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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

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  • schumacheru Offline
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Beitrag von schumacheru »

Da hast Du recht - das macht jeder gute Dreher in 10 Minuten. Ein alter Schubkarrengriff von außen drauf, ein O-Ring von innen - mehr ist das nicht.
Aber wie gesagt: Ich komm (seit ich bei beastrider die Distanzhülsen mit Nut gekauft hab) sehr gut mit der Nuss und dem Klopapier zurecht.
The difference between men and boys is the price of their toys

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Beitrag von Rock`n Roll »

schumacheru hat geschrieben:Das da:
KLICK
gibts auch irgendwo ein Bild wo man es ganz sieht?
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  • nilz Offline
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Beitrag von nilz »

schumacheru hat geschrieben:Das da:

KLICK
thx..
also einfach nen stk rund im achs-Ø mit nem griff dran... :roll:

:arrow: schnäppchen...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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  • Sööbl Offline
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Beitrag von Sööbl »

Kenne das Teil nicht, aber irgendwas zum fixieren, zusätzlich zu dem Rohr wird da noch sein!
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
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Beitrag von schumacheru »

Stimmt - in dem Teil ist ne Nut und darin sitzt ein O-Ring. Der fixiert den Sattelhalter.
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Beitrag von Schlosser »

Wenn das Werkzeug von Hehl im Sattelhalter steckt, wie schiebe ich die Achse da durch.

Macht man das synchron? Achse rein, WZ raus? Habs noch nicht wirklich gerafft.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
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  • Hans_Baerbel Offline
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Beitrag von Hans_Baerbel »

Achse durch, Werkzeug fällt raus!
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Beitrag von ca »

Genau so :-)
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Beitrag von Christoph »

Hey,

bei der Gsxr kann man auch die Achse drehen und anstatt von links nach rechts, auch von rechts nach links einschieben .

Somit braucht man das Hehl Hilfswerkzeug nicht und benutzt stattdessen die Vorhande Achse als Hilfe.

Ich habe zusätzlich die Bremsbeläge noch angefast und das geht super!

Vg
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Beitrag von MRP »

@Schlosser:

bei der Aprilia kannst Du die Achse auch von rechts reinschieben, die übernimmt dann beim Einfädeln die gleiche Aufgabe wie das Werkzeug.

Mache ich schon seit Jahren so.

Bei der Aprilia ist das möglich, weil die Achse durchgängig den gleichen Durchmesser hat. Wie das bei anderen Feilen ist, weiß ich nicht.

Gruß Ingo #57
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