Wo db feststellen lassen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- wolli Offline
- Motorrad: R6 RJ11/RJ15
@ Stitch - wenn du mal nach Neuss kommst, können wir das mal Messen oder nimmst es mal fü+r 1-2 Tage mit. Habe so ein Teil hier
Ist ja keine Weltreise.
@ GagameHl - bei 2 db bin schon mal durchgekommen ( mit Augenzwinkern ) bei 4 db ging nichts mehr
Gruß
Wolli

Ist ja keine Weltreise.
@ GagameHl - bei 2 db bin schon mal durchgekommen ( mit Augenzwinkern ) bei 4 db ging nichts mehr

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Gehst zum "kind Hörgeräte" oder sonst irgendeinem Laden, der Hörgeräte herstellt. Die haben meistens sowas. Da leihst es Dir aus und gut is.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
-
- ducatistinullnullsieben Offline
Ich habs bisher immer mit dem Iphone App Decibels gemessen. Ist zwar nicht so genau wie das Gerät von Speer, aber man hat einen ungefähren Richtwert.
22.04.11 NBR
12.-13.06.11 Oschersleben
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
Motorrad und Rennsportzubehör
12.-13.06.11 Oschersleben
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
Motorrad und Rennsportzubehör
- utzibbg Offline
- Motorrad: SV1000S / GSXR1000
- Lieblingsstrecke: bisher OSL und Most
Beim TÜV wird aber das Standgeräusch gemessen. Bei ca. 4ooo/min.
Bei den Renntrainings steht das Teil auf der Boxenmauer und gemessen wird unter Volllast im Vorbeifahren.
Da sagt die Messung beim TÜV überhaupt nichts aus.
Beim TÜV bin ich auch mit +4 dB noch durchgekommen.
Bei den Renntrainings steht das Teil auf der Boxenmauer und gemessen wird unter Volllast im Vorbeifahren.
Da sagt die Messung beim TÜV überhaupt nichts aus.
Beim TÜV bin ich auch mit +4 dB noch durchgekommen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe.
Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Bein den meisten Renntrainings wird nach DMSB Messmethode gemessen und nicht auf der Boxenmauer unter Vollast...
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Hallo!
Frag doch:
Die Maschine hatte mit dem "No Name"-Endtopf bei Hafeneger in Hockenheim letztes Jahr 100,2dB und sie haben mich damit fahren lassen. Speer hat später im Jahr nur sehr oberflächlich und lustlos geprüft und mich nicht fahren lassen (auch in Hockenheim). Aber dafür ist ja der dB-Eater von Kiefer, den ich Dir mitgegeben habe. Damit solltest Du locker unter 100dB kommen...
Gruß, Dominik
Frag doch:
Die Maschine hatte mit dem "No Name"-Endtopf bei Hafeneger in Hockenheim letztes Jahr 100,2dB und sie haben mich damit fahren lassen. Speer hat später im Jahr nur sehr oberflächlich und lustlos geprüft und mich nicht fahren lassen (auch in Hockenheim). Aber dafür ist ja der dB-Eater von Kiefer, den ich Dir mitgegeben habe. Damit solltest Du locker unter 100dB kommen...
Gruß, Dominik