Jörg#33 hat geschrieben:Es reicht schon die Grundeinstellung - Leute die mit einem Unterwegs sind, nicht als GEGNER anzusehen, sondern als Kollegen/Freunde......
besser kann man es wohl nicht formulieren, wenn jeder so denken würde
bräuchte man diese ganze Diskussion hier nicht
Pitter1946 hat geschrieben:Sorry, eigentlich geht es hier um das HAFTUNGSTHEMA.
Ein Vorsatz ist in den allerwenigsten Fällen gegeben.
Über eines sollte man sich jedoch im klaren sein, wenn es, z.B. wie bei Newby, mal richtig ernst wird und der Verursacher, vielleicht weil er auch med. Hilfe benötigt, ermittelt wird. Dann wird es "spannend". Die Krankenkassen/Versicherungen wollen schon wissen wie der UNFALL zustande gekommen ist.
Kann ich bestätigen ,selbst nach 1,5 Jahren habe ich nun wieder so einen Unfallbogen von der Krankenkasse bekommen welchen ich nun zum dritten mal ausfüllen soll .
Ich verstehe nicht warum ,hoffen die das ich nun was anderes erzähle oder haben die die anderen beiden verschlampt ?
Pitter1946 hat geschrieben:Sorry, eigentlich geht es hier um das HAFTUNGSTHEMA.
Ein Vorsatz ist in den allerwenigsten Fällen gegeben.
Über eines sollte man sich jedoch im klaren sein, wenn es, z.B. wie bei Newby, mal richtig ernst wird und der Verursacher, vielleicht weil er auch med. Hilfe benötigt, ermittelt wird. Dann wird es "spannend". Die Krankenkassen/Versicherungen wollen schon wissen wie der UNFALL zustande gekommen ist.
Kann ich bestätigen ,selbst nach 1,5 Jahren habe ich nun wieder so einen Unfallbogen von der Krankenkasse bekommen welchen ich nun zum dritten mal ausfüllen soll .
Ich verstehe nicht warum ,hoffen die das ich nun was anderes erzähle oder haben die die anderen beiden verschlampt ?
Denke, die haben Ihren Saustall einfach nicht im Griff.
Ich habe nach einem Privatunfall für meinen Dad 7 (in Worten SIEBEN) Unfallfragebogen von der IKK Nordrhein erhalten. Unglaublich, da muss man mir über steigende Kosten im Gesundheitssystem nichts mehr erzählen.
Es ist doch so: Wenn ich ein Rennen fahre, werde ich etwas mehr rikieren als bei einem Training. Aber "etwas mehr" unterscheidet sich bei den meisten Zyndern
Aber ich habe nun vorgesorgt und mir ne ZX10R gekauft! Da warte ich einfach auf die nächste Vollgasetappe und gehe ganz geschmeidig vorbei ( Ich buche nur noch BMW-freie Trainings )
Shit, jetzt bin ich abruppt aufgewacht!
Kann sein das ich mich auch nicht klar ausgedrückt habe....
Ich bin dafür es bei der bisherigen Regelung zu belassen, jeder trägt
seinen Schaden und fertig - eine andere Meinung habe und hatte ich nicht.
Im Training UND im Rennen kann sicherlich jederzeit durch einen Fehler,
ein technisches Problem usw. ein Unfall passieren. Zu 0,0% sollte sich dann an der oben genannte Regelung etwas ändern. Schließlich kann
man auch selbst der Verursacher sein und möchte dann nicht anders behandelt werden.
Meine Argumente galten ausschließlich den vielleicht und hoffentlich <0,1% von Übermotivierten die eine unnötige Gefährdung anderer billigend in Kauf nehmen. Und - nein, man wird nie herausfinden ob
Übermotivation der Grund für einen Unfall war, es bleibt daher nur
alles so zu lassen wie es war. Für alles andere gibt´s dann wohl die
Prinzessin.
Ich finde es allerdings nicht verwerflich wenn man gedanklich mit entsprechenden Fahrern ein Problem hat...
Hoffe das klärt einiges auf und macht mich nicht zum potentiellen
Risiko - nein, ich werde niemanden verklagen der mich abräumt..
Hoffe das klärt einiges auf und macht mich nicht zum potentiellen
Risiko - nein, ich werde niemanden verklagen der mich abräumt..
Es gibt, was hoffentlich nicht eintritt, die Situation, wo du oder ein Beteiligter gar nicht gefragt wird. Darauf habe ich in meinem Beitrag hingewiesen.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Hoffe das klärt einiges auf und macht mich nicht zum potentiellen
Risiko - nein, ich werde niemanden verklagen der mich abräumt..
Es gibt, was hoffentlich nicht eintritt, die Situation, wo du oder ein Beteiligter gar nicht gefragt wird. Darauf habe ich in meinem Beitrag hingewiesen.
Dein Hinweis ist natürlich richtig, ich meinte auch nur die Fälle in denen
man noch in der Lage ist das untereinander zu regeln...
Hallo! Bei meinem letzten HH besuch am Freitag den 13. hätte mich eine grüne Kawa nach Start/Ziel fast abgeschossen. Ich konnte gerage noch über die Korps. Seither mache ich mir darüber auch meine Gedanken.
War er einfach nur zuschnell oder wollte er mit aller Gewalt an mir vorbei?
Ich bin immer davon ausgegangen das das zum Risiko auf der Rennstrecke gehört? Es kam mal keiner später vorbei und hat Entschuldigung gesagt. Die Startnummer habe ich auch nicht gesehen.
Na ja, wünsche allen und mir auch das der Fall der Fälle nie eintrifft.
ralf-rm4 hat geschrieben:
War er einfach nur zuschnell oder wollte er mit aller Gewalt an mir vorbei?
der wollte natürlich nicht mit Gewalt an dir vorbei, der hat versucht dich zu treffen weil ihm deine Hackfr... nicht gefallen hat
Du hast nicht gesehen wer es war und meinst er hätte sich merken müssen wer da grad vor ihm war damit er später Abbitte leisten kann?
Ich glaub der hatte grad andere Sorgen wo du doch im Weg rumstandest. Vieleicht warst auch nur ein wenig schreckhaft und am Freitag den 13. zu fahren ist doch grob fahrlässig.