Zum Inhalt

fahrradspezialisten gesucht... welches rad taugt was?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

campari hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Rahmenhöhe so 48-51 ungefähr. Bin 190 groß.
:shock: sicher, dass das richtig ist? bei meinen abgebrochenen 163 passe ich auf 46-48... -> Crosser

schau mal hier http://www.bikers-seiten.de/pages/techn ... nhoehe.php
haha, wie geil bist du denn? Schonmal in die Tabelle selbst rein geguckt, die du mir geschickt hast? :D

Daraus zu entnehmen ist, dass für dich ein 35-38er Radl gedacht ist! ;)

Größenangabe passt schon 8)
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Skyver hat geschrieben:
as hat geschrieben:Hab neulich das hier angeschafft:

(Bild entfernt)

(siehe auch http://www.racemoto.com/1285/jetzt-endl ... t-abgeholt)

Bisher knapp 180 km gefahren - und das ist ganz, ganz großartig, auf dem Arbeitsweg nicht mehr im Auto eingesperrt zu sein ;-)

Gruss,
André
Ich such auch schon seit 2 Wochen intensv nach einem Radl. Werde aber immer überboten und die Neupreise für gescheite Teile passen auch nicht in mein Budget. Suche was bis 350€ den Dreh. (...)
Ich hab ca. 1 Jahr damit verschwendet, immer mal wieder nach was passendem Gebrauchten zu suchen - mal war's zu weit weg, mal zu teuer, mal zu alt, mal falsche Rahmenhöhe etc. pp.

Und dann weiss man nicht, ob die Lager noch ok sein, muss ggf. erstmal 23 Sachen wieder justieren bevor man es nutzen kann - da hatte ich irgendwann keine Lust mehr drauf. Meins hat jetzt 599.- gekostet, war ganz gut reduziert (2010er Modell, was völlig wurscht ist) und ich bin sehr happy..

André
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

27 hat geschrieben:Meins :icon_cheers

NS Bikes Core 1. Hardtail, Freeride Panzer :lol:

[img]http://www.hcfr.pl/images/news/1499_ns_ ... _core1.JPG[/img]
nix gehtüber polnische Schweißkunst aus Danzig 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Skyver hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Rahmenhöhe so 48-51 ungefähr. Bin 190 groß.
:shock: sicher, dass das richtig ist? bei meinen abgebrochenen 163 passe ich auf 46-48... -> Crosser

schau mal hier http://www.bikers-seiten.de/pages/techn ... nhoehe.php
haha, wie geil bist du denn?
Ich bin in der Tat sehr geil, weil ich dazu geschrieben habe, dass es sich nicht um ein f****** Mountainbike handelt. Du bist deutlich weniger geil, weil dir wohl nicht ganz klar ist, was ein Cross-Bike ist und worin sich die Geometrien unterscheiden.
Nur, weil man ein Fahrrad hat oder will, heißt das nicht, dass es in jedem Fall ein f****** Mountainbike sein muss, mit dem man im Stadtverkehr wirklich schlecht bedient ist. Und schon gar nicht, wenn man das schlicht als "gescheites Teil" bezeichnet.

Und, auch für die anderen, habe ich das Gemeinte nochmal kopiert:

Körpergröße Rahmenhöhe Rennrad Rahmenhöhe Triathlonrad

155 - 165 cm 48 - 51 cm 46 - 48 cm

Aber danke für den Hinweis; das gab mir die Gelegenheit, nochmal zu unterstreichen, wie geil ich bin. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

campari hat geschrieben:das gab mir die Gelegenheit, nochmal zu unterstreichen, wie geil ich bin. :mrgreen:
Schbin halt jemand, der das Selbstbewusstsein der Frauen anhebt :D

Aber wieso kopierst du einen Link rein, der bei den Rahmengrößen meine Vermutung unterstreicht, während du die zu widerlegen versuchst?

Denke ich will ein sogenanntes Hardtail. Bin mir aber noch nicht so sicher. Ab und an dann auch mal damit durchn Wald, es ein bisschen krachen lassen :twisted:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Skyver hat geschrieben:Aber wieso kopierst du einen Link rein, der bei den Rahmengrößen meine Vermutung unterstreicht, während du die zu widerlegen versuchst?
Weil
1. in der Überschrift nix von MTB steht
2. im Eingangspost steht:
"suche ein bike für denn täglichen gebrauch in der der stadt und ewtl auch mal bissel feld, wald undwiese. es soll kein neues hobby werden aber ein kleiner ausgleich zur sonstigen faulheit und es wird wohl überwiegend im winter gefahren.
dazu bin ich nicht so der pfleglichste was das angeht also es sollte schon robust sein. "
3. das das optimale Einsatzgebiet für nen Crosser ist, aber nicht für ein MTB
4. du "gescheites Teil" schreibst, und vielleicht wirklich keine Ahnung hast, dass die Rahmenhöhen für verschiedene Fahrräder unterschiedlich sind
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Aso das 3 1/2 Jahre Eingangspost hab ich mal dezent überlesen :D

Wie gesagt, ich such was um bissel im Wald rumzueiern, ab und an zur Arbeit zu fahren und wenn die gelegentlichen Kurzschlüsse anklopfen, dann irgendwo runter zu donnern :lol:

Priorität liegt dann auf dem "runterdonnern" :lol:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Hab mir jetzt für das Bisschen was ich damit vorhabe dieses günstige Einstiegs-MTB geholt.
Geplant ist damit der Weg zur Uni, zur Arbeit (9km) und ab und an mal bissel über Waldwege usw.

Bild
Antworten