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Das fängt ja gut an

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von Stubenküken »

so hab das jetzt geklärt

er macht mir nen neuen tank drauf und hat mir 209 euro von der rechnung abgezogen.

der tank hat nur eine gaaaaanz leichte delle und die rennverkleidung einen kratzer und ein kleines loch und ein riss am heck... also alles nix wildes.

denke das das für beide seiten ganz ok war
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Beitrag von Moschei »

Stubenküken hat geschrieben:so hab das jetzt geklärt

er macht mir nen neuen tank drauf und hat mir 209 euro von der rechnung abgezogen.

der tank hat nur eine gaaaaanz leichte delle und die rennverkleidung einen kratzer und ein kleines loch und ein riss am heck... also alles nix wildes.

denke das das für beide seiten ganz ok war
Also für den Händler mit Sicherheit! Immerhin ist deine Verkleidung ja Schrott (im Grunde). Und was kostet die inkl. Lackierung? Wäre damit so nicht zufrieden.
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Beitrag von Stubenküken »

hab 250 inkl lack bezahlt :) ist aber keine billig pappe
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Beitrag von Axel »

Hast Du Dir den alten Tank mitgeben lassen. Wenn ja, würde ich den an Deiner Stelle montieren und den neuen ins Regal legen.

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Beitrag von doppel-r »

Axel hat geschrieben:Hast Du Dir den alten Tank mitgeben lassen.
*prust*

Also ihr Schnorrer seids mir nimmer wurscht.

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Beitrag von Dakota »

Ohne hier die Pferde scheu zu machen.

Aber, wie ist das wenn das Moped beim Umfallen direkt mit vollem
Gewicht auf den Lenker schlägt? Bleibt der Lenkkopf dann noch gerade?
Bei meiner 12'er wäre das für den Rahmen das aus.

Fragegruß
möge das Heck mit Dir sein
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Beitrag von doppel-r »

HCB hat geschrieben: für die Schadensregelung tritt seine Betriebshaftpflicht ein.
Ich hab keine Ahnung, wie das in .de so ist, aber in .at ist es durchaus
so, dass man zuerst versucht, den Schaden ohne die Versicherung
zu regulieren, sofern es sich um kleine Schäden (ein paar hundert
Euro) handelt. Die Einstellung "der hat eh a Versicherung" ist zwar
weit verbreitet, aber die wird meist erst in grösseren Dimensionen
in Anspruch genommen. Wegen ein paar Hunderter sicher nicht.

Doppel-R
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Beitrag von doppel-r »

Dakota hat geschrieben: Aber, wie ist das wenn das Moped beim Umfallen direkt mit vollem
Gewicht auf den Lenker schlägt?
Ich denke, dann wäre der Lenker bzw. Stummel die Knautsch- und
Sollbruchstelle. Wenns dadurch einen Lenkkopf zerstört, möcht
ich nicht wissen, wie sich der tut, wenn man mal nen Wheelie nicht
ordentlich beendet. Mir ist ein Auto ins Vorderrad geknallt, die untere
Gabelbrücke hat den Lenkanschlag verloren, darauf wurden beide
Brücken getauscht, der Lenkkopf hat nix abgekriegt. (750er K1)

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Beitrag von slalomking »

HCB hat geschrieben:Hallo Stubenküken,
der Kawahändler haftet voll für den entstandenen Umfallschaden :lol: , für die Schadensregelung tritt seine Betriebshaftpflicht ein.
Ich würde einen Sachverständigen mit der Schadenfeststellung :oops: beauftragen, den muß die Versicherung bezahlen bzw. die Kosten ersetzen. Durch das Gutachten wird einfürallemal der Schaden festgestellt :idea: (Gutachterfehler ausgenommen). Es gibt dann keine späteren Diskussionen wie "das war ein alter Schaden etc." :oops: der dann nicht oder nur reduziert ersetzt wird. Oder der Händler protokollierte zunächst "großzügig", später ändert er seine Meinung "Irrtum", "wenn die Versicherung das nicht bezahlt, kann ich doch auch nichts dafür" :?: usw.

Vorausgesetzt das Motorrad ist fahrbereit, kann es bis zur Lieferung der zu ersetzenden Teile benutzt werden z. B. in OSL

................ und Tschüß

Hartmut
Genau so würd ichs auch machen
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Beitrag von millemoto »

oh, wie ich das liebe!

"guck´ mal, da ist aber ein Kratzer am Auspuff! Hast Du den Rahmen vermessen lassen?"

Leute! wenn der Lenkkopf abbricht, weil das Moped auf die Seite fällt - solltet Ihr Eure Mopeds nicht mehr in der Konditorei kaufen.
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