Zum Inhalt

Jetzt drehen die Motorradhasser endgültig am Rad

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

:arrow: :arrow:
Dann sind es eben Einstellfahrten :idea:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Jungs, auf der einen Seite wird Toleranz erwartet und auf der anderen Seite wird auf einem Stück Strasse hin und her gefahren. Wie viel Hirn ist notwendig, um zu verstehen, dass es Belästigung ist? Und dann noch mit Paragraphen kommen, wo die meisten schon an der Geschwindigkeitsbeschränkung scheitern :roll:
Leute, Toleranz und Rücksicht sollte schon bei einem selbst anfangen bevor man es von anderen einfordert. Ich glaube, da beschert sich keiner über Motorräder, die normal durchfahren, aber wenn ein Honck mit 170km/h und einer Racing-Anlage 5x innerhalb einer halben Stunde an Deinem Haus vorbeischießt, dann wirst auch Du Deine Meinung ändern.

Ich bin jetzt sehr viel mit dem Rennrad im Bergischen unterwegs und was da zuweilen abgeht schreit nach härteren Massnahmen.
Das bezieht sich jetzt nicht auf den Unfall, aber manch eine Meinung hier scheint mir nicht ganz gut überlegt.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

John`ek hat geschrieben: Leute, Toleranz und Rücksicht sollte schon bei einem selbst anfangen bevor man es von anderen einfordert. Ich glaube, da beschert sich keiner über Motorräder, die normal durchfahren, aber wenn ein Honck mit 170km/h und einer Racing-Anlage 5x innerhalb einer halben Stunde an Deinem Haus vorbeischießt, dann wirst auch Du Deine Meinung ändern.
und dann gibt es ja auch bürgerinitiativen gegen rennstreckenbetrieb...
also selbst, wenn wir so nett sind und unserm lärmbelästigenden hobby auf rennstrecken frönen, glättet das die wogen auf der einen, und schürt das feuer auf der anderen seite...
wie sind nunmal verhasst, das kannste drehen und wenden wie de wisst... :twisted:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ich stimme John´ek zu. Viele (nicht alle :!: ) Strassenfahrer, die ich so aus meiner Dose auf der Autobahn oder an der Landstrasse beobachte sind einfach nur dumm - vielleicht weil die noch nicht im Dreck gelegen haben.

Wenn man sieht wie die teilweise fahren, kann man sich nur annen Kopf packen...
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Das stimmt leider. Wenn man jetzt am Wochenende auf dem Land mit dem Auto unterwegs ist, dann kommt man kaum noch ans Lenkrad, so oft muss man sich an den Kopf fassen. Leider sind die Autofahrer da kaum besser.
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

shgfa hat geschrieben:Hier aus dem Bußgeldkatalog.

(Umweltschutz:) Innerhalb einer Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt 20,- EUR
Jap den gibts... Allerdings ist es erlaubt sich die Gegend anzuschauen... Damit ist es dann nicht mehr unnütz...
Aber wir John`ek schon schreibt
Und dann noch mit Paragraphen kommen, wo die meisten schon an der Geschwindigkeitsbeschränkung scheitern
Ich halte es wie gesagt für ok, eine Strecke auch mehrmals hoch und runter zu fahren!
Jedoch sollte auch hier das miteinander nicht vergessen werden. Für offene Anlagen etc. hab ich da auch kein Verständnis, weil das einfach nicht sein muss

Auch Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse müssen nicht sein. Wenn man mal schnell durch ne Kurve wedeln will ist das ja o, aber man muss ja nicht auf auf den geraden Stücken beschleunigen wie ein Bescheuerter...
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Reflektieren - also sein eigenes Tun in der Wirkung auf Andere zu überdenken - ist in Zeiten von Maximal-Egoismus leider die Ausnahme. In Kombination mit Dummheit führt das eben zu extremen Auswüchsen - Auf beiden Seiten. Überall - nicht nur in Sachen Motorrad.

Ob Dauer-Linksfahrer, Zwei-Parkplätze-Beleger ...bis hin zu knallhartem Wettbwerb in Firmen, Wirtschaft, Finanzmarkt.... leider ist die "Zuerst-komm-ich-Einstellung", also "soziale Inkompetenz", weiter verbreitet, als ein Miteinander, oder "leben u. leben lassen.

