Dann ist es wohl gut, dass Du Dich hier ausklinkst.Moschei hat geschrieben:
Ich klink mich mal vorerst aus, ab nem gewissen IQ haben Argumente keinen Boden.
Haftungsthema bei Unfällen - neues Urteil !!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- der-bramfelder Offline
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
hehehe, sehr gut...der-bramfelder hat geschrieben:Dann ist es wohl gut, dass Du Dich hier ausklinkst.Moschei hat geschrieben:
Ich klink mich mal vorerst aus, ab nem gewissen IQ haben Argumente keinen Boden.

Moschei , du weisst schon das wenn ich bei einem Training bin, was trainieren will

nun sollte man sich fragen , was will ich bei einem Renntraining trainieren?
und niemand sagt das es ungefährlich ist , so ein Hobby..
behaupte ich jedoch, das du im Gebiet von der STVO noch gefährlicher unterwegs bist...is aber nur eine Theorie

- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
- GSXR Junkie Offline
Renntraining 2-3.10 Hockenheimmj hat geschrieben:vielleicht sollte man sich mal überlegen was das wort "Renn-Training" eigentlich bedeutet!!
viel zuwenig Transponder, demnach keine Gruppeneinteilung nach Leistung möglich. Irgendwann auf der Start Ziel, Flisi vor mir machte langsam, da es eine Propferbildung gab und einige auf der Strecke waren, die vom Speed nicht in die Gruppe passten und so zeitnah die Kurve zuparkten dass nicht alle auf einmal durchpassen können, dann flogen 2 grüne von hinten durch, der Erste lehnte sich gleich bei einem der schon eingelenkt hatte und ca 50cm von den Curbs weg war an und schoss ihn ins Aus, der Zweite war direkt an seinem Rad. Wer hat schuld.
Muss man das auf einem Renntraining so machen? Wer verdient so Geld, dass er wie Piloten die damit Geld verdienen dh davon leben müßen reinhalten muss, zumal man deutlich sah dass dies auf keinen Falle passen kann?
Szenario:
tom202 möhre verliert ein bissel öl, der moschi ,auf der suche nach einer vernünftigen rundenzeit, rutscht aus. leider räumt er mich dabei mit ab.
okay, is halt ein normaler unfall. moschi kommt später noch zu mir und entschuldigt sich. ich entgegne ihm daß er das nicht braucht, is halt schicksal, ich setze mich ja bewusst diesem risiko aus. das leben ohne zynden wär sonst ja arschlangweilig. also humpel ich nach hause, lecke meine wunden und stecke abermal ein paar teuronen in meine kiesbettratte. dann freue ich mich auf den nächsten termin, falls ich den moschi wiedertreffe,lassen wir das geschehene abends bei einem bierchen revuepassieren. ich da ziemlich relaxt, schließlich hab ich ja eine haft- und unfallversicherung die mich vor dem schlimmsten bewahrt.
so dachte ich bis zum lesen dieses freds.
muss ich jetzt den tom202 für einen gestörten halten, der durch seine schlampig gewartete maschine ursächlich für den unfall verantwortlich
ist?
der moschi dieser kamikazefahrer, hätte der den unfall nicht durch vorausschauende fahrweise verhindern können?
zum glück habe ich eine suuper rechtschutzversicherung.
den beiden gestörten kamikazepiloten die dort mein schicksal besiegelt haben, die verantwortlich sind für verschrammte verkleidungen, abgebochene fingernägel,haarspliss und chronische käsefüße, denen
schicke ich jetzt erstmal eine heerschaar von anwälten auf den hals.
[/b]
sorry, muss ich mal gemeinsam mit solchen genossen zusammen auf die strecke, macht euch bitte irgendwie kenntlich sodaß man um und zu euch einen gebührenden abstand halten kann.
mein senf
tom202 möhre verliert ein bissel öl, der moschi ,auf der suche nach einer vernünftigen rundenzeit, rutscht aus. leider räumt er mich dabei mit ab.
okay, is halt ein normaler unfall. moschi kommt später noch zu mir und entschuldigt sich. ich entgegne ihm daß er das nicht braucht, is halt schicksal, ich setze mich ja bewusst diesem risiko aus. das leben ohne zynden wär sonst ja arschlangweilig. also humpel ich nach hause, lecke meine wunden und stecke abermal ein paar teuronen in meine kiesbettratte. dann freue ich mich auf den nächsten termin, falls ich den moschi wiedertreffe,lassen wir das geschehene abends bei einem bierchen revuepassieren. ich da ziemlich relaxt, schließlich hab ich ja eine haft- und unfallversicherung die mich vor dem schlimmsten bewahrt.
so dachte ich bis zum lesen dieses freds.
muss ich jetzt den tom202 für einen gestörten halten, der durch seine schlampig gewartete maschine ursächlich für den unfall verantwortlich
ist?
der moschi dieser kamikazefahrer, hätte der den unfall nicht durch vorausschauende fahrweise verhindern können?
zum glück habe ich eine suuper rechtschutzversicherung.
den beiden gestörten kamikazepiloten die dort mein schicksal besiegelt haben, die verantwortlich sind für verschrammte verkleidungen, abgebochene fingernägel,haarspliss und chronische käsefüße, denen
schicke ich jetzt erstmal eine heerschaar von anwälten auf den hals.

