Im Vergleich zum T4/T5 mit normalen Radstand merkt man die Länge schon mächtigzeuss31 hat geschrieben:Klar,etwas mehr Platz zum rangieren brauchst du schon aber man gewöhnt sich drann.Normen hat geschrieben:Wobei der L2 schon grenzwertig ist für den Alltag - -nervt im Moment bei den Schneehaufen schon ein wenig.zeuss31 hat geschrieben:Das kenne ich....mir gehts auch so.Ich muß jetzt schon einen schriftlichen Antrag stellen,wenn ich den Bus mal fahren möchte.Polydor hat geschrieben:Wir (Frau und ich) hatten jeder gezwungener Maßen ein Auto (wegen Arbeit), bevor ich mir den Bus gekauft habe, sollte eigentlich fürs Hobby und Urlaub sein. Nun ratet mal, wer jetzt jeden Tag mit dem Vito fährt und den kleinen PKW stehen lässt, das Auto kann ich eigentlich verkaufen. Ja, richtig, mein Weib. Will damit sagen, dass so ein kleiner Bus (bin auch für Bus und gegen schräg stellen, Scheibe abbauen und für genügend Platz) auch im Alltag und für den Weg zur Arbeit taugt, wenn man damit leben kann, dass so`n bezahlbares Ding kein Renntruck ist.
Gruß aus Brandenburg
Vor ein paar Tagen hab ich mal gefragt,ob sie nicht lieber ein kleineres Auto haben möchte......was denkt ihr wie die Antwort war....."Nie wieder!!!!...zu wenig Platz und viel zu wenig Übersicht"
Habe einen Trafic L2..... Der geht auf jeden Fall als Alltagsaoto!!!
Aber generell habe ich mir nach 5 Jahren nur Bus fahren diesen Mai wieder ein richtiges Auto gekauft, und bin froh wenn ich da ab und an drin sitze.![]()
Grüße Normen
Für mich überwiegen aber die Vorteile.
Naja....zur Not habe ich noch einen Kombi....den brauche ich für die Arbeit.
Hast du eigentlich schon eine Lösung,wie du die Maschine trotz 2. Sitzbank gerade in den Bus bekommst?

Jep, hab da mal ein bißchen gemessen und probiert. Baue eine T4 2er Bank von vorne rein - -die ist selbst schonmal 10cm in der Tiefe schmaler, den Rest bekomme ich über Reduzierung des Fußraums. Brauche auch nur 2 Sitze, das reicht dann. Mache ich aber erst im Frühjahr wenn es wärmer ist - -aber sollte problemlos gehen.
Habe diese Woche eine Chipbox reingebaut - -hat richtig was gebracht - -rennt jetzt richtig gut

Grüße Normen