Ritzel Einbau bei GSX-R 1000
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Marc Offline
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Oh man, Du machst mir Mut...!
Wo soll ich den den so schnell her nehmen?
Mal sehen, zur Not muß es halt mit dem alten Ritzel gehen und ich mach das hier mal in Ruhe oder so.
Wo soll ich den den so schnell her nehmen?
Mal sehen, zur Not muß es halt mit dem alten Ritzel gehen und ich mach das hier mal in Ruhe oder so.
Gruß Marc
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@normen
Ich mußte auch überlegen, ob das nun links oder rechts heißt, da hab ich lieber meinen Mund gehalten
@marc
wenn du das Ritzel vor Ort ohne Schlagschrauber wechseln willst, brauchst du einen zweiten, der auf der Fußbremse steht und am besten noch einen der den Reifen festhält/einklemmt, dann mit ner langen Knarre mit Schwung. Die Dinger sind wirklich abartig eingeklebt mit Loctitesuperfest oder so. Aber man bekommt es schon noch los.
Ich mußte auch überlegen, ob das nun links oder rechts heißt, da hab ich lieber meinen Mund gehalten

@marc
wenn du das Ritzel vor Ort ohne Schlagschrauber wechseln willst, brauchst du einen zweiten, der auf der Fußbremse steht und am besten noch einen der den Reifen festhält/einklemmt, dann mit ner langen Knarre mit Schwung. Die Dinger sind wirklich abartig eingeklebt mit Loctitesuperfest oder so. Aber man bekommt es schon noch los.
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- dude Offline
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war doch nur spaß 
wenn die anderen sagen das geht auch so - dann wirste das wohl irgendwie abkriegen - zu zweit dann halt...

wenn die anderen sagen das geht auch so - dann wirste das wohl irgendwie abkriegen - zu zweit dann halt...
- Marc Offline
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Ja, in Zolder sind wir zu siebt, 2 Tage später in Most zu fünft und am Sachsenring 3 Tage später zu viert.
Sollte also zu schaffen sein...
Sollte also zu schaffen sein...

Gruß Marc
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@Marc
wenn Du die Schraube noch nie auf gehabt hast,
benoetigst Du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nen Schlagschrauber.
War bei meiner Gixe auch so. Ich waer fast bloed geworden, diese vermaledeite Drecks-Schaube wollte einfach nicht auf gehen
(trotz zweitem Mann der die Hinterradbremse blockiert hat)
Haelt sie zu stark, bist Du zu schwach
Da hab ich dann den damals noch manuellen Schlagschauber rausgeholt...
Tat mir in der Seele weh, wie ich meine Getriebeausgangswelle mit Schlaegen maltretiert habe
Dann war das Ding endlich auf und meine naechste Anschaffung war ein Schlagschrauber...
Die gibt es auch elektrisch!!
In Profi-Qualitaet (und Preis) sicherlich vergleichbar mit den Druckluftbetriebenen.
Als Billigvariante gibbet die auch fuer 50 Euro z.B. bei Conrad.
Weiss aber nicht was die so taugen.
Auf geht die Schraube auf jeden Fall nach LINKS.
Viel Spass dabei
Gruss
Uwe
wenn Du die Schraube noch nie auf gehabt hast,
benoetigst Du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nen Schlagschrauber.
War bei meiner Gixe auch so. Ich waer fast bloed geworden, diese vermaledeite Drecks-Schaube wollte einfach nicht auf gehen
(trotz zweitem Mann der die Hinterradbremse blockiert hat)



Haelt sie zu stark, bist Du zu schwach


Da hab ich dann den damals noch manuellen Schlagschauber rausgeholt...
Tat mir in der Seele weh, wie ich meine Getriebeausgangswelle mit Schlaegen maltretiert habe


Dann war das Ding endlich auf und meine naechste Anschaffung war ein Schlagschrauber...
Die gibt es auch elektrisch!!
In Profi-Qualitaet (und Preis) sicherlich vergleichbar mit den Druckluftbetriebenen.
Als Billigvariante gibbet die auch fuer 50 Euro z.B. bei Conrad.
Weiss aber nicht was die so taugen.
Auf geht die Schraube auf jeden Fall nach LINKS.
Viel Spass dabei
Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
Nachdem ich ähnliche apokalyptische Erlebnisse hatte wie du (meine endeten allerdings immer mit Happy End) hab ich mich nach Schlagschraubern und Kompressoren umgesehen. Hab mir als Kompressor die billigste Baumarktvariante gekauft für 80 Euro (24 Liter Kesselvolumen) und als Schlagschrauber ein Komplettkit mit gängigen Nüssen (deutsche Maße) für ca. 60 Euro (Firma Lux). Das Kit hab ich im Hagebaumarkt gefunden.Uwe hat geschrieben:
Als Billigvariante gibbet die auch fuer 50 Euro z.B. bei Conrad.
Weiss aber nicht was die so taugen.
Uwe
Kann nix negatives über das "Billigzeugs" sagen. Kompressor auf 8 Bar und du kannst es dieser Dreckskackhackfressenschraube so richtig besorgen

- Tony Offline
- Beiträge: 81
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:43
- Wohnort: 47877 Willich, 51766 Engelskirchen
Das ist sicher die beste Loesung. Nur fuers mitnehmen zur Rennstrecke bietet sich diese Loesung nur an, wenn Du genug Platz dafuer hast.Hajo hat geschrieben:...Hab mir als Kompressor die billigste Baumarktvariante gekauft für 80 Euro (24 Liter Kesselvolumen) und als Schlagschrauber ein Komplettkit mit gängigen Nüssen (deutsche Maße) für ca. 60 Euro (Firma Lux). Das Kit hab ich im Hagebaumarkt gefunden.
Kann nix negatives über das "Billigzeugs" sagen. Kompressor auf 8 Bar und du kannst es dieser Dreckskackhackfressenschraube so richtig besorgen
Die Elektroschlagschrauber mit Akkubetrieb sind platzsparender (kein Kompressor

Mit meinem kleinen Golf als Transporter muss ich genau ueberlegen was ich so alles mitnehme (voll ist voll)

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...