Zum Inhalt

so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

Ich habe schon gedacht, dass ich mit meiner jährlichen Getrieberevision an der SC59 so richtig in´s Klo gegriffen habe. Wenn ich das hier lese ... dann muss ich doch nicht zwingend eine S 1000 RR haben. Obwohl, wenn damit die .29 besser geht.... Ich überleg wohl nochmal :twisted:

Allen eine getriebeschadenfreie Saison!!! *klopfaufholz*
  • Woife-999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Woife-999 »

Ecotec hat geschrieben:Na wenn ein Elefant auf dem Schalthebel rumtritt, kein Wunder.... 8)

Spaß bei Seite, das ist ja nicht mehr wirklich lustig.

Wer hat das Getriebe denn instandgesetzt? Ich denke mal das da irgendwo ein dicker Bock sitzt den die bei der Montage wohl übersehen haben.....

MFG

Ecotec
Da hat das Werk eine komplette Instandsetzung noch nicht genehmigt gehabt, das ist aber jetzt der fall.

Da kann der Mechaniker nichts für wenn er nicht weiter machen darf.

Steht aber schon wieder in den Heiligen Hallen und brauch sie ja erst nächste Woche wieder, also alles beim besten :twisted: :twisted:
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

superbammel hat geschrieben:Ich habe