Simon83 hat geschrieben:also ich habe e10 getankt....
nach dem ersten tank kann ich sagen das dich nix verändert hat zwecks durchzug etc. und vorallem der verbrauch ist auch nicht gestiegen...
normal brauche ich mit meinem auto 10 liter super...
jetzt waren es 10.1 l....
also nicht der rede wert...
ist übrigends ein mondeo 2.0 bj 93
In nen Mondeo kann man auch rein pinkeln und er läuft
Uffpasse....der Mondeo Direkteinspritzer SCi darf die Brühe nicht fahren.
Und Ford sagt ganz klar, E10 nur wenn die Mineralölkonzerne gleichbleibende gute Qualität liefern, und mindestens 1 mal im Jahr ein Ölwechsel durchgeführt wird bzw. der Wartungsintervall eingehalten wird.
genau die Hersteller wissen genau das schäden kommen und reden sich somiet raus bei alle andern Fahrzeugen sagen die Hersteller auch nur solange sie in den Werks-auslieferungzustand befinden,, das heist wenn einmal ein öilwechseln gemacht ist ist es vorbei
Darum gehts hier ja nicht, ob die Maßnahme ansich sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten und hängt auch in erster Linie davon ab wo das Ethanol bzw. die Ausgangsstoffe dafür herkommen.
Das ändert aber nichts daran das hier mal wieder Bildzeitungsmäßig panik gemacht wird!
Ich finde es gut, wenn einige den Dreck tanken - dann müssen die Mineralölfirmen keine Strafen zahlen und das SuperPlus wird nicht noch paar Cent teurer
filth hat geschrieben:Ich finde es gut, wenn einige den Dreck tanken - dann müssen die Mineralölfirmen keine Strafen zahlen und das SuperPlus wird nicht noch paar Cent teurer
Bei der Einführung von bleifrei gabs auch so eine Panikmache.
Leute, es wird mit den Autos und Mopeds mit Freigabe nix passieren.
Und wer Schiss hat soll die Füsse still halten und Super Plus tanken.
Ob es bleibt oder wieder vom Markt verschwindet, was die EU sagt etc.
Wir werden es sehen.
Nicht vernünftig ersetzbar war Blei für Ventilsitze ohne taugliche Ventilsitzringe. Mich hat es dann einiges an Aufwand gekostet, meinen damaligen Wagen umzurüsten. Was dann die Zusätze, die angeboten wurden, getaugt haben, entzieht sich daher meiner Kenntnis.
Für Leute, die schon damals Vollgas für irgendwas aus der Anästhesie gehalten haben, war es aber wohl kaum problematisch.
Jetzt könnte es ja wohl so sein, dass ganz normaler Betrieb zerstörerisch wirkt.
Ich gebe dir aber recht, Super Plus tanken schützt (erstmal).
Dass ich damit aller Welt dokumentiere, dass bei mir immer noch mehr Geld zu holen ist, finde ich zwar nicht so gut, aber tja...... Irgendwann ist auch damit Schluss .
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...