ok, danke für die zahlreichen antworten.
Ich denke ich besorg mir das kabel für den ecu editor, da ich eh noch n paar andere sachen raushauen möchte etwa die leistungsdrosselung in den 3 und 4 gang sowie die 299kmh begrenzung!
PAIR gegen Widerstand ersetzen??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mariogsxr1000 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das alles hättest du auch mit dem originalen Ventil und könntest du mit dem fest verbundenen Widerstand sogar vermindern.MRP hat geschrieben:Die Widerstandslösung halte ich nicht für zuverlässig.
Stromschwankungen, Temperatureinflüsse oder Übergangswiderstände durch oxidierte Steckverbinder etc., können dann die Werte verfälschen.Vor allem in einem so niederigen Widerstandsbereich.
Die Fehlermeldung wird ja scheinbar sogar mit einem Widerstandsbereich von 20- 500 Ohm zuverlässig verhindert. Ob sich dieser falsche Widerstandswert gegenüber original nicht trotzdem irgendwie auswirkt keine Ahnung, könnte es mir nicht erklären aber bei ECU und Strom ist nix unmöglich, was da genau passiert weiß wohl nur der Programmierer, hoffe ich jedenfalls das der es weiß.
- Pt-Race Offline
er zeigt eine an , aber rest stimmt hat uns auch schon mehrmals der prüfstand gesagt aber egal , die sollen machen was sie wollen theorie und praxis ist manchmal weit auseinander, ich habe die ventie bis heut normal eingebaut und fertig ,MRP hat geschrieben:Die Widerstandslösung halte ich nicht für zuverlässig.
Stromschwankungen, Temperatureinflüsse oder Übergangswiderstände durch oxidierte Steckverbinder etc., können dann die Werte verfälschen.
Vor allem in einem so niederigen Widerstandsbereich.
Nochmal: wird denn überhaupt eine Fehlermeldung angezeigt?
Gruß Ingo #57
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Wie gesagt, es geht damit einiges aber nicht alles (Wegfahrsperre) und .... man(n) kann auch was kaputt machenmariogsxr1000 hat geschrieben:ok, danke für die zahlreichen antworten.
Ich denke ich besorg mir das kabel für den ecu editor, da ich eh noch n paar andere sachen raushauen möchte etwa die leistungsdrosselung in den 3 und 4 gang sowie die 299kmh begrenzung!
Lese mal den Fred im amerikanischen Gixxer Forum, da kriegst du u.a. die Infos vom Programmierer selbst ....
oder
in München gibts den "Dr. Feinbein", der kann dir auch Sachen ändern (auch Wegfahrsperre !) und einiges mehr, keine Ahnung was der dafür verlangt ....
Sicherste Methode .... ich wollte das Ding halt weg haben ....Pt-Race hat geschrieben:er zer zeigt eine an , aber rest stimmt hat uns auch schon mehrmals der prüfstand gesagt aber egal , die sollen machen was sie wollen theorie und praxis ist manchmal weit auseinander, ich habe die ventie bis heut normal eingebaut und fertig ,
Wie gesagt ... jeder wie er will ...
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
hab das Pair an meiner K7 stillgelegt ohne fehlermeldung und zwar so.
Hab die beiden mittels vorhandenen Schlauch verbunden( gekürzt wurde d.Schlauch) und die Innereien drinnen gelassen.
Das ventil abgesteckt und rausgenommen.
Vom Luftfilterkasten her hab ich nach ca,2cm den Schlauch abgezwickt und blind gemacht m.Holzstopsel und Schlauchbinder.
Das funzt aber nur wenn du dein Steuergerät nach München sendest zu Dr.FB.Der macht noch einige Sachen mehr.
Hab die beiden mittels vorhandenen Schlauch verbunden( gekürzt wurde d.Schlauch) und die Innereien drinnen gelassen.
Das ventil abgesteckt und rausgenommen.
Vom Luftfilterkasten her hab ich nach ca,2cm den Schlauch abgezwickt und blind gemacht m.Holzstopsel und Schlauchbinder.
Das funzt aber nur wenn du dein Steuergerät nach München sendest zu Dr.FB.Der macht noch einige Sachen mehr.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- Pt-Race Offline
und herr krachi bist schon mal so gefahren?????

- Pt-Race Offline
passt schon habe den letzten satz nicht gelesenJ@K hat geschrieben:PT:Meinst mich??
Ja auf prüfstand.Alles OK.
WIESO?????