Zerleg mal weiter, ich will die Anlaufscheiben sehen da die vermutlich der Grund für das Übel sind.
ZX10R 04 Lima
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
- der maddin Offline
- Motorrad: ZX10R 04
- Lieblingsstrecke: Pannonia Ring
woran sollte man erkennen, dass die Anlaufscheiben nicht OK sind? Da die Lima ja eh draußen bleiben soll, ist eigentlich nur die Frage, was könnte noch auf Grund diesen Schadens passiert sein? An der Stelle, wo die Lima im Motor sitzt ist das Motorgehäuse nach unten (also Getriebeseitig) offen. d.h. der ganze Mist, den die Lima abgeschüttelt hat, ist nach unten ins Getriebe und damit in den Rest des Motors gelaufen. Ich habe zwar im Öl geschaut, aber keine "Bröckchen" entdeckt, die Frage ist nur, reicht hier eine Sichtprüfung, oder sollte am besten der Motor raus, und komplett zerlegt werden?
Meine Lieblingslösung wäre. Deckel Links, Deckel rechts. Alles wieder zusammen, fertig, ich glaube aber fast, das wird nix
zum Rückruf: Meines wissens gab es keinen Rückruf. Da das Problem wohl nur bei Maschinen aufgetreten ist, die fast NUR auf der Rennstrecke bewegt wurden. (da hier dann aber im Regelfall die Lima eh demontiert wurde war das wohl für Kawa kein Grund da für alle was nachzubessern.) Für den Fall eines Schadens, hat Kawa sich glaube ich aber an den Kosten beteiligt.
Meine Lieblingslösung wäre. Deckel Links, Deckel rechts. Alles wieder zusammen, fertig, ich glaube aber fast, das wird nix
zum Rückruf: Meines wissens gab es keinen Rückruf. Da das Problem wohl nur bei Maschinen aufgetreten ist, die fast NUR auf der Rennstrecke bewegt wurden. (da hier dann aber im Regelfall die Lima eh demontiert wurde war das wohl für Kawa kein Grund da für alle was nachzubessern.) Für den Fall eines Schadens, hat Kawa sich glaube ich aber an den Kosten beteiligt.
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Nein, es gab keinen Rückruf ! Nur wegen der vorderen Felge.
2005 wurde die Lima verändert, da ist die Ölversorgung besser.
Hier mal ein Bild von 05er (links) und 04er (rechts) Lima....

Die 05er Welle hat auch mehr Ölbohrungen, und hier noch die geänderten Anlaufscheiben (oben neue und unten alte Version) !

2005 wurde die Lima verändert, da ist die Ölversorgung besser.
Hier mal ein Bild von 05er (links) und 04er (rechts) Lima....

Die 05er Welle hat auch mehr Ölbohrungen, und hier noch die geänderten Anlaufscheiben (oben neue und unten alte Version) !

# 577
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
Maddin Maddin,..... du machst Sachen
Fahren ohne Lima:
LiFePo-Akku rein und passendes Ladegerät damit das Teil in je 10 Min wieder voll is. Reicht bei nem kleinen Akku je nach Verbrauch für ca. 40 Minuten. Wenn du mehr willst, musst halt 300-400Gramm mehr investieren und dann hast du Luft für über ne Stunde.
Spart viel Gewicht, inkl. der Einsparung an rotierender Masse.... da geht die Kawa gleich nen Eck besser
Fahren ohne Lima:
LiFePo-Akku rein und passendes Ladegerät damit das Teil in je 10 Min wieder voll is. Reicht bei nem kleinen Akku je nach Verbrauch für ca. 40 Minuten. Wenn du mehr willst, musst halt 300-400Gramm mehr investieren und dann hast du Luft für über ne Stunde.
Spart viel Gewicht, inkl. der Einsparung an rotierender Masse.... da geht die Kawa gleich nen Eck besser
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- der maddin Offline
- Motorrad: ZX10R 04
- Lieblingsstrecke: Pannonia Ring
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
Hmpf.... dann werde ich nochmals nachrüsten müssen
Im Okt. schaun wir mal am Pann
Hoggene: 6./7. Mai (Speer) und dann 6./7. (mo./di.) Juni (Tuner-GP).
Wär cool wenn du dabei bist!
Drück dir mal die Daumen, dass es mit der LiMa gehalten is!
Im Okt. schaun wir mal am Pann
Hoggene: 6./7. Mai (Speer) und dann 6./7. (mo./di.) Juni (Tuner-GP).
Wär cool wenn du dabei bist!
Drück dir mal die Daumen, dass es mit der LiMa gehalten is!
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!