufmachst. Lass es einfach gut sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben:Das ist aber genau das Problem Roland,
Genau dass ist überhaupt kein Problem! Ich habe meine Meinung dazu (dass niemand in der IDM eine Bazzaz fährt, spielt auch mitrein), und nur die zählt für mich.
Ich halte auch von der BMW RR nix, ich bin nicht mal scharf darauf die mal Probe zu fahren. Interessiert mich einfach nicht, obwohl dieses Moped über den grünen Klee gelobt wird. Die BMW spricht mich aus verschiedenen Gründen nicht an, genauso wenig wie die Bazzaz.
Ich komme aus dem Profirennsport, deshalb sehe ich eben manche Dinge anders wie der ein oder andere Hobbyfahrer, was aber auch sein & mein gutes Recht ist.
Roland hat geschrieben:Bevor ich mir eine Bazzaz anbaue, fahr ich lieber ohne....
Roland hat geschrieben:Ob eine TC sogut funktioniert wenn keine Sensoren für Vorder- & Hinterrad da sind? Dann müssen die anderen was falsch machen...
Schnelle Fahrer sind anscheinend nicht so begeistert von der Bazzaz, anscheinend bremst die mehr als dass sie schneller macht....
Ich finde es total fehl am Platz dass Du als Importeur deshalb so ein Fass aufmachst. Lass es einfach gut sein.
Irgendwie nervt Dein arrogantes Geschreibe mich zunehmend Roland. Du gibst Urteile ab, die Dir nicht zustehen, da Du selbst keine Erfahrung hast. Das ist nicht professionell. Wenn die Teams im Profisport so arbeiten würden, müsste kaum getestet werden. Man stellt Dir einfach das Vorhaben vor und in Deinem unendlichen Ratschluss wirst Du innerhalb von Sekunden die einzig richtige Lösung erkennen. Das ist eine Farce.

Dieter Nuhr hat es gut zusammen gefasst finde ich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. :D

Schreib einfach noch mal was zu BMW und Bazzaz wenn Du damit ERFAHRUNG gesammelt hast und beschränke Dich sonst auf Themen zu denen Du was sagen kannst (z. B. Ducati). Ansonsten würde ich mich freuen wenn zum eigentlichen Thema der Diskussion zurück gefunden werden könnte.

Danke
Steph
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:...
....
ich finde die aussagen auch nicht richtig bzw. richtig dargestellt.
deswegen ist das schon richtig dass karsten darauf eingeht.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten