danke soweit - sehr geiles moped

vielleicht stellst du das ganze mal hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=23289 vor.
und vergiss nicht 2011 möglichst viele BMWs herzubrennen

....die 186 am Rad wiederum kommt mir sehr viel vor.Jan07 hat geschrieben:Nunja, dann will ich auch mal raus mit den Details...![]()
Ich hab den Motor aufmachen lassen, wie schon geschrieben wegen dem hohen Ölverbrauch. Dann wurden gleich die Toleranzen angepasst und die Steuerzeiten vernünftig eigestellt. Kühlsystem, Einspritzanlage sowie Airbox umgearbeitet. Andere Trichter und nen neuen Luffi rein, Akra komplett dran und dann mit nem PCV vernünftig abgestimmt, auch hier lag das Augenmerk auf einer vernünftigen Gasannahme und sauberen Leistungsentfaltung. Drezahlerhöhung über das KIT-Gedöns 500 Touren.
Dann haben wir das Gewicht noch ein wenig modifiziert.
Das Ergebiniss am Rad sind gute 186 EG PS und das Mopped wiegt unter geschmeidigen 160KG mit Flüssigkeiten und ohne Sprit...
War jetzt erst einmal damit unterwegs, aber so viel kann ich schon sagen:
Fährt sich echt suuuuper!
Gruß Jan
Moin Normen,Normen hat geschrieben:....die 186 am Rad wiederum kommt mir sehr viel vor.Jan07 hat geschrieben:Nunja, dann will ich auch mal raus mit den Details...![]()
Ich hab den Motor aufmachen lassen, wie schon geschrieben wegen dem hohen Ölverbrauch. Dann wurden gleich die Toleranzen angepasst und die Steuerzeiten vernünftig eigestellt. Kühlsystem, Einspritzanlage sowie Airbox umgearbeitet. Andere Trichter und nen neuen Luffi rein, Akra komplett dran und dann mit nem PCV vernünftig abgestimmt, auch hier lag das Augenmerk auf einer vernünftigen Gasannahme und sauberen Leistungsentfaltung. Drezahlerhöhung über das KIT-Gedöns 500 Touren.
Das Ergebiniss am Rad sind gute 186 EG PS und das Mopped wiegt unter geschmeidigen 160KG mit Flüssigkeiten und ohne Sprit...
Gruß JanOhne komplette Kopfbearbeitung und Verdichtung zu erhöhen ist mir das zu viel- - wobei die Drehzahl Erhöhung auch was bringt aber sehr auf die Haltbarkeit geht.
Ich gehe immer bei einer originalen so von 166 PS am Rad aus - - 20 PS sind da schon seeeehr stramm.
Viel mehr würd mich aber interessieren wie ihr die Sache mit dem Ölverbrauch hin bekommen habt und warum das Kühlsystem umgebaut wurde.
Grüße Normen
@mrmr_spinalzo hat geschrieben:@Jan
danke soweit - sehr geiles moped![]()
vielleicht stellst du das ganze mal hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=23289 vor.
und vergiss nicht 2011 möglichst viele BMWs herzubrennen
...ach, warst beim Jens - -schöne Grüße wenn du mal mit ihm sprichst. Werd ihn demnächst mal selbst dazu befragenJan07 hat geschrieben:Moin Normen,Normen hat geschrieben:....die 186 am Rad wiederum kommt mir sehr viel vor.Jan07 hat geschrieben:Nunja, dann will ich auch mal raus mit den Details...![]()
Gruß JanOhne komplette Kopfbearbeitung und Verdichtung zu erhöhen ist mir das zu viel- - wobei die Drehzahl Erhöhung auch was bringt aber sehr auf die Haltbarkeit geht.
Ich gehe immer bei einer originalen so von 166 PS am Rad aus - - 20 PS sind da schon seeeehr stramm.
Viel mehr würd mich aber interessieren wie ihr die Sache mit dem Ölverbrauch hin bekommen habt und warum das Kühlsystem umgebaut wurde.
Grüße Normen
also das mit dem Ölverbrauch haben wir mit neuen Kolben und neuen Kolbenringen hinbekommen. Ob beides jetzt aus dem "Serienregal" kommt, kann ich Dir nicht genau sagen... Beim Toleranzen anpassen wurde auch sicherlich alles ein wenig geplant und somit die Verdichtung etwas erhöt, aber wirklich im minimalen Bereich... Leider bin ich nicht so der Schrauber und kann die anderen Fragen nicht explizit beantworten, Du kennst aber nach meinem Wissensstand den "Erbauer" das Moppeds auch sehr gut. Das ganze MOpped wurde von Jens Holzhauer aufgebaut und abgestimmt...
Gruß Jan
...das komischen Horn??? (Wie trichter?)andre19 hat geschrieben:PS Auspufftest SC 59
Wer hätts gedacht die Leo Tüte schneidet am besten ab.