Zum Inhalt

LKM Motorräder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Du scheinst in der Tat nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben oder ?!
Ich kann leute nicht ausstehen die Artikel schlecht reden nur weil sie ihn ihrem laden nicht vertrieben werden . Und vorallem wenn mir jemand sagen würde " mach mal erstmal deine kette sauber vorher fang ich mit der messung gar nich erst an " der kann sich das auch ihr wisst schon wo hinstecken
Ich kenne Bernd nun auch schon ein paar Jahre und wenn ich manchmal sehe mit was für zugedreckten und verpfuschten Ranzfässern (inklusive kaputter versiffter Kette) da manche ankommen, dreht sich mir der Magen um und somit kann ich seine Aussage dazu nur nachvollziehen. Willst du auf deinem Prüfstand oder Werkstatt, die du gerne sauber und aufgeräumt halten willst, kiloweise Kettenschmodder rumfliegen haben, wenn das Teil zig Prüfstandsläufe absolviert ??? Ich nicht !

Bernd redet halt nicht nach dem Mund und sagt was Sache ist. Und das schonungslos. Das ist mir lieber, als so ein Nach dem Mund Redner der mir nur sein Zeug verschachern will.

Ich weiß, daß Bernd bis fast Mai die Halle voll hat mit Motorrädern zum Umbauen und Abstimmen, teilweise auch komplett Aufbauten inkl. Fahrwerk, gemachter Motor und Abstimmung.

Meine Duc war kürzlich auch da und das Teil läuft sehr sehr geil, nicht mehr wieder zu erkennen. Jeder hat seine persönlichen Lieblingstuner, das ist klar, die von dir aufgezählten sind sicherlich auch nicht schlecht, aber ich würde zu keinem der von dir aufgezählten mein jeweiliges Moped hinstellen außer beim Schäfer. So hat jeder seine Vorlieben gell.

Zu LKM halte ich mich erst ganz zurück, daß geht sonst nicht gut aus hier.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Du scheinst in der Tat nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben oder ?!
.

muss dich leider entäuschen, mir ist schon klar das sich das im Ergebniss wiederspiegelt wenn du da mit ner verharzten warze ankommt und ich als Tuningschmiede will nich das das auf mich zurück fällt. Darum geht es mir nicht , es geht mir viel mehr darum das auch in der Tuning szene immernoch der Ton die Musik macht einzig und allein darum ging es mir, seine leistung kann ich selber nicht beurteilen weil noch nie ein Bike von mir bei ihm hatte, kann mir nur ein Bild aus dem machen was man in Boxen und anderen Foren gehört hat und durch das Telefonat.Vielleicht hatte er an dem Tag auf nen schlechten mag ja alles sein , wir sind alles nur Menschen, ABER dann geh ich nicht ans telefon und Kotze mich fast ne Stunde bei nem völlig fremden aus sei es über ander Händler oder sonst was.

Ich geh nich nur da hin wo ich ein gutes Preis/Leistungs Paket bekomme ich will mich da auch wohl fühlen es muss einfach passen wenn man jemanden sein Baby anvertraut.

kann gern auch ein bsp bringen, ich war ohne große Anmeldung mit meiner Maschine bei Holzhauer vorbeigefahren, auf´n Samstag paar min vor Ladenschluss.

Jens Holzhauer selber hat sich die Zeit genommen mir alles zu zeigen, seine Leute haben sich ALLE per Handschlag vorgestellt was ich so nicht kannte alle bereiche wurden mit gezeigt und bei der Maschine von M.Schumacher sind wir dann zum stehen gekommen und bischen geschnackt. Jens wußte zu diesem Zeitpunkt schon das ich "NUR" einen Powercommander und ne Abstimmung haben will...also im grunde war ich ein kleiner Fisch wenn man weiß was da zum Teil für Bikes stehen und zu welchem Wert die umgebaut werden. Das allein hat ihn schon sympathisch gemacht...das Geschäftliche ergab sich dann von alleine.

Wie gesagt sicher hat BD an dem Tag bischen Stress gehabt oder sonst was aber wie gesagt sowas is mir Persönlich sehr wichtig, anderen Leuten ist es vielleicht scheiß egal wie er oder sie drauf is am tele und vor Ort.

Wie gesagt das gilt nur für mich
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich kenn Bernd ja auch schon ein paar jahre...

Naja so manche Handlungsweisen verstehe ich auch nicht wirklich,
aber man muss ihn halt zu nehmen wissen, dann kommt man ganz
gut mit ihm klar.

Ich habe in der Zeit gelernt zu und wegzuhören ;) Die wichtigen Dinge die mich interessieren sauge ich auf, die unwichtigen Dinge da höre ich dann einfach weg, die ganzen Hetztriaden über die Konkurrenz gehört zb. dazu.

Ansonsten war ich mit BD immer ganz zufrieden, auch wenn mal was nicht geklappt hat, hat er dir hinterher nicht den Geldbeutel leergefegt, man konnte sich immer einigen, die Arbeit die er gemacht hat war immer gut und durchdacht.

Der einzige Grund warum meine BMW noch nicht bei BD war ist der, das ich im Moment keinen Grund sehe da etwas zu optimieren, da das Ding eigentlich optimal läuft.

Wenn ihr dort anruft, sprecht erstmal mit Barbara, dann relativiert sich das ganze sowieso, Babs ist die gute Seele der Firma ;)

Bernd sollte besser auf dem Prüfstand bleiben und das Telefon meiden. 8) :lol:

Das mit der Kette kann ich aber verstehen, bei ihm ist es sehr sauber, gerade auf dem Prüfstand, wenn dann so eine versiffte Kette kommt die alles versaut hätte ich auch keinen Bock mehr.

Aber man kann das dann auch mit einem bestimmten Ton sagen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022

die ganzen Hetztriaden
Bisschen übertrieben. Hetztiraden habe ich noch nie miterlebt, sorry. Es ist auch ganz oft so und das erlebe ich in meinem Beruf täglich, daß oft der Ton die Musik macht und mein Gegenüber das noch nicht mal merkt und sich dann wundert, daß er patzige Auskünfte bekommt und das es meistens so aus dem Wald heraus schallt, wie es hinein ruft.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Nun, ich habe Bernd noch nie die persönlich die Hand geschüttelt, dafür aber per Email schon mal Kontakt gehabt.

Freundlich ist sicher etwas anderes, ich denke aber, dass dies auch zu einem grossen Teil der Region in der er lebt zu verdanken ist. Die Menschen aus der Region rund um Paderborn sind sicher nicht als die offensten und zugänglichsten bekannt. Mein Opa sagte immer, dass man in der Region schon kurz nach der Geburt einen Stein auf die Brust gelegt bekommt, damit man das Stönen über die Ungerechtigkeit der Welt früh lernt :D

Fachlich waren die Aussagen aber soweit ich das beurteilen konnte zumindest logisch und verständlich. Liefern konnte er das von mir benötigte Teil jedoch leider nicht.

Wenn man 4 Leute zu einem Tuner fragt, bekommt man wahrscheinlich 5 Antworten. Das ist wie bei Ärzten. Entweder ich vertraue dem Mann oder nicht. Pauschalen Tuning-Paketen a la LKM stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, da ich mir eine persönliche Bertung wünsche, um beurteilen zu können, ob ich dem Anbieter vertrauen kann.

Schaut man sich mal die "Profi"-Rennszene in Deutschland an, so trifft man immer wieder auf dieselben Namen. Diese stehen zwar nicht auf jeder Verkleidung, wenn man aber gezielt und hartnäckig nachfragt, so bekommt man das schon raus.

BDP ist meiner Kenntnis nach nicht dabei oder keiner will es verraten :D Vielleicht hat ja jemand anderslautende Informationen.

War nicht eigentlich LKM das Thema 8)

Gruß
Steph
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Ok, back to topic (LKM):

Komme grad vom NBR (PS-Racecamp, leider diesmal nur zugeschaut) und konnte mich davon überzeugen welch großer Fan Mr Hayabusa von LKM doch ist. Nicht nur das er das LKM-Logo auf seinem Bus u. sonstigem Geraffel überall drau hat, er durfte auch einem Racer einen LKM-Kleber auf seine Beamer kleben - mit den Worten: das muss da absolut sauber drauf, hat der Hennes (LKM) verdient.

Fazit:Man sollte meinen , der Herr Geulen (Mr Hayabusa) ist lang genug im Geschäft - der wird das schon einschätzen können. Und ich bin sicher er wird auch prima versorgt/bedient bei Herrn Löhr.

Meine persönlichen Erfahrungen:
1. Bin mit meiner damaligen ZX12 hingefahren, das Ding brauchte 10 Liter/100km und die Abgase stanken nach Sprit, dass jeder Schnüffler sich drum geschlagen hätt hinter mir her zu fahren. Habe ihn nach nem PoCo samt Abstimmung gefragt - ohwe, ich hatte ja gar keine Ahnung und sei wohl jemand der allen Mist glaubte.
Naja, da ich keine Ahnung hab und jeden Mist glaube bin ich woanders hin und hab den PoCo samt Abstimmung da in Auftrag gegeben (dmals gab es noch kein Autotune oder su jet). ERgebnis: Verbrauch 7,2 Liter/100km , super Gasannahme und nen Schnüffler hätt mich auch nicht mehr gegrüsst.

2. Kumpel hat seine MV F4 (damals grad 1 Monat alt) zu LKM gebracht und richtig Asche für die Motorüberarbeitung etc. berappt. Am Tag nach der Abholung sind wir dann durch die Eifel - die Wasserscheide hoch (der eine oder andere wird wissen wo das ist). Ich dachte zuerst ich hab was am Auge - das gesamte Heck der F4 schien zu vibrieren....
Oben an der ED-Tanke hab ich dann mal dran gefasst - da war wohl nicht eine Schraube am gesamten Heck angezogen !

Fazit: meine Moppeds fasst Herr Löhr nicht an !

Ich denke, es kommt bei Herrn Löhr darauf an wer da in seinem Laden steht. Nur bin ich nicht bereit nach Lust, Laune, Symphatie, alter Bekanntschaft oder sonst was gut / schlecht behandelt und technisch "versorgt" zu werden - man (und das gilt für alle Tuner) nimmt ja auch gutes Geld, da sollte man gute Arbeit erwarten dürfen.

Und bei den Tunern gilt dasselbe wie bei den meisten Fahrwerk-Profis: es gibt immer nur einen wirklich guten: den, mit dem man gerade spricht
:!:

Marco
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

wenn man die Berichte über die Tuner hier so liest, sollte man bei Langeweile einfach mal einen anrufen und vielleicht den oder anderen Konkurrenznamen nennen, Cola und Popcorn sollten bereitstehen :lol:

Schaut man sich mal die "Profi"-Rennszene in Deutschland an, so trifft man immer wieder auf dieselben Namen. Diese stehen zwar nicht auf jeder Verkleidung, wenn man aber gezielt und hartnäckig nachfragt, so bekommt man das schon raus.
Das hat nix zu sagen. Wenn ein Profi seit Jahren ne Menge Asche zu dem einen oder anderen Tuner bringt, wird er sicher auch bei LKM, Sport Evolution oder sonst wem premiumlike behandelt. Ob das auch bei jedem Kleinstkunden dann auch so ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ist ähnlich wie die Aussage "die tauchen aber dauernd in den Zeitungen auf, also müssen das die besten sein!" Ist auch Quatsch.

Genauso wenig steht auch BDP auf diversen Verkleidungen, dennoch gibts viele viele Motorräder von ihm. Soweit ich weiß hat er schon diverse Profigeräte betreut und fertig gestellt, u.a. auch fürs Abbco Racing Team bei den 24h Rennen und steht in gutem Kontakt zu Michael Galinski, Großewächter oder DSM-Ducati, um mal ein paar zu nennen. Dürfte jedem eigentlich ein Begriff sein.

Die Story über LKM von Marko hab ich nicht nur einmal gehört....aber jedem das seine.

So jetzt aber genug mit der BDP Werbung hier :) Jeder soll selbst entscheiden wo er sein Baby hingibt. LKM war das Thema hier. Also weiter damit.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:... Ist ähnlich wie die Aussage "die tauchen aber dauernd in den Zeitungen auf, also müssen das die besten sein!" Ist auch Quatsch.

Genauso wenig steht auch BDP auf diversen Verkleidungen, dennoch gibts viele viele Motorräder von ihm. Soweit ich weiß hat er schon diverse Profigeräte betreut und fertig gestellt, u.a. auch fürs Abbco Racing Team bei den 24h Rennen und steht in gutem Kontakt zu Michael Galinski, Großewächter oder DSM-Ducati, um mal ein paar zu nennen. Dürfte jedem eigentlich ein Begriff sein. ...
Naja, zumeist trägt man sein Geld ja langfristig nur da hin, wo Preis und Leistung in einem gesunden Verhältnis stehen. Das ein sehr großer Teil der deutschen Tuner Szene bei Großewächter arbeiten lässt und einkauft dürfte wohl bekannt sein. Dort trifft man neben Galle auch M. Eschenbacher (Yamaha Deutschland/ WSBK) häufiger an.

BDP war aber nicht das Thema, glaube ich :D

Was ich ja auch schon bereits sagte :)
Antworten