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Gabel durchstecken Gsxr kilo K7

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Beitrag von Heine »

also ich habe meine Gabel bei Hechi machen lassen und n WP Super Competition Federbein montiert.

Habe, wie Hechi gesagt hat, die Gabel 5mm durchgesteckt, Heckniveau ist Orginal geblieben. Jedoch hat Hechi das Setup so gewählt das die Karre nicht mehr "neutral" sprich vorne und hinten gleich weit eintaucht (wenn man aufm Tank drückt) sondern hinten etwas mehr Federweg hat. Fragt mich nicht warum, aber es funktioniert bisher erstklassig !

Inwiefern sich das alleinige Durckstecken der Gabel jetzt ausgewirkt hat, kann ich allerdings nicht sagen, hab ja alles auf einmal verändert.
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Beitrag von moscha »

So, hab jetzt mal die Gabel bündig gemacht und das Heck durch unterlegen
von Scheiben(3 Stk. ca. 8 mm) um 2-3 cm höher gelegt.
Konnte das ganze erstma nur auf der Ls testen, aber sie ist vor allem bei hohen Geschwindigkeiten leichter umzulegen. Vorher hat sie sich da doch deutlich mehr gestreubt.

Ob das ganze auch auf der Renne in Richtung positiv(schneller) geht, bleibt natürlich noch zu beweisen.
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Beitrag von rufer »

hinten eben mal 2-3cm angehoben, mutig. Ich würde sagen Grip bye bye... aber jedem das seine.

Grüsse
Rufer
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Beitrag von Pt-Race »

moscha hat geschrieben:So, hab jetzt mal die Gabel bündig gemacht und das Heck durch unterlegen
von Scheiben(3 Stk. ca. 8 mm) um 2-3 cm höher gelegt.
Konnte das ganze erstma nur auf der Ls testen, aber sie ist vor allem bei hohen Geschwindigkeiten leichter umzulegen. Vorher hat sie sich da doch deutlich mehr gestreubt.

Ob das ganze auch auf der Renne in Richtung positiv(schneller) geht, bleibt natürlich noch zu beweisen.
wieviel 3 cm vergesse es 3 mm aber cm vergesse das :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von moscha »

Ok. Is ja schnell wieder zurückgebaut.

Bin nich grad ein Fahrwerksspezi.
Warum geht da Grip verloren?
Zuviel Gewicht Forn zuwenig Hinten?

klärt mich auf!
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Beitrag von John`ek »

rufer hat geschrieben:hinten eben mal 2-3cm angehoben, mutig. Ich würde sagen Grip bye bye... aber jedem das seine.

Grüsse
Rufer
Hä? also 3 cm sind vieeeel zu viel, aber durch Anheben des Hecks stellst Du die Schwinge steiler an = mehr Grip. Zum Thema, meine K7 ist von Crescent für die BSB vorbereitet gewesen. Ich habe an der Geometrie nichts verändert, da das Teil 1A Funktioniert. Da ist die Gabel bündig mit der Gabelbrücke. Allerdings kann man es nicht veralgemeinern, da es zu Heckeinstellung und Abstimmuung der Federelemente passen muss.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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Beitrag von schinnerhannes »

Pt-Race hat geschrieben:
moscha hat geschrieben:So, hab jetzt mal die Gabel bündig gemacht und das Heck durch unterlegen
von Scheiben(3 Stk. ca. 8 mm) um 2-3 cm höher gelegt.
Konnte das ganze erstma nur auf der Ls testen, aber sie ist vor allem bei hohen Geschwindigkeiten leichter umzulegen. Vorher hat sie sich da doch deutlich mehr gestreubt.

Ob das ganze auch auf der Renne in Richtung positiv(schneller) geht, bleibt natürlich noch zu beweisen.
wieviel 3 cm vergesse es 3 mm aber cm vergesse das :lol: :lol:
HECHI,

ich hatte meine 30 cm höher hinten - da kann man besser putzen :wink: :wink:

grüße
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Gabel durchstecken Gsxr kilo K7

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Beitrag von Georg86 »

Ich hol das Thema mal hoch ;-)

Hab in einem Onlineartikel der "PS" gelesen, dass empfohlen wird bei der GSX-R 750 L1 die Front um 5mm abzusenken, also das die Standrohre 5mm aus der Gabelbrücke herausragen.
Dadurch soll sie handlicher werden.

Ich hab zwar eine 600er, aber denke dass das auch für die gilt.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit der GSX-R 600/750 ab Bj 2011?
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  • coke Offline
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Re: Gabel durchstecken Gsxr kilo K7

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Beitrag von coke »

Haben wir bei der 750er L1 sowie bei der K8 gemacht. Bei der K8 sogar ein Stück mehr. Genaue Maße könnt ich zu Ostern durchgeben
  • Faltenhals Offline
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Re: Gabel durchstecken Gsxr kilo K7

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Beitrag von Faltenhals »

Hatte mal ne Suzuki TL1000, die war für mich erst fahrbar nach dem Durchstecken der Gabel von 5 mm , kannte mich damals kaum aus und nach der Aktion bin ich richtig aufgeblüht. Original konnte man kaum durch ne Kurve fahren...

Was ich sagen will: Ich könnte mir vorstellen, dass Suzuki beim Einlenkverhalten genauso konservativ agiert wie bei der Wahl der Bremsbeläge.
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
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