Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Mein Ziel ist einfach soooviel zu verdienen das ich es mir leisten kann n Einfamilienhaus wegzuzynden 8) :lol:

@Topic:

Mit gefällt am Uffzynden einfach das Feeling,die Freiheit und die Begeisterung die da reingesteckt wird. Ich will meinen Spass haben und meine Limits ertasten bzw erweitern und das möglichst unbeschwert.

Beim Straßenfahren hab ich mich schon öfters bei Situationen erwischt, die wenn sie schief gelaufen wären, einfach mal in nem Querschnitt oder dem Tod geendet hätten. Zudem gabs noch ein anderes Ereignis was mich sehr nachdenklich gemacht hat gegenüber meiner Straßenfahrweise.

Ich wills halt möglichst Schadlos überstehen wenn mal was schief geht und das ist auf dem Kringel einfach deutlich mehr gegeben als iwo anders, beim Moppedfahren zu sterben oder noch schlimmer sich dadurch zu verkrüppeln ist es (mir) einfach nicht wert. Daher versuche ich das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Zudem kommt die Technik Begeisterung und die Schrauberei, gibt einfach ungemeine Erfolgserlebnisse wenn ein Laie wie ich iwelche Umbauten erfolgreich druchführt und alles so funktioniert wie es soll 8)

Das ganze geht soweit das ich als Dosenloser, der aber nicht auf LS fahrerei verzichten will, mir ende des Jahres wohl ne Zweitblade zulegen werde um den Faktor "wenn ich mich jetzt ablege, dann wars das fürn halbes Jahr mitm Moppedfahren" zu eleminieren.

Wenn ich mit genügend Erfahrung, iwann noch so gut werden sollte das es für größere Events wie 500km Hockenheim oder Seriensport reicht, dann würd ich mir schon n Ast abfreuen.

in diesem Sinne: BANG BANG ! 8)
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

Lutze hat geschrieben:Woher kennst du seine Verhältnisse so genau?
Die kennen wir natürlich nicht. Jedoch muss ich kein Hellseher sein um bei einer Vollfinanzierung vermuten zu können, dass er die 30k nicht flüssig hat.

Und kaltverformte 30k sind nun mal selbst bei einem Liebhaber keine 30k mehr wert. :wink:

Jedoch, jeder wie er will. Amerikanische Verhältnisse. 8)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Nun lasst doch einfach mal den Bankberater machen. Ich denke er wird einschätzen können und dann entscheiden ob das geht.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mich für das Hobby zu verschulden, kann aber das Gefühl und die Leidenschaft für so ein Gerät verstehen. Nur nicht für eine Honda :D

Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

Gruß
Steph
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich meinte eher den Teil seiner Verhältnisse die lasics nannte
Junge du hast ein Kind, was wohl auch ein bisschen Unterstützung brauchen wird. Soviel Egoismus kann ich nicht verstehen
Vieleicht finanziert er ja gerade um sein Kind unterstützen zu können.

Ich würd auch keine 30.000 hinlegen wollen selbst wenn ich sie bar hätte und erst Recht nicht finanzieren. Aber wenn er will warum nicht.

Was den Bankberater betrifft, auf 10 Jahre wollen die so ein Moped kaum finanzieren. Falls wie bei mir aber ein abbezahltes Eigenheim als Sicherheit noch im Grundbuch eingetragen ist, ist das kein großes Problem mal eben 20 oder 30.000 zu bekommen.
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750

Beitrag von lasics »

@lutze

klar kenn ich seine Verhältnisse nicht. nur keiner wird 30k vollfinanzieren, wenn er nicht muss. ... kleines Kind; gehe mal davon aus das er vor 20 J. noch keines hatte... und wenn doch mach ich nur für dich aus der 20 eine 25. :D
  • lasics Offline

Beitrag von lasics »

Du stellst Vermutungen an und ich stelle Vermutungen an. Wobei ich meine richtig zu liegen und eben auch Du.

...und da beisst sich eben die Katze in den Schwanz...

Ich glaube halt das meine Version wahrscheinlicher ist wie Deine. '8)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

lasics hat geschrieben:klar kenn ich seine Verhältnisse nicht. nur keiner wird 30k vollfinanzieren, wenn er nicht muss.
soll ichs auch nochmal wiederholen? Er hat bestimmt keine 30.000€ weil sonst würde er sicher nicht finanzieren.
Vieleicht hat er aber 3 Villen an der Ostsee stehen die er vermietet, einen 500SL in der Garage und eine private Rentenversicherung die schon 200.000€ Guthaben hat.

Als ich 2004 einen Teil ich glaub es waren 6.000€ meiner CBR finanzierte hatte ich durchaus 30.000€ auf dem Konto. Die waren aber für andere Dinge geplant und bei 0,9% habe ich gern finanziert und das was dadurch mehr flüssig war zum Zünden verwendet.
  • lasics Offline

Beitrag von lasics »

Lutze hat geschrieben:
lasics hat geschrieben:klar kenn ich seine Verhältnisse nicht. nur keiner wird 30k vollfinanzieren, wenn er nicht muss.
soll ichs auch nochmal wiederholen? Er hat bestimmt keine 30.000€ weil sonst würde er sicher nicht finanzieren.
Vieleicht hat er aber 3 Villen an der Ostsee stehen die er vermietet, einen 500SL in der Garage und eine private Rentenversicherung die schon 200.000€ Guthaben hat.

Ich glaube halt das meine Version wahrscheinlicher ist wie Deine.
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Der eine kauft ein Haus auf Pump, und der andere spart es sich solange an bis er bar bezahlen kann, jeder so wie er nachts schlafen kann.

Und wenn die Frau sich scheiden lässt ist man sowieso alles los und fängt
nochmal von vorne an.
Jetzt auf niemanden bezogen, sondern alte Lebensweisheit.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Das wirklich Schlimme an der Sache ist ja nur, dass es ne Honda ist! :shock:
Antworten