Bei den größeren Veranstaltern ist in der Regel immer jemand, der dir da was rumdrehen kann. Zeit zum Überarbeiten wirds dann, wenn trotz aller Dreherei das Heck zu pumpen anfängt oder die Gabel auf Block geht.
Fahrwerks Anpassung auf der Rennstrecke durch Rennservice
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Man kann das nicht so einfach von der Rundenzeit abhängig machen. Kommt auf die Fahrweise an. Wenn du in der Parabolika noch nebenbei ne Zeitung liest, aber dann in der Spitzkehre dich wieder an allen vorbeibremst, dann sollte die Gabel z.B. schon überarbeitet sein
Bei den größeren Veranstaltern ist in der Regel immer jemand, der dir da was rumdrehen kann. Zeit zum Überarbeiten wirds dann, wenn trotz aller Dreherei das Heck zu pumpen anfängt oder die Gabel auf Block geht.
- wheeliezxr Offline
Hat doch weniger was mit Rundenzeiten zu tun wie mit Fahrstil...
Such dir doch lieber erst mal den für dich genehmen Schwarzen Gummi aus, mit dem du die nächsten Trainings fahren willst und lass dir dann deine Kiste darauf einstellen - manche tun das zB der Haslacher ( oft am Pan) gegen geringe Gebühr oder auch der Höllenmann oder viele andere Veranstalter.
Wichtig ist aber auch, zu wissen, warum der Reifen aufreist - also hab auch ehrliche Antworten zu deinem Fahrstil parat wie z.B. "ich geb in Schräglage pussimäßig Gas und reiß dann den Hahn am Kurvenausgang digital auf" oder "ich brems vor der Kurve komplett ab und roll durch sie hindurch" oder solche Sachen.
Könnte ja auch am Fahrstil und nicht am Fahrwerk liegen ( hab ich mir mal sagen lassen: Des Foarwerk passt scho, du musst hoit am Kabel ziagn, du Oarsch, na passts a mit deim Reifn - Originalzitat eines Forumsmitglieds
)
SG
wheelie
PS: ich hab mir das zu Herzen genommen
Such dir doch lieber erst mal den für dich genehmen Schwarzen Gummi aus, mit dem du die nächsten Trainings fahren willst und lass dir dann deine Kiste darauf einstellen - manche tun das zB der Haslacher ( oft am Pan) gegen geringe Gebühr oder auch der Höllenmann oder viele andere Veranstalter.
Wichtig ist aber auch, zu wissen, warum der Reifen aufreist - also hab auch ehrliche Antworten zu deinem Fahrstil parat wie z.B. "ich geb in Schräglage pussimäßig Gas und reiß dann den Hahn am Kurvenausgang digital auf" oder "ich brems vor der Kurve komplett ab und roll durch sie hindurch" oder solche Sachen.
Könnte ja auch am Fahrstil und nicht am Fahrwerk liegen ( hab ich mir mal sagen lassen: Des Foarwerk passt scho, du musst hoit am Kabel ziagn, du Oarsch, na passts a mit deim Reifn - Originalzitat eines Forumsmitglieds
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- bodyman Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Osche
wheeliezxr hat geschrieben:Hat doch weniger was mit Rundenzeiten zu tun wie mit Fahrstil...
Könnte ja auch am Fahrstil und nicht am Fahrwerk liegen ( hab ich mir mal sagen lassen: Des Foarwerk passt scho, du musst hoit am Kabel ziagn, du Oarsch, na passts a mit deim Reifn - Originalzitat eines Forumsmitglieds)
SG
wheelie
mir wurde als Erklärung gesagt,dass die Ausfedergeschwindigkeit angepasst werden müsste,da sonst der Reifen viel arbeiten muss.
Und wie ich raus gelesen hab aus verschiedenen Foren,muss die Zugstufe immer zu der Druckstufe passen...
Lass mich natürlich eines besseren belehren,bin ja noch am lernen
- mr_spinalzo Offline
-
- bodyman Offline
Lutze hat geschrieben:Bin keine Slicks gefahren weil für die 600er (180er) der BT003 der bessere Reifen ist.bodyman hat geschrieben:reißen die Brückensteine als Slicks auch nicht so schnell auf?oder nur die BT003?
Bin den aber nur hinten gefahren, vorne nach einmaligen Test BT003 wieder Michelin 1270a.
verzeiht mir der reifen auch wenn das Fahrwerk nicht zu 100 % richtig eingestellt ist?
vllt lag mein Problem auch am gewählten Reifen..ich probiere die Brückensteiner aus...
kleiner reifenfred
-
- bodyman Offline
mr_spinalzo hat geschrieben:@bodyman
wieviel Km ohne service hat das fahrwerk runter ?
evtl. ist jetzt im winter eine gute gelegenheit für den service und kleine anpassungen zum schmalen preis
das fahwerk hat glatte 8000km Straße gesehen..
normal sind ja 20.000km Interval Strasse,renne natürlich kürzer,das Ori fahrwerk hab aber noch kein KM rennstrecke gesehen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- bodyman Offline
Lutze hat geschrieben:ich bin hinten fast immer Typ 3 gefahren. Vorne hat der Typ 4 bei mir für Fahrwerksunruhen gesorgt.
Hätte man vermutlich mit einstellen in den Griff kriegen können hatte aber keine Lust auf Experimente weil der 1270a einfach genial gut funktioniert.
danke...vllt noch ne kleine Frage,weil ich noch nie bt003 gefahren bin.Warum passt der profillierte BT003 besser zu der 600 als slick?
wenn den auch in Verbindung mit Michelin oder Dunlop vorn fahren