Frage an die Auswuchtprofis
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
- Ausreden-König Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- shgfa Offline
- Motorrad: GSX750F
Hat einer von euch das hier http://www.safetyseal.de/html/produkte_fr.html (Easy Balance ist gemeint) schonmal probiert?
Haben bisher einen im Suzukiforum der es getestet hat auf der Strasse und er ist sehr zufrieden damit.
Wäre vielleicht eine Alternative zu dem normalen Auswuchten mit den Gewichten.
Haben bisher einen im Suzukiforum der es getestet hat auf der Strasse und er ist sehr zufrieden damit.
Wäre vielleicht eine Alternative zu dem normalen Auswuchten mit den Gewichten.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele 
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Richtig. Aber ich denke, daß das Rad springt, wenn eine zu große Unwucht da ist. Und dann 200 KmH und SchräglageErdnuss hat geschrieben:lenkungsdaempfer hat geschrieben:-Meyer Kurt- hat geschrieben:Das Hinterrad zu wuchten wird eh überbewertet.![]()
![]()
![]()
ist soMan sollte es schon grob wuchten (meine MEinung), aber perfekt muss das nicht sein.. Da zerrt permant die Kette dran etc....
Gruß von #132
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- doctorvoll Offline
Das Wuchten (statisch) mit Kettenradträger is doch kein Thema- mach ich immer-dürfte aber zu vernachlässigen sein wegen der Massenkonzentration.
Ich wuchte auch-im Gegensatz vieler Meinungen- mein Hinterrad auf Null- ob mans spürt oder nicht- die Unwucht belastet doch die Lager und ich bau mir ja kein superduper Federbein ein um die Unwucht wegzudämpfen.....
Ob das Wuchten der Felge allein Sinn macht???? Lieber den Reifen wenn das Rad zu viel Gewicht braucht auf der Felge drehen........
....gegen das "sich Verdrehen" des Reifens auf der Felge während der fahrt hilft ein grändeltes Felgenhorn. Dann verdreht sich da garnix mehr....
Und daß ne GSXR Felge ohne reifen ne 50Gr Unwucht hat halt ich fürn Ammenmärchen....
Ich wuchte auch-im Gegensatz vieler Meinungen- mein Hinterrad auf Null- ob mans spürt oder nicht- die Unwucht belastet doch die Lager und ich bau mir ja kein superduper Federbein ein um die Unwucht wegzudämpfen.....
Ob das Wuchten der Felge allein Sinn macht???? Lieber den Reifen wenn das Rad zu viel Gewicht braucht auf der Felge drehen........
....gegen das "sich Verdrehen" des Reifens auf der Felge während der fahrt hilft ein grändeltes Felgenhorn. Dann verdreht sich da garnix mehr....
Und daß ne GSXR Felge ohne reifen ne 50Gr Unwucht hat halt ich fürn Ammenmärchen....
Zuletzt geändert von doctorvoll am Donnerstag 10. März 2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.