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GSXR750K2 springt wenn sie warm ist nicht mehr an

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GSXR750K2 springt wenn sie warm ist nicht mehr an

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Beitrag von Meisen »

Moin Leute,
habe da mal ein Problem für das mir noch die Lösung fehlt.
Das Möppi will einfach nicht mehr anspringen wenn sie richtig warm gefahren ist.

Die Batterie hat Spannung u der Anlasser sollte ja auch i.O. sein wenn sie im kalten Zustand anspringt.

Wo Fange ich am besten mit der Fehlersuche an?!

Wäre für jeden Tip dankbar

Gruß Meisen
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Beitrag von froetz »

Wenn sowas vorkommt liegt es oft an den Zündspulen, da sich deren Widerstand warm und kalt einiges unterscheiden kann. Wenn da noch eine etwas defekt ist, reicht die Energie des Funken nicht mehr aus um die Mühle zu starten.
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Beitrag von Knoby »

Bei mir hat mal eine Zündkerzenwechsel geholfen bei diesem Problem;)
catch me, if you can ;-)
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Beitrag von 2fast »

Mit Susi kenne ich mich nicht aus....

Vergaser oder Einspritzer ??? Wenn Vergaser, hat sie eine Vergaserheizung ? Wenn ja, diese Stilllegen. Das erwärmen des Vergasers fördert Dampfblasenbildung des Kraftstoffes.

Und Irridiumkerzen helfen auch weiter.
# 577
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Beitrag von FRGSY4 »

Dreht der Motor nicht durch wenn sie heiss ist, oder springt sie einfach nicht an ?

Bei mir war es die Batterie die langsam den Geist aufgegeben hat. Kalt problemlos angesprungen, heiss hat der Motor immer schlechter durchgedreht bis gar nix mehr ging. Liegt (angeblich) an der höheren Kompression bei heissem Motor.
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Beitrag von Rider »

Ein defekter Temperaturgeber könnte auch für dieses Problem zuständig sein.
Gruß
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Beitrag von Meisen »

Danke schon mal für die Tips,
Da das Motorrad erst letztes Jahr zum Winter hin gekauft wurde und der Vorbesitzer es nicht anständig gewartet hat, könnte ich mir gut vorstellen das es tatsächlich die Zündkerzen sind.Die Batterie ist eigentlich noch Top in Schuss aber werde es trotzdem mal mit der eines Kumpels in Kombination mit den Kerzen testen und euch dann ein Feedback geben.

Wenns dann nichts wird schau ich nach den anderen sachen.

Gruss Meisen
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Beitrag von Zed »

Geht mir genauso!!!

Hab neue Kerzen eingesetzt und werde die Tage, wenn das Wetter mal besser wird, testen. Bin aber zuversichtlich, daß es nicht allein an den Kerzen liegt. Denn trotz der Unwilligkeit über den E-Starter zum Laufen zu gebracht zu werden, ließ sie sich immer sehr einfach anschieben. Also insgesamt widersprüchlich. Denn Anschieben ist wie Anlasser benutzen... Gut scheinbar nicht, aber was kann den Unterschied ausmachen? Ne olle Vergaser-SRAD hat sicherlich keine komplex programmmierte Start- und Kaltlaufautomatik etc.
Gib bescheid, wenn Du neue Erkennntnisse erlangst!
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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Beitrag von Meisen »

was hat nun geholfen?!
Ich habe die Zündkerzen getauscht -> das Problem blieb.
dann wurde eine lange Überlandfahrt + Autobahn gemacht und seit dem gehts wieder ohne Probleme. Kann mir das technisch nicht ganz erklären aber das Problem hat sich für mich als Schrauber gelöst.
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Beitrag von Zed »

Hab noch nicht testen können. Zu viele Terminkollisionen und zu viel Arbeit mit dem Straßenmoped. Hoffe aber, daß es bei mri damit behoben ist. Wenn sich das Phänomen nach einem Turn bei mir auch erledigt hat, dann wär ich schon glücklich.
Grüße, Zed
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