Ich kenne Bernd nun auch schon ein paar Jahre und wenn ich manchmal sehe mit was für zugedreckten und verpfuschten Ranzfässern (inklusive kaputter versiffter Kette) da manche ankommen, dreht sich mir der Magen um und somit kann ich seine Aussage dazu nur nachvollziehen. Willst du auf deinem Prüfstand oder Werkstatt, die du gerne sauber und aufgeräumt halten willst, kiloweise Kettenschmodder rumfliegen haben, wenn das Teil zig Prüfstandsläufe absolviert ??? Ich nicht !Ich kann leute nicht ausstehen die Artikel schlecht reden nur weil sie ihn ihrem laden nicht vertrieben werden . Und vorallem wenn mir jemand sagen würde " mach mal erstmal deine kette sauber vorher fang ich mit der messung gar nich erst an " der kann sich das auch ihr wisst schon wo hinstecken
Bernd redet halt nicht nach dem Mund und sagt was Sache ist. Und das schonungslos. Das ist mir lieber, als so ein Nach dem Mund Redner der mir nur sein Zeug verschachern will.
Ich weiß, daß Bernd bis fast Mai die Halle voll hat mit Motorrädern zum Umbauen und Abstimmen, teilweise auch komplett Aufbauten inkl. Fahrwerk, gemachter Motor und Abstimmung.
Meine Duc war kürzlich auch da und das Teil läuft sehr sehr geil, nicht mehr wieder zu erkennen. Jeder hat seine persönlichen Lieblingstuner, das ist klar, die von dir aufgezählten sind sicherlich auch nicht schlecht, aber ich würde zu keinem der von dir aufgezählten mein jeweiliges Moped hinstellen außer beim Schäfer. So hat jeder seine Vorlieben gell.
Zu LKM halte ich mich erst ganz zurück, daß geht sonst nicht gut aus hier.