Alles eine Frage der Einstellung: z.B. wird mich das stundenlange Rasen mähen eines ungeliebten Nachbarn zur Weißglut bringen. Das Gleiche stört bei einem befreundeten Nachbarn nicht, oder sehr wenig. Vielleicht sollten wir alle mal etwas mehr Gelassenheit, Toleranz üben und nicht dem "Teile u. Herrsche-Prinzip" der Medien u. Politiker folgen. Arm gegen reich - dick vs. dünn - rechts vs. links - alt vs. jung, dient ausschließlich ein Wir-Gefühl der Gesellschaft zu unterdrücken. Sonst wären die Massen längst gemeinsam vor dem Berliner Reichstag aufmarschiert. (oh - ich schweife ab ;)

Dabei bin sehr wohl der Meinung, dass mehrmaliges Auf- u. Abfahren der Hausstrecke u. gepflegtes Rasen auf Landstraßen - mit Vernunft betrieben - völlig in Ordnung sind. So lange man Andere dadurch nicht über Gebühr belästigt.

Gesunden Menschenverstand u. rohe Ostern ;-)

dadidada
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

pjoki56 hat geschrieben:UNFASSBAR
So etwas hört mann immer öfter , aber mit todesfolge ist schon sehr traurig .ich wünsche das derjenige gefast wird und auf fahrlässige tötung
verurteilt wird wir können nur die augen und ohren spitzen da sich solche leute immer mit soetwas brüsten
Das ist glasklarer Vorsatz. Er nimmt den Tod eines Motorradfahrers billigend in Kauf. Mit Sicherheit so ein frustrierter Rentner. Zum Kotzen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

dadidada hat geschrieben:Reflektieren - also sein eigenes Tun in der Wirkung auf Andere zu überdenken - ist in Zeiten von Maximal-Egoismus leider die Ausnahme. In Kombination mit Dummheit führt das eben zu extremen Auswüchsen - Auf beiden Seiten. Überall - nicht nur in Sachen Motorrad.

Ob Dauer-Linksfahrer, Zwei-Parkplätze-Beleger ...bis hin zu knallhartem Wettbwerb in Firmen, Wirtschaft, Finanzmarkt.... leider ist die "Zuerst-komm-ich-Einstellung", also "soziale Inkompetenz", weiter verbreitet, als ein Miteinander, oder "leben u. leben lassen.

Alles eine Frage der Einstellung: z.B. wird mich das stundenlange Rasen mähen eines ungeliebten Nachbarn zur Weißglut bringen. Das Gleiche stört bei einem befreundeten Nachbarn nicht, oder sehr wenig. Vielleicht sollten wir alle mal etwas mehr Gelassenheit, Toleranz üben und nicht dem "Teile u. Herrsche-Prinzip" der Medien u. Politiker folgen. Arm gegen reich - dick vs. dünn - rechts vs. links - alt vs. jung, dient ausschließlich ein Wir-Gefühl der Gesellschaft zu unterdrücken. Sonst wären die Massen längst gemeinsam vor dem Berliner Reichstag aufmarschiert. (oh - ich schweife ab ;)

Dabei bin sehr wohl der Meinung, dass mehrmaliges Auf- u. Abfahren der Hausstrecke u. gepflegtes Rasen auf Landstraßen - mit Vernunft betrieben - völlig in Ordnung sind. So lange man Andere dadurch nicht über Gebühr belästigt.

Gesunden Menschenverstand u. rohe Ostern ;-)

dadidada

Unterschreibe ich so 8)
  • Don Blech Offline
Beitrag von Don Blech »

Dadidadas unterschreibe ich auch.

Trotzdem bleibt die Frage ob es sich nicht doch um Mordversuch handelt.

Das ist keine Lapalie.

Auch ein Rentner hat mit der Zeit zu leben und zurecht zukommen, bevor er sich entschließt, einen Unbekannten in den Orkus zu befördern.
is richtich
Antworten