GSXR750K2 springt wenn sie warm ist nicht mehr an
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GSXR750K2 springt wenn sie warm ist nicht mehr an
habe da mal ein Problem für das mir noch die Lösung fehlt.
Das Möppi will einfach nicht mehr anspringen wenn sie richtig warm gefahren ist.
Die Batterie hat Spannung u der Anlasser sollte ja auch i.O. sein wenn sie im kalten Zustand anspringt.
Wo Fange ich am besten mit der Fehlersuche an?!
Wäre für jeden Tip dankbar
Gruß Meisen
habe da mal ein Problem für das mir noch die Lösung fehlt.
Das Möppi will einfach nicht mehr anspringen wenn sie richtig warm gefahren ist.
Die Batterie hat Spannung u der Anlasser sollte ja auch i.O. sein wenn sie im kalten Zustand anspringt.
Wo Fange ich am besten mit der Fehlersuche an?!
Wäre für jeden Tip dankbar
Gruß Meisen
Own the Racetrack
19-20.05.2012 Groß Dölln 6h Endurance mit MBR- Berlin
14-15.07.2012 Lausitzring mit HPS Stralsund
01-02.08.2012 Oschersleben mit Hafeneger
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wenn sowas vorkommt liegt es oft an den Zündspulen, da sich deren Widerstand warm und kalt einiges unterscheiden kann. Wenn da noch eine etwas defekt ist, reicht die Energie des Funken nicht mehr aus um die Mühle zu starten.
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Dreht der Motor nicht durch wenn sie heiss ist, oder springt sie einfach nicht an ?
Bei mir war es die Batterie die langsam den Geist aufgegeben hat. Kalt problemlos angesprungen, heiss hat der Motor immer schlechter durchgedreht bis gar nix mehr ging. Liegt (angeblich) an der höheren Kompression bei heissem Motor.
Bei mir war es die Batterie die langsam den Geist aufgegeben hat. Kalt problemlos angesprungen, heiss hat der Motor immer schlechter durchgedreht bis gar nix mehr ging. Liegt (angeblich) an der höheren Kompression bei heissem Motor.
Danke schon mal für die Tips,
Da das Motorrad erst letztes Jahr zum Winter hin gekauft wurde und der Vorbesitzer es nicht anständig gewartet hat, könnte ich mir gut vorstellen das es tatsächlich die Zündkerzen sind.Die Batterie ist eigentlich noch Top in Schuss aber werde es trotzdem mal mit der eines Kumpels in Kombination mit den Kerzen testen und euch dann ein Feedback geben.
Wenns dann nichts wird schau ich nach den anderen sachen.
Gruss Meisen
Da das Motorrad erst letztes Jahr zum Winter hin gekauft wurde und der Vorbesitzer es nicht anständig gewartet hat, könnte ich mir gut vorstellen das es tatsächlich die Zündkerzen sind.Die Batterie ist eigentlich noch Top in Schuss aber werde es trotzdem mal mit der eines Kumpels in Kombination mit den Kerzen testen und euch dann ein Feedback geben.
Wenns dann nichts wird schau ich nach den anderen sachen.
Gruss Meisen
Own the Racetrack
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Geht mir genauso!!!
Hab neue Kerzen eingesetzt und werde die Tage, wenn das Wetter mal besser wird, testen. Bin aber zuversichtlich, daß es nicht allein an den Kerzen liegt. Denn trotz der Unwilligkeit über den E-Starter zum Laufen zu gebracht zu werden, ließ sie sich immer sehr einfach anschieben. Also insgesamt widersprüchlich. Denn Anschieben ist wie Anlasser benutzen... Gut scheinbar nicht, aber was kann den Unterschied ausmachen? Ne olle Vergaser-SRAD hat sicherlich keine komplex programmmierte Start- und Kaltlaufautomatik etc.
Gib bescheid, wenn Du neue Erkennntnisse erlangst!
Hab neue Kerzen eingesetzt und werde die Tage, wenn das Wetter mal besser wird, testen. Bin aber zuversichtlich, daß es nicht allein an den Kerzen liegt. Denn trotz der Unwilligkeit über den E-Starter zum Laufen zu gebracht zu werden, ließ sie sich immer sehr einfach anschieben. Also insgesamt widersprüchlich. Denn Anschieben ist wie Anlasser benutzen... Gut scheinbar nicht, aber was kann den Unterschied ausmachen? Ne olle Vergaser-SRAD hat sicherlich keine komplex programmmierte Start- und Kaltlaufautomatik etc.
Gib bescheid, wenn Du neue Erkennntnisse erlangst!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
was hat nun geholfen?!
Ich habe die Zündkerzen getauscht -> das Problem blieb.
dann wurde eine lange Überlandfahrt + Autobahn gemacht und seit dem gehts wieder ohne Probleme. Kann mir das technisch nicht ganz erklären aber das Problem hat sich für mich als Schrauber gelöst.
Ich habe die Zündkerzen getauscht -> das Problem blieb.
dann wurde eine lange Überlandfahrt + Autobahn gemacht und seit dem gehts wieder ohne Probleme. Kann mir das technisch nicht ganz erklären aber das Problem hat sich für mich als Schrauber gelöst.
Own the Racetrack
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Hab noch nicht testen können. Zu viele Terminkollisionen und zu viel Arbeit mit dem Straßenmoped. Hoffe aber, daß es bei mri damit behoben ist. Wenn sich das Phänomen nach einem Turn bei mir auch erledigt hat, dann wär ich schon glücklich.
Grüße, Zed