Thermostatausbau bei ZX10R
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Martin31 Online
Hi,hat schon mal jemand das Thermostat bei ner 10er entfernt?Gibt es irgendwelche Probleme oder funzt alles wie vorher?Den Lüfter hab ich schon draußen.
Gruß
Gruß
Hallo ,
was ich weis -baut man bei einen Einspritzer nie das Termo aus da sonst die Einspritzanlage zu Fett läuft
usw........
Das habe ich gehört .ist bei den Modellen K3 K4 K5 K6 ZX10 ist es sehr bedenklich
Mfg Haga41

was ich weis -baut man bei einen Einspritzer nie das Termo aus da sonst die Einspritzanlage zu Fett läuft

Das habe ich gehört .ist bei den Modellen K3 K4 K5 K6 ZX10 ist es sehr bedenklich

Mfg Haga41
--------------------------------------------------------
ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Na also ich denke mal es geht um den Betrieb auf der Rennstrecke. Und da wird doch das Moped eh vorm Turn auf Betriebstemperatur gebracht, also den Bereich, in dem das Thermostat eh auf Durchzug steht. Was solls also?
Auf der Straße ist das natürlich was anderes...aber da würde für mich die Frage auch keinen Sinn ergeben.
Auf der Straße ist das natürlich was anderes...aber da würde für mich die Frage auch keinen Sinn ergeben.
- Martin31 Online
Genau aus dem Grund hab ich gefragt.Bei meiner SP1 hatte ich es auch draußen und es ging ohne Probleme.Bei ner 636er Kawa geht es ebenfalls.Alles Einspritzer!Kann daran alleine nicht liegen.Hab aber auch schon gehört das verschiedene Motorräder,aus welchem Grund auch immer,das nicht so gut vertragen.
Naja vielleicht ist es auf dauer billiger es nicht zu versuchen.
Naja vielleicht ist es auf dauer billiger es nicht zu versuchen.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
wie im anderen thema schon steht kann es sein das die wassertemparatur zwar sinkt, das wasser durch den schnelleren durchfluss durch den zylinder nicht mehr genug wärme aufnehmen kann, weil das wasser einfach zu schnell vorbei fließt und das heißt wiederrum das die kopfdichtung die grätsche macht obwohl die temparatur vom waser garnicht so hoch ist
Gruß Christian
Gruß Christian