Distanzhuelsen Dymagfelgen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Distanzhuelsen Dymagfelgen
ich habe eben neue Lager in meine Dymagfelgen gepresst. Nun stelle ich aber fest dass ich keinen Anhaltspunkt habe wie tief die Distanzhuelsen bei der hinteren Felge eingepresst werden muessen und bei Backes Carbon scheinen sie noch im Winterschlaf zu sein denn ich bekomme keine Antwort von denen. Hat zufaellig jemand die Masse? Es handelt sich um eine GSXR1000 K6
vielen Dank
ich habe eben neue Lager in meine Dymagfelgen gepresst. Nun stelle ich aber fest dass ich keinen Anhaltspunkt habe wie tief die Distanzhuelsen bei der hinteren Felge eingepresst werden muessen und bei Backes Carbon scheinen sie noch im Winterschlaf zu sein denn ich bekomme keine Antwort von denen. Hat zufaellig jemand die Masse? Es handelt sich um eine GSXR1000 K6
vielen Dank
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
häh?! normal haste ein festes und ein loses lager. das feste wird bis zum anschlag eingetrieben, und mit nem sicherungsring gesichert. dann kommt die buchse rein und das andere lager bis zum anschlag (der Anschlag ist hier innen die Buchse); normalerweise.
beim kettenradträger werden das eine/die mehreren lager bis zum anschlag eingepresst und normal wird eine buchse mit bund in die lager gesteckt, welche eben auch als distanzhülse dient.
alles andere würde auch keinen technischen sinn machen....
beim kettenradträger werden das eine/die mehreren lager bis zum anschlag eingepresst und normal wird eine buchse mit bund in die lager gesteckt, welche eben auch als distanzhülse dient.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
So hab ich's bei meinen OZ'en auch gemacht, nachdem ich Sie nach dem pulvern mit neuen Lagern bestückt habe. Ansonten hätte die Distanz doch Spiel zwischen den Lagern, oderKrulle hat geschrieben:häh?! normal haste ein festes und ein loses lager. das feste wird bis zum anschlag eingetrieben, und mit nem sicherungsring gesichert. dann kommt die buchse rein und das andere lager bis zum anschlag (der Anschlag ist hier innen die Buchse); normalerweise.
Gruß
r1racer
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
- mr_spinalzo Offline
das ist nicht nur bei den ozen so, das ist bei jeder felge so und sogar jeder (Kugel)Lagerung... denn das Anzugsmoment der Achsmutter liegt komplett auf den inneren Ringen. Sollten die beiden Lager aussen einen Anschlag besitzen, könnte es sein, dass die Lager verspannt werden und sich das Rad nicht/schwer dreht. Dann kommen noch solche lustigen Sachen wie (Wärme)ausdehnung hinzu, die auch irgendwie ausgeglichen werden müssen.