sorry, muss ich mal gemeinsam mit solchen genossen zusammen auf die strecke, macht euch bitte irgendwie kenntlich sodaß man um und zu euch einen gebührenden abstand halten kann.
mein senf
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
Die meisten verstehen das hier wohl falsch. Ich habe nichts dagegen zu überholen und ordentlich am Hahn zu reissen. Aber ich riskiere doch nicht auf Biegen und Brechen eine Kollision wegen meiner Rundenzeit. Der Tag ist doch lang genug, irgendwann passts dann schon.
Und, zumindest ich, möchte nach dem Training mit heilen Knochen nach Hause.
Ich kann mir nicht helfen, wer das anders sieht ist für mich einfach nur hohl.
Darum begrüße ich auch dieses Urteil, vielleicht mahnt es doch einige ***** auch beim Training mal über die Konsequenzen nachzudenken.
Und, zumindest ich, möchte nach dem Training mit heilen Knochen nach Hause.
Ich kann mir nicht helfen, wer das anders sieht ist für mich einfach nur hohl.
Darum begrüße ich auch dieses Urteil, vielleicht mahnt es doch einige ***** auch beim Training mal über die Konsequenzen nachzudenken.
30.-31.05. & 19-20.09.11 Sachsenring - 27.-28.06.11 Lausitzring - Copy-Laden - Facebook
- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Keine Ahnung, wieso der Thread in gegenseitige Beleidigungen
ausarten muss.
Dass man auf der Rennstrecke durch Fremdeinwirkung stürzen
kann, muss auf jeden Fall akzeptiert werden. Ansonsten muss
man es lassen.
Deswegen kann man aber trotzdem mal über Ursachen von
Stürzen reden und überlegen, wie man diese vermeiden kann.
Ich bin letztes Jahr auch böse abgeräumt worden. Der
Verursacher hat sich bei mir entschuldigt und damit war die
Sache für mich erledigt.
Dennoch: An dem Wochende waren es 35° im Schatten.
Der Kollege war körperlich total unfit und hat obendrein
den ganzen Tag fast kein Wasser getrunken. Dieses
Verhalten hat bei dem Unfall auf jeden Fall eine Rolle
gespielt. Deswegen muss drüber gesprochen werden.
Viele Fehler werden auch durch Unwissenheit begangen.
David von Speer bringts bei jeder Fahrerbesprechung auf den
Punkt: Umsicht, Rücksicht, Nachsicht.
ausarten muss.
man es lassen.
Deswegen kann man aber trotzdem mal über Ursachen von
Stürzen reden und überlegen, wie man diese vermeiden kann.
Ich bin letztes Jahr auch böse abgeräumt worden. Der
Verursacher hat sich bei mir entschuldigt und damit war die
Sache für mich erledigt.
Dennoch: An dem Wochende waren es 35° im Schatten.
Der Kollege war körperlich total unfit und hat obendrein
den ganzen Tag fast kein Wasser getrunken. Dieses
Verhalten hat bei dem Unfall auf jeden Fall eine Rolle
gespielt. Deswegen muss drüber gesprochen werden.
Viele Fehler werden auch durch Unwissenheit begangen.
David von Speer bringts bei jeder Fahrerbesprechung auf den
Punkt: Umsicht, Rücksicht, Nachsicht.
Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
- mr_spinalzo Offline
das ist fakt , aber wer schaden verursacht muss auch dafür gerade stehen.Thomsen hat geschrieben:...
man es lassen....
in einem rennen oder qualifing mag die handhabe da anderes sein.
in einem training sollte man schon etwas rücksicht nehmen ( vor allem wenn man eigentlich eine gruppe schneller eingestuft gehört.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Ich finde die Jungs von Damaro bringens auf den Punkt:
Blöd nur wenn man im Rolli landet, ob man das dann immer noch so gelassen sieht?
Ich bin auch schon angerammt worden beim Einlenken und hatte von ner Fußraste ein Loch im Fuß und meinen SecEvos. Ok, zu verschmerzen.DAMARO Facts
Wer darf bei DAMARO-Racing Austria an den Start gehen?
Jeder der Lust hat mal auf einer Rennstrecke Gas zu geben, seine Fahrtechnik verbessern möchte oder einfach ein Wochenende am Ring in gemütlicher, familiärer Atmosphäre verbringen möchte. Frei nach dem Motto "FUN ON TRACK…!" Solltest du allerdings ein übermotivierter, rücksichtsloser Möchtegernrennfahrer sein, wäre es besser du bleibst zu Hause! Natürlich ist das eigene Motorrad mitzubringen da wir ja kein Motorradverleih sind. ACHTUNG: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und abhängig von der Rennstrecke.
Blöd nur wenn man im Rolli landet, ob man das dann immer noch so gelassen sieht?
30.-31.05. & 19-20.09.11 Sachsenring - 27.-28.06.11 Lausitzring - Copy-Laden - Facebook