auch bei anfänger? viele sagen anfänger finger weg von slicks. da die nicht auf temperatur kommen und dann rutschen. reifenwärmer habe ich, capit sport tnt.silver hat geschrieben:Wenn Geld = Wurscht, dann immer Slicks UND Reifenwärmer, fühlt sich einfach besser an, auch für den KopfWesam84 hat geschrieben:slicks würdet ihr nicht für anfänger empfehlen?
es kommt nicht wegen geld an, würde mir auch neue kaufen.
Reifenwärmer nur bei Slicks?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hold dir Semislicks, profilierte Rennreifen.Wesam84 hat geschrieben:auch bei anfänger? viele sagen anfänger finger weg von slicks. da die nicht auf temperatur kommen und dann rutschen. reifenwärmer habe ich, capit sport tnt.silver hat geschrieben:Wenn Geld = Wurscht, dann immer Slicks UND Reifenwärmer, fühlt sich einfach besser an, auch für den KopfWesam84 hat geschrieben:slicks würdet ihr nicht für anfänger empfehlen?
Mach dir nicht solche Sorgen wegen der Temperatur, fahr einfach, die halten sich schon auf Temperatur
23.-24.04. NBR / PS-Racecamp
30.-31.05. Most / Daske Racing
13.-14.06. Brünn/ Daske Racing
20.-21.06. SaRi/ Daske Racing
03.-04.07. LSR/ Daske Racing
01.-02.08. Most/ Daske Racing
25.-26.08. SaRi/ all inTeam
30.-31.05. Most / Daske Racing
13.-14.06. Brünn/ Daske Racing
20.-21.06. SaRi/ Daske Racing
03.-04.07. LSR/ Daske Racing
01.-02.08. Most/ Daske Racing
25.-26.08. SaRi/ all inTeam
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Richtig, als Anfänger würde ich die Finger von Slicks lassen.......auf Temp. bringst die erstmal mit Heizdecken, ABER, die müssen auch auf Temp. gehalten werdenWesam84 hat geschrieben:auch bei anfänger? viele sagen anfänger finger weg von slicks. da die nicht auf temperatur kommen und dann rutschen. reifenwärmer habe ich, capit sport tnt.silver hat geschrieben:Wenn Geld = Wurscht, dann immer Slicks UND Reifenwärmer, fühlt sich einfach besser an, auch für den KopfWesam84 hat geschrieben:slicks würdet ihr nicht für anfänger empfehlen?
Fahr einen Semi-Rennreifen und fertig ! Wenn du so einen an seine Grenzen bringst, reden wir nochmal über Slicks
# 577
- GP503.de_Franz Offline
Alle Hersteller haben Rennreifen als Slick und in einer profilierten Variante im Programm. Jedoch unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen in allen Eigenschaften so gut wie nicht. Also alle Eigenschaften wie Laufleistung, Aufwährmverhalten, Fahreigenschaften, Eigendämpfung, Verschleiß und auch die Performance der Reifen sind GLEICH!
Die profilierten Rennreifen mit ihren knappen 3% Negativanteil verteilt auf die Mitte der gesamten Lauffläche gibt es eigentlich ausschließlich aus Marketinggründen bzw. um die Anforderungen wie sie z.B. im Seriensport verlangt werden abdecken zu können.
Pirelli/Metzeler haben mit dem PRO/CompK sogar eine Slick im Programm der laut Hersteller sich so schnell warm fahren lässt, dass man auf Reifenwärmer vollständig verzichten kann. (Dennoch empfehlen wir in allen Fällen Reifenwärmer einzusetzen – rechnet sich auch immer!)
Alle Hersteller haben Rennreifen als Slick und in einer profilierten Variante im Programm. Jedoch unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen in allen Eigenschaften so gut wie nicht. Also alle Eigenschaften wie Laufleistung, Aufwährmverhalten, Fahreigenschaften, Eigendämpfung, Verschleiß und auch die Performance der Reifen sind GLEICH!
Die profilierten Rennreifen mit ihren knappen 3% Negativanteil verteilt auf die Mitte der gesamten Lauffläche gibt es eigentlich ausschließlich aus Marketinggründen bzw. um die Anforderungen wie sie z.B. im Seriensport verlangt werden abdecken zu können.
Pirelli/Metzeler haben mit dem PRO/CompK sogar eine Slick im Programm der laut Hersteller sich so schnell warm fahren lässt, dass man auf Reifenwärmer vollständig verzichten kann. (Dennoch empfehlen wir in allen Fällen Reifenwärmer einzusetzen – rechnet sich auch immer!)
- ghost2001 Offline
- Motorrad: CBR1000RR08
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
ghost2001 hat geschrieben:die frage, die sich mir dann stellt ist...warum sollte ich dann mehr geld ausgeben für slicks..? wo ist der vorteil....ausser, dass ich sagen kann...logo..ich fahr slicks........???
Gruß
r1racer
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
- ghost2001 Offline
naja...im vergleich zu einem profilierten rennreifen auf jedenfall....du nicht????...dann her mit der quelle.....r1racer hat geschrieben:ghost2001 hat geschrieben:die frage, die sich mir dann stellt ist...warum sollte ich dann mehr geld ausgeben für slicks..? wo ist der vorteil....ausser, dass ich sagen kann...logo..ich fahr slicks........???
Zahlst du mehr Geld für Slicks
![]()
Gruß
r1racer
.
- GP503.de_Franz Offline
Möglich, dass die Supersportreifen in den 90er noch von den Slick-Rennreifen unterschieden haben. Seit sicher zehn Jahren gleichen sich beide Varianten auf jeden Fall.
Bridgestone und Conti rufen die selben Preise für Slicks und Profil-Rennreifen auf. Bei Pirelli sind die Supercorsa sogar deutlich teurer als die SBK Slicks und bei Dunlop kosten die D211GP* kaum weniger wie die NTEC Slicks.
Alles nur eine Frage des Geschmacks, der Optik oder des Reglement.
Bridgestone und Conti rufen die selben Preise für Slicks und Profil-Rennreifen auf. Bei Pirelli sind die Supercorsa sogar deutlich teurer als die SBK Slicks und bei Dunlop kosten die D211GP* kaum weniger wie die NTEC Slicks.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Mittwoch 19. Januar 2011, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
- ghost2001 Offline
GP503.de_Franz hat geschrieben:Möglich, dass die Supersportreifen in den 90er noch von den Slick-Rennreifen unterschieden haben. Seit sicher zehn Jahren glichen sich beide Varianten auf jeden Fall.
Bridgestone und Conti rufen die selben Preise für Slicks und Profil-Rennreifen auf. Bei Pirelli sind die Supercorser sogar deutlich teurer wie die SBK Slicks und bei Dunlop kosten die D211GP* kaum weniger wie die NTEC Slicks.
ich merke schon...ich brauche für diese saison mal wieder eine tiefergehende beratung....
.