xzratte hat geschrieben:Saviour hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
ausser zu Cup-Events und 4 Jahre alten Beiträgen hab ich über die Suche nix dazu gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem ADAC als Veranstalter am Sachsenring gemacht?
http://www.rennstreckentraining.de/inde ... nring.html
[...]überprüft wie die Funktion der Beleuchtungsanlage und der Hebel[...]
is das also eher ne touristenfahrt als nen renntraining oder kann man die veranstaltung auch ernst nehmen?
325.- für 2 tage fänd ich ansonsten ne option.
jo, wie gesagt wir (ich und meine frau) waren mit ADAC auf dem Sachsenring... ist schon drei jahre her, vielleicht haben sie sich mittlerweile verändert...
also wir hatten auch aufgrund des mitfahrenden junior-cups die hoffnung auf etwas "niveau". wurde leider herb enttäuscht. die kleinen jungs waren echt spitze, aber die professionalität der veranstaltung war echt mies. fahrerbesprechung: allgemeine regeln wurden nicht erläutert, flaggensignale fehlanzeige - dort ist die einfahrt, da gehts raus, wer will kann mit instruktor fahren - ende. ist bei einer kompletten anfängergruppe ohne erfahrung doch etwas merkwürdig...
technische abnahme, wie schon bei anderen erwähnt eigentlich hinfällig...
die gruppen waren relativ klein, das stimmt, allerdings waren die instruktoren fahrtechnisch nicht unbedingt empfehlenswert.
rundrum fahren ja, aber mal zeigen wo und wie die ideallinie geht bzw für die anfänger tipps geben, wie man es besser machen kann auch nicht.
dann gabs parallel zum fahren auf der strecke im fahrerlager eine art sicherheitstraining mit bremsübungen ausweichen etc, für wen der wollte. war ohne ankündigung und für die, die gerade von der strecke kamen etwas gefährlich, da sie auf der "hauptverkehrsstrasse" des fahrerlagers unterwegs waren, wo man halt auch zu seinem platz fährt, so man keine box hat...
und was uns von ihrer "professionalität" vollends überzeugt hat, war das "händchen halten" der sogenannten instruktoren bei stürzen bzw kiesbett-begegnungen der teilnehmer. da hat sich dann allen ernstes jedesmal jemand neben den betreffenden gestellt und in der gegend rumgewunken - lenkt gar nicht ab, wenn zb zu viert in die enge kurve nach start-ziel fährt und sich auf seine und die linie der anderen konzentrieren muss...
also wir fahren mit denen nicht wieder... ist uns einfach zu gefährlich...
Ich war mal bei denen und auch auf den Sachsenring
das war nu SCH....

lass es