Ritzel Einbau bei GSX-R 1000
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Frank #34 Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
-
- dude Offline
wenn man nen schlagschrauber hat muss das ritzel nicht blockiert werden - der löst die schraube auch so.Stoppie hat geschrieben: Das Ritzel muß eh irgendwie gegen das Mitdrehen blockiert werden, egal wie und womit geschraubt wird.
oh - ich hab mich schon gewundert, wofür diese kleinen fächer im werkzeugkasten sind - schlagschrauber passt ja nur ins untere fach - heheDeshalb werden bei den gemeinen Schraubern überwiegend so banale Werkzeuge wie Knarre, Nuß, Drehmomentschlüssel und, wie in diesem Fall, die Hinterradbremse (vor dem Kette abmachen!) etc. benutzt

Der Schlagschrauber ist nicht das Problem - den Kompressor bekommt man nur schlecht ins untere Fach.dude hat geschrieben: .....oh - ich hab mich schon gewundert, wofür diese kleinen fächer im werkzeugkasten sind - schlagschrauber passt ja nur ins untere fach - hehe

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- puch Offline
geht auch, pumpst du vor abfahrt in den hinterreifen 10-12 bar schließt den schlagi dran an, für die ein schraube sollte es reichen

... und eine Bremsscheibe verbogen.Frank #34 hat geschrieben:Beim gixxer ist das ritzel extrem gesichert, ewig viel Nm, Schraubensicherung, Sicherungsmutter...war nicht soo einfach, die erste Verlängerung haben wir verbogen *g*

Die Schraube drehen die vom Werk mit 100Nm an und matschen noch ein Kilo Schraubensicherung drauf. Alleine hab ich das Ding nicht aufbekommen und mit Frank haben wir dann erst mal ein Rohr verbogen.
Am besten das Ding mit dem Vorderrad gegen die Wand fahren Bremse vorne und hinten zu, einer setzt sich drauf und der andere verbiegt die Verlängerungen bis es richtig kracht und los ist sie ...

Danach blos mit 80 anziehen und ohne Schraubensicherung. Ich frage mich warum die die so festknallen. Es geht doch bei der Ritzelmutter nur um den seitlichen Halt des Ritzels, da es ja auf einer Zahnstange steckt. Japse halt ....

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Bin ja mal gespannt, ob ich das in Zolder gebacken bekomme
Bin ja mal gespannt, ob ich das in Zolder gebacken bekomme

Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]