Nö.Roland hat geschrieben:Weisst Du es denn besser?lenkungsdaempfer hat geschrieben:Frag Roland, der weiß alles-nach seiner Meinung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
rennumbau 1098 oder 1098s ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ja, so Typen wie Du sind mir die Liebsten. Immer hinterher schlau daherreden...Connader hat geschrieben: Hahaha.....Ducatis fahren seit je her Kevlar-verstärkte Zahnriemen von GATES!! Wird von Ducati auch empfohlen, damit gibt's keine Probs!!
"Lenkkopfwinkel", "RS-Chip" und nun die RS-Riemen......was man so über die Jahre von unserem "GP-Meschoniker" für Schwachsinn hört und in welcher Form ist tatsächlich amüsant!!!!![]()
![]()
Von wem die Riemen sind wusste ich nicht, aber ich weiss das sie auf den RS-Modellen serienmäßig montiert sind und das sie durchaus beim Pisteneinsatz Sinn machen. Ausserdem kann sie jeder beim Duc-Dealer kaufen. Was ist jetzt daran Schwachsinn?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Re: Mit oder ohne "S" ?
Ahoi Karl!998-SFE hat geschrieben:Als mein altes Rennmoped - unfallbedingt - in Rente geschickt wurde stand ich vor dem gleichen Problem; 1098 mit oder ohne S.
Da nun solche Mopeds selten unverändert bleiben gibt es auch kaum so klare Unterschiede zwischen den beiden Modellen; meistens ist es wirklich nur eine Preisfrage. (Warum nicht gleich eine R nehmen ?)
Ich habe schlußendlich eine bereits für die Renne optimierte Standard 1098 gefunden mit :
Gabel von Zupin überarbeitet, Racingverkleidung mit Original SBK-Design, AHK. Öhlins-Dämpfer von Zupin mit weicherer Feder ausgerüstet, Schwingenschutz und 2 Sätze Slick, Paddock stands, Service frisch gemacht, etc.
Die komplette Serienausstattung gabs noch obendrein.
Das ganze zu einem wirklich vernünftigen Preis von etwas über 10 k€.
Gruß
Karl
Wenn ich das so lese, bereue ich den Verkauf fast...

Nein, es wurden keine speziellen RS- oder sonstige Zahnriemen verbaut.
Viel Freude noch mit der "179"
Grüße
Joe