Zum Inhalt

Änderungen im Seriensport 2012 :Shock:

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Ich find die Regeländerung nicht so wild und da sie etwas gravierender ausfällt, wurde sie extra schon 2011 im Reglement angekündigt.
Ganz ohne Überraschungseffekt 8)

Dann werden eventuell die Kl.6 und Kl.7 etwas voller und nicht mehr so stiefmütterlich behandelt. Somit könnte ein Gleichgewicht bei den Klassen entstehen.
In Einzelfällen, kann es aber wirklich zu Problemen bei 750er und/oder den großen V2 führen.

Wie Dinners Moped, kann es zu thermischen Problemen kommen. Okay...Verkleidung wegschnibbeln und weiter Gas geben...jedoch nicht jeder mag das.
Einige große V2 laufen mit der Serienauspuffanlage jedoch wie ein Sack Nüsse. Ist zwar dann für alle gleich, aber fast jeder Mille oder Duc Fahrer, ist stolz auf seine den Motor befreiende Zubehörtüte.
Bin gespannt ob das Lager, mit der Regelung zufrieden sein wird.

Achso...und mich würde interessieren, was sich dabei gedacht wurde der Klasse 5 ne Extrawurst zu geben? :wink:
Weil die noch weniger als 750er bzw. V2 in ne Open Klasse passen??

P.S. Ich fahre auf meiner R6 weiterhin problemlos die Ori-Anlage und hab bei Bedarf günstig Ersatz (wer geht schon zum Händler und bestellt sich ne Originalanlage??? :roll: )
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Dienstag 18. Januar 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich weiss schon weshalb ich nur noch Renntrainings fahr....

Ich schraub mir an mein Möppi was ich will, und nicht was mir irgendein Fuzzi vorschreibt.
Pokale gibts hier wie dort, und bei einem Renntraining brauche ich mich nach dem Rennen nicht über eine Disqualifikation ärgern, weil ich am Kupplungsdeckel die falsche Schraube montiert habe...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Drauf geschissen. Ich fahre Seriensport, damitich nicht auf die Idee komme mir Gedanken um eine Akra komplettanlage zu machen.
So werde ich künstlich vor zu hohen Ausgaben geschützt und habe noch ne Rennserie nebenbei. :lol:
Ich finde es gut, dass es keine Extrawurst mehr gibt.
Ich denke nicht, dass die K5 der K8 gegenüber einen Nachteil durch die Originalanlage hat. Wer unbedingt nen Vorteil haben will, muss sich eben aktuelleres Material anschaffen oder die differenz der Kohle in Trainings steken. :lol:
Wems nicht passt, der hat halt pech.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland ein Reglement gibts überall-auch im GP.

Außerdem muß man sich doch nur für die richtige Klasse melden-da is doch nu wirklich für jeden was dabei.
Und wenn du ein Renntraining fährst gibts doch auch Vorschriften (db Begrenzung)......
Ich versteh die Aufregung nicht- vor allem wenns Seriensport heißt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Wölfchen Offline
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 10:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Wölfchen »

Könnte ja auch sein, dass man ganz kaufmännisch, seine Zubehöranlage
im Rahmen eines Fahrzeug-Gebrauchtkaufs bereits verbaut erworben hat? Und jetzt?

Aber was soll das denn?

Es geht hier doch darum, ob pot. Teilnehmer der Seriensportveranstaltung 2012
die Regeländerung wollen, oder, falls nicht, dies den Verantwortlichen im Rahmen
eines Seriensportlaufs vorauseilend mitteilt.

Es geht schon gar nicht darum, ob ich irgend etwas im Rennsport
gewinnen würde. Dagegen aber schon, wer teilnhemen kann und wenn ja wo.
Ob es mir im Speziellen Spaß bereiten würde mit meiner Leistungsfähigkeit
und meiner 750iger auch noch bei den 1000er-Open zu fahren bezweifle ich.
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Hi Wölfchen,

was genau spricht dagegen, dir über ebay oder irgendein Forum eine gebrauchte Originalanlage vom Krümmer bis zum Endtopf zu besorgen?

Im Gegenzug verkaufst du deine gebraucht erworbene Zubehörttüte und hast am Ende vielleicht sogar noch etwas Geld fürn Gyros über :wink:

Dass du nicht in der Kl.6 mitfahren möchtest ist für mich vollkommen nachvollziehbar!! Aber das musst du doch nicht unbedingt
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Dienstag 18. Januar 2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

......dann will ich dir mal helfen: Setz den Auspuff in die Bucht und verkauf ihn. Vom erworbenen Geld kaufst dir ne Org Auspuffanlage und nen Satz Reifen.

Möglichkeit zwei: du fährst in Klasse 6- und ob nun Dinner/Schnieders/ Heiler dich in ihrere Klasse überrunden oder die fahrer in Klasse 6-in Klasse 6 hast wenigstens ne Ausrede
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:Roland ein Reglement gibts überall-auch im GP.

Außerdem muß man sich doch nur für die richtige Klasse melden-da is doch nu wirklich für jeden was dabei.
Und wenn du ein Renntraining fährst gibts doch auch Vorschriften (db Begrenzung)......
Ich versteh die Aufregung nicht- vor allem wenns Seriensport heißt.
Klar, gibts überall ein Reglement. Aber ich werde bei einem Renntraining nicht wegen einer Lapalie ausgeschlossen.
dB-Limits interessieren mich auch nicht, weil ich nur dort fahre, wo meine Bella frei blasen darf. Zufälligerweise sind das auch noch meine Lieblingsstrecken.
Mit der Aufregung muß ich Dir zustimmen. Jeder weiss worauf er sich einlässt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Es heisst nicht umsonst SERIENsport :lol: :lol: :lol:
(ich finde aber nach wie vor Rennmotorraeder mit Originalauspuff eine Farce..)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben:Es heisst nicht umsonst SERIENsport :lol: :lol: :lol:
(ich finde aber nach wie vor Rennmotorraeder mit Originalauspuff eine Farce..)
Da könnte was dransein.... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten