ANGUS1 hat geschrieben:Beim Highsider nicht mit den Händen / Armen abstützen, sonst ist die Schulter durch
SUPERTIPPP
ich hatte bei allen bisherigen Highsidern immer sooooo viel Zeit um mich auf's Landen zu konzentrieren
Es ist reine Glücksache wo, wie u. wann man stürzt. Glück sind auch die Lowsider (Vorderradstürze) weil man da wirklich nicht mehr arg tief fällt u. gleich die "Gleitphase" übergehen kann.
Highsider ist immer sch..... und nicht kalkulierbar
Ich hab mich nach einem Highsider mal schön gedreht und wollte die Drehung mit ausgebreiteten Armen bremsen. Ist zum Glück nicht viel passiert, aber begeistert waren meine Schultern nicht über die Verrenkungen.
BigB hat geschrieben:kurzum, wer nicht kotzen will darf nicht trinken gehen
oder nur bis zum Kotz-Limit Trinken
und im ernst:
ich bin sicher, es bringt Pech, wenn man damit "angibt", sich nie beim Stürzen weh zu tun. Dann rächt sich das Schiksal vielleicht doch mal.
Von daher bete ich einfach immer, dass mir und allen die ich kenne und die mit mir fahren nichts passiert und danke Gott nach jedem Sturz, dass mir nichts Schlimmeres passiert ist.
Übrigens will ich den Hinweis nochmal bestärken:
Spatz hat geschrieben:Wenn ok, dann orientieren bevor losgelaufen wird. Soll schon Fälle gegeben haben, wo Personen auf die Strecke gelaufen sind und es dann richtig Aua gemacht hat.
ganz konkret gab es den Fall leider tatsächlich vor garnicht allzu langer Zeit in HH. Der gestürzte ist gleich aufgestanden und losgelaufen. Er wurde von einem heranfahrenden Moped erfasst.... und hat dabei tragischerweise sein Leben gelassen.
Also der Tipp "erst orientieren" und dann so schnell es geht weg von der Strecke ist nicht zu unterschätzen!
Hannes_T hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es da keine universellen Tipps gibt.
Einzig der: wenn du glaubst, aufstehen zu können, bleib liegen und zähl bis Drei - wärst nicht der Erste der 4 m - Schritte macht
guter Tip
mein Kumpel wollte aufstehen und brach sich das Schlüsselbein, nachdem es ihm die Füße weggezogen hat, weil er einfach noch zu schnell zum laufen war und deswegen auf die Schulter geknallt ist...
Viel von meinem Geld hab ich für Alkohol, Weiber und schnelle Ninjas ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst
Kann man richtig stürzen lernen ?
Eigentlich kann man doch nur duch den einen oder andern Sturz die Angstd avor abbauen!
Was aber garantiert helfen kann ist wenn man gelenkig ist und eine gut trainierte Muskulatur hat!