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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von Stromberg »

mit dem Werkzeug vom Hehl klappt das auch super :wink:
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  • meister-750 Offline
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Beitrag von meister-750 »

Laubi93 hat geschrieben:Ja, funktioniert perfekt,

Das Rad passt ohne Probleme noch zwischen Schwinge und Sattel durch (auch mit 190er), man kann das Rad dann auch mit eingeführter Bremsscheibe noch weit genug nach vorne schieben um die Kette aufzulegen.
hab an meiner gsxr den sattel auch fixiert. wenn kein kettenschutz drauf ist geht das rad locker rein
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Beitrag von Fourstroker »

Habt ihr eigentlich keine Angst, wenn ihr ein Loch an dieser Stelle in den Aluguss bohrt, dass sich Risse bilden können? Beim Bremsen (auch wenn man hinten nicht die Belastungen hat wie vorne) entsteht genau an dieser Stelle Zug und das Material ist durch die Bohrung an dieser Stelle nicht mehr arg dick :?
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Schau Dir mal die Krafteinleitung in den Bremszangenhalter an, da passiert nix!! Die Kraft wird ja über die Führung in die Schwinge eingeleitet!! Ich mach das seit Jahren so......

Ketchup#13 8)
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Beitrag von Maikel »

Stromberg hat geschrieben:mit dem Werkzeug vom Hehl klappt das auch super :wink:
:icon_thumright habe ich mir auch geholt, weil wir oft 3 oder mehr, mit ner R6 sind, ist das echt Super und da braucht man nicht lange basteln.

Mit dem Bremssattel festschrauben, dass hatten wir auch an der Motorradtke R6 und bei dem Einsatzbike von Penz13.com da bricht nix, zumindest bis jetzt
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Beitrag von meister-750 »

nee da bricht nix. kenn ne menge leute die das schon jahre so fahren!!!
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Beitrag von Fourstroker »

Gesehen hab ichs au schon oft aber ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem.

Lohnt sich eigentlich der Umbau auf einen Kettenspanner, der von hinten geschraubt wird und das Schwingenauge von innen und außen umgreift? Woher bekommt man denn den Platz den der Spanner auf der Innenseite benötigt? Dreht ihr da die Distanzbuchsen ab?

Weiterschaffe :wink: , Fourstroker
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Beitrag von nilz »

Stromberg hat geschrieben:mit dem Werkzeug vom Hehl klappt das auch super :wink:
was´n des genau fürn wz??? :oops:
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Beitrag von schumacheru »

Das da:

KLICK

Ist wirklich klasse - Gibts nur leider nicht für meine 600RR.
Ich helf mir immer mit ner Nuss die mit Elefantenklopapier umwickelt ist. Geht auch.
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Beitrag von Lutze »

schumacheru hat geschrieben:Ist wirklich klasse - Gibts nur leider nicht für meine 600RR.
Ich kenn das Teil nicht, müsste doch aber recht einfach selbst zu drehen sein oder mit einer vieleicht zerstörten Achse (defektes Gewinde) zu realisieren sein.
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