Unterschied Dunlop D211 GP // D211 GP Racer (REIN SCHAUEN!)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
@ rufer in deutschland ist er aber so viel ich weiss nicht zugelassen, nur der Racer ist dort Strassenzugelassen.
In der Schweiz ist es richtig wir dürfen beide auf der Strasse fahren.
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- preuss Offline
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Phil_Tha_Funk hat geschrieben:Joa richtig rufer.
Ich glaub ich bleib einfach beim GP Racer und teste einfach für mich selber.
Bringt ja doch alles nix
Evtl. mal ein Satz GP holen und mal 1 zu 1 testen. Also am gleichen Tag, gleiche Strecke etc.
Dann kann ich ja mal zumindest meinen subjektiven Eindruck im direkten Vergleich bekannt geben.

Beste entscheidung!
gruß Alex
- -Meyer Kurt- Offline
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Zugelassen ist er schon, aber nur mit 270er Index, und ne 1000er ist halt schneller.
Es gibt aber bald einen neuen für den R6 Cup.
In der Schwyz darf man ja nur 120, da darf man sogar Holzreifen fahren.
Es gibt aber bald einen neuen für den R6 Cup.
In der Schwyz darf man ja nur 120, da darf man sogar Holzreifen fahren.

- doppel-r Offline
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Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Bin den GP Racer in 120/70 und 190/55 (hi. Endurance) gefahren, sowohl auf der Superduke als auch auf der alten 750er K1. Ich sehe den als wirklich unkomplizierten Gummi.Ecotec hat geschrieben:Ehrliche Meinung?
Der Dunlop neigt so schnell zum aufreissen, das kann den Hobbyracer
schon ganz schön viel Geld kosten wenn das Fahrwerk nicht passt.
Den, den ich nach drei Rennstreckentagen von der Superduke runtergerissen hab, bin ich am Sonntag am
Pannoniaring mit der alten, Serien-GSX-R gefahren und hatte bei Zeiten um 2:14 und Temperaturen um 15° keinerlei Probleme.
Das Reifenbild ist meiner Meinung nach wunderbar.
Doppel-R
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Möchte heuer auch die KR probieren. Bin bis jetzt Bridgestone gefahren.
Funktioniert der KR mit der serien Fahrwerkseinstellung (S1000RR) oder ist hier ein anderes Setup erforderlich, oder kann man das pauschal gar nicht sagen.
Bin mit den Bridgestone einmal eine 2.04 am Pann gefahren. Beim angriff auf ne bessere Zeit ist mir das Vorderrad weggerutscht. Ein Fahrer aus der österreichischen Meisterschaft hat mir gesagt ich soll die KR probieren, da bin ich sicher schneller, und die haben einen besseren Grip, nur habe ich auch schon gehört, wenn das Fahrwerk nicht zu den KR passt bringt er auch nicht viel. Fahre nur 3-4 mal im Jahr am Ring und hab wenig bis gar keine Erfahrung mit der Fahrwerksabstimmung
Funktioniert der KR mit der serien Fahrwerkseinstellung (S1000RR) oder ist hier ein anderes Setup erforderlich, oder kann man das pauschal gar nicht sagen.
Bin mit den Bridgestone einmal eine 2.04 am Pann gefahren. Beim angriff auf ne bessere Zeit ist mir das Vorderrad weggerutscht. Ein Fahrer aus der österreichischen Meisterschaft hat mir gesagt ich soll die KR probieren, da bin ich sicher schneller, und die haben einen besseren Grip, nur habe ich auch schon gehört, wenn das Fahrwerk nicht zu den KR passt bringt er auch nicht viel. Fahre nur 3-4 mal im Jahr am Ring und hab wenig bis gar keine Erfahrung mit der Fahrwerksabstimmung
- Lutze Offline
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Wenn du jetzt nicht 2:04 am Pann geschrieben hättest würde ich sagen Vorderrad montieren. Ich hab BT003 vorne probiert war nicht meins und hab dann wieder auf 1270b Michelin gewechselt. Dann den Dunlop KR einmal probiert vorne, zwischen den beiden Reifen 1270 und KR merke ich keinen großen bis keinen Unterschied.
Hinten hat der Dunlop bei mir Probleme gemacht, da muss gegenüber BT003 hinten bischen gedreht werden.
Hinten hat der Dunlop bei mir Probleme gemacht, da muss gegenüber BT003 hinten bischen gedreht werden.
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- paparemo Offline
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So nu macht Ihr mir Angst.
Kurz zu mir. Ich bin kein Racer. Ich fahre mit meinem Strassen Motorrad jedoch 1-2x im Jahr auf der Rennstrecke.
Bis dato bin ich mit meinen Straßenreifen (Pilot Road
) gefahren.
Das war auch erstmal für mich OK.
Geil, nu bin ich aber soweit, das der nicht mehr reicht. ( Dürfte bei euch sicherlich ein Grinsen veruraschen
)
Für dieses Jahr hab ich mir nun aus dem Anzeigenteil einen Satz Dunluppen Cupreifen geholt. Die haben ringsum noch gute 3 mm.
Reifenbild ist nicht aufgerissen. Schön leicht krümelig.
Bekomme ich als Rockie nu ein Problem?
1. Habe ne 6" Felge, Reifen ist 190/55, habe geselsn das der Reifen für 5,5" gebaut ist.
2. Bei meinem rumgeschwuchtel----muß ich da mit Aufreißen rechnen?
Übrigens ich fahre gar keine Zeiten, sondern einfach nur so für mich zum Spass.
Kurz zu mir. Ich bin kein Racer. Ich fahre mit meinem Strassen Motorrad jedoch 1-2x im Jahr auf der Rennstrecke.
Bis dato bin ich mit meinen Straßenreifen (Pilot Road

