Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Öhlins FGRT Gabel VS. überarbeiteter Seriengabel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

Beitrag von Jens »

Normen,
ich wollte Dich auch nicht bekehren :wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Wäre super wenn wir B2T

Also lohnt sich die "günstige" FGRT im Vergleich zu einem sagen wir Stage 3 Umbau, der ja für NoName Kunden wie mich ca. 750€ kosten wird.

gruss
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

lohnen :lol: - nein

aber
zwischen stage 3 = 20mm
und cartridge 30mm bzw. fgrt 25mm wird immer ein spürbarer unterschied sein.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Langer hat geschrieben:Wäre super wenn wir B2T

Also lohnt sich die "günstige" FGRT im Vergleich zu einem sagen wir Stage 3 Umbau, der ja für NoName Kunden wie mich ca. 750€ kosten wird.

gruss
Mach doch einen normalen Umbau z.b. bei PT, GL oder Pepe - -nehmen soweit ich weis alle um 300 - -350.

Grüße Normen
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Warum sollen mehrere Umbauten immer das gleiche kosten? Beim ersten Mal gibts eben einmal alles anders. Federn, Shims, Öl, Blablabla. Beim nächsten Mal ja nicht wieder alles anders sondern nur das, was einen stört. Z.B. Federn, Luftpolster. Beim nächsten Mal wieder was anderes sagen wir einfach mal nur schödes anders Öl usw.

Ist ja nicht so, dass man bei 2. mal wieder alles ändert. Sonst wärs doch kostenlos und umsonst! :lol:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Skyver hat geschrieben:Warum sollen mehrere Umbauten immer das gleiche kosten? Beim ersten Mal gibts eben einmal alles anders. Federn, Shims, Öl, Blablabla. Beim nächsten Mal ja nicht wieder alles anders sondern nur das, was einen stört. Z.B. Federn, Luftpolster. Beim nächsten Mal wieder was anderes sagen wir einfach mal nur schödes anders Öl usw.

Ist ja nicht so, dass man bei 2. mal wieder alles ändert. Sonst wärs doch kostenlos und umsonst! :lol:
Also Luftpolsteränderung muss mindestens 189,99 € kosten, wenn es gut gemacht werden soll! Für weniger würde ich da keinen ranlassen.

Das ist fast wie Kette spannen unter 49 €, das kann nicht klappen! :wink:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ich neige manchmal zur Übertreibung, um Sachverhalte zu verdeutlichen. Ich weiß, kommt hier im Forum eher selten vor! :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Normen hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Lieber Jens,
eine Zubehörgabel baue ich auch 4 mal um, oder meinst du die lasse ich wie sie ist?? Wie oft hast du deine Öhlins Gabeln schon umbauen lassen - -reichen da 4 mal? :wink:

Da ich nun viele Leute kenne bezahle ich nicht für jede weitere Änderung 300,- wird immer nur eine Sache die ich möchte geändert - -jetzt ist es gerade die Druckstufe. Insgesamt komme ich mit allen 4 Änderungen auf rund 500,-! Lasse meine Gabeln aktuell übrigens alle bei Hechi machen - -damit die Sache auch mal einen Namen hat. Er bekommt natürlich von mir als Gegenleistung ein vernünftiges Feedback was er an seine Kunden weitergeben kann.
Ich denke die wenigsten hier würden den Unterschied zwischen den einzelnen Änderungen merken.

Zu den Kosten meiner CBR - -die liegt immer noch unter der Hälfte deiner BMW - wobei ich nicht glaube daß sie schlechter ist :D

Einzige unnötig Große Kostenfaktor war das tunen des Motors - -hat rund 2000 gekostet. Ansonsten ist an dem Teil NICHTS teures verbaut außer ein extrem teures WP Federbein :D - -keine anderen Felgen, Gabel, Bremsanlage, Auspuffanlage - -schau mal was an deiner BMW noch Serie ist, bevor du dir da Gedanken über den Preis meiner Honda machst.

