Ich habe meine Metzeler Hinterreifen auch immer gedreht, weil die 2009er K2s bei kühleren Temperaturen gerne aufgerissen sind. Dann habe ich sie halt rechtzeitig gedreht und am Nachmittag war alles wieder im Lot. Aber nervig war das schon. Bei normaler Abnutzung kam ich aber noch nicht in die Versuchung. Übrigens geht das Umdrehen nicht mit allen Fabrikaten. Ob das jetzt wirklich stimmt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Blöd nur, wenn dem doch so ist und jemand diesen Thread als Anregung nimmt, um seine XYZ Reifen gegen die Laufrichtung dreht und der sich dann auf der Parabolika in Wohlgefallen auflöst.
Beamer hat geschrieben:Blöd nur, wenn dem doch so ist und jemand diesen Thread als Anregung nimmt, um seine XYZ Reifen gegen die Laufrichtung dreht und der sich dann auf der Parabolika in Wohlgefallen auflöst.
Beamer hat geschrieben:Blöd nur, wenn dem doch so ist und jemand diesen Thread als Anregung nimmt, um seine XYZ Reifen gegen die Laufrichtung dreht und der sich dann auf der Parabolika in Wohlgefallen auflöst.
Und genau davor hab ich nämlich bedenken...
Das ist auch ok, jeder muss das tun was er für richtig hält . Da hilft auch kein Forum.
Es heißt, conti soll nicht zu drehen sein,
Haben wir trotzdem gemacht, alles ok.
Wir quetschen den reifen eh nicht aus, der kann viel mehr als wir,
für unser rum gedümpel tauschen wir jeden reifen.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…