Das war auch erstmal für mich OK.
Geil, nu bin ich aber soweit, das der nicht mehr reicht. ( Dürfte bei euch sicherlich ein Grinsen veruraschen

Für dieses Jahr hab ich mir nun aus dem Anzeigenteil einen Satz Dunluppen Cupreifen geholt. Die haben ringsum noch gute 3 mm.
Reifenbild ist nicht aufgerissen. Schön leicht krümelig.
Bekomme ich als Rockie nu ein Problem?
1. Habe ne 6" Felge, Reifen ist 190/55, habe geselsn das der Reifen für 5,5" gebaut ist.
2. Bei meinem rumgeschwuchtel----muß ich da mit Aufreißen rechnen?
Übrigens ich fahre gar keine Zeiten, sondern einfach nur so für mich zum Spass.
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- donjorge Offline
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Moin,
Aber Contis sind hier, glaube ich, nicht soo beliebt?
lg
Jörg
die K3 bin ich nicht gefahren, aber die Race Attack haben bei mir immer super funktioniert (K6, gemachtes Fahrwerk), kein Aufreißen, nix.Gerero hat geschrieben:edit: hat jemand erfahrung mit dem zugelassenen conti race attack zwecks aufreissen oder sonstiges? oder ist der K3 "besser"?![]()
Aber Contis sind hier, glaube ich, nicht soo beliebt?
lg
Jörg
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- piO Offline
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Moin,
hätte da auch ne Frage
Ich bin die GP-Racer immer ohne Reifenwärmer gefahren (also ohne sie vorher vorzuwärmen versteht sich
). Will mir im Sommer den D211 GP holen, weil mir der D211 GP-Racer aufreißt... Ist es mit den D211 GP auch möglich ohne vorgewärmte Reifen zu fahren ohne ein zu hohes Risiko einzugehen? Ist die Mischung des D211 GP die selbe wie beim Slick, nur mit Profil drin? Dann würde ich das glaube lieber nicht versuchen...
Gruß Daniel
hätte da auch ne Frage

Ich bin die GP-Racer immer ohne Reifenwärmer gefahren (also ohne sie vorher vorzuwärmen versteht sich

Gruß Daniel