Grüße Normen
Normen,

es dreht sich doch nicht dadrum was meine Kuh kostet, meine post ist auch kein Angriff auf deine Person.
Wenn Hechi es bei Dir nicht für lau machen würde, würde es jedes mal Geld kosten , oder? Wen ich mir nicht so viel Mühe geben würde, dann hätte ich auch nicht diese ganzen *netten* Mopeds.
Wenn Du Mark W. mal sprechen solltest, der erklärt Dir sicher den Unterschied, er hatte das Vergnügen in der Lausitz! Die Kuh ist genau solch ein Hammer wie meine alte SC57, die hatte auch fast so ein tolles FW.
Meine Gabel war 1x beim Zupin um ein anders Setup zu machen und ne Revision, hat 250€ gekostet. Baue sie am We aus und lasse sie wieder nachsehen, damit ich ohne Probleme in die neue Saison starten kann.

Ich glaube, wenn dein Moped sich xy aufbauen würde, dann kostet es auch Geld.

Grüße
Jens
Sicherlich bekommt das nicht jeder Kunde so oft so günstig umgebaut - -aber wie ich geschrieben habe - -ein "normaler Kunde" würde auch gar nicht wissen was er 4 mal ändern sollte!
Klar ist auch, daß ich alle meine Mopeds günstiger aufgebaut bekomme als xy - -hängt mit meinem Beruf und Umfeld zusammen.
....aber ein Freund der Kuh werd ich trotzdem nicht so schnell :wink:

Grüße Normen
Normen ist dir eigentlich bewust das ne Kuh heilig ist (in Indien)?
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Saw100 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Lieber Jens,
eine Zubehörgabel baue ich auch 4 mal um, oder meinst du die lasse ich wie sie ist?? Wie oft hast du deine Öhlins Gabeln schon umbauen lassen - -reichen da 4 mal? :wink:

Da ich nun viele Leute kenne bezahle ich nicht für jede weitere Änderung 300,- wird immer nur eine Sache die ich möchte geändert - -jetzt ist es gerade die Druckstufe. Insgesamt komme ich mit allen 4 Änderungen auf rund 500,-! Lasse meine Gabeln aktuell übrigens alle bei Hechi machen - -damit die Sache auch mal einen Namen hat. Er bekommt natürlich von mir als Gegenleistung ein vernünftiges Feedback was er an seine Kunden weitergeben kann.
Ich denke die wenigsten hier würden den Unterschied zwischen den einzelnen Änderungen merken.

Zu den Kosten meiner CBR - -die liegt immer noch unter der Hälfte deiner BMW - wobei ich nicht glaube daß sie schlechter ist :D

Einzige unnötig Große Kostenfaktor war das tunen des Motors - -hat rund 2000 gekostet. Ansonsten ist an dem Teil NICHTS teures verbaut außer ein extrem teures WP Federbein :D - -keine anderen Felgen, Gabel, Bremsanlage, Auspuffanlage - -schau mal was an deiner BMW noch Serie ist, bevor du dir da Gedanken über den Preis meiner Honda machst.

Grüße Normen
Normen,

es dreht sich doch nicht dadrum was meine Kuh kostet, meine post ist auch kein Angriff auf deine Person.
Wenn Hechi es bei Dir nicht für lau machen würde, würde es jedes mal Geld kosten , oder? Wen ich mir nicht so viel Mühe geben würde, dann hätte ich auch nicht diese ganzen *netten* Mopeds.
Wenn Du Mark W. mal sprechen solltest, der erklärt Dir sicher den Unterschied, er hatte das Vergnügen in der Lausitz! Die Kuh ist genau solch ein Hammer wie meine alte SC57, die hatte auch fast so ein tolles FW.
Meine Gabel war 1x beim Zupin um ein anders Setup zu machen und ne Revision, hat 250€ gekostet. Baue sie am We aus und lasse sie wieder nachsehen, damit ich ohne Probleme in die neue Saison starten kann.

Ich glaube, wenn dein Moped sich xy aufbauen würde, dann kostet es auch Geld.

Grüße
Jens
Sicherlich bekommt das nicht jeder Kunde so oft so günstig umgebaut - -aber wie ich geschrieben habe - -ein "normaler Kunde" würde auch gar nicht wissen was er 4 mal ändern sollte!
Klar ist auch, daß ich alle meine Mopeds günstiger aufgebaut bekomme als xy - -hängt mit meinem Beruf und Umfeld zusammen.
....aber ein Freund der Kuh werd ich trotzdem nicht so schnell :wink:

Grüße Normen
Normen ist dir eigentlich bewust das ne Kuh heilig ist (in Indien)?

Mag sein - -in D gehört sie auf den Teller aber nicht auf die Straße :D

Grüße Normen
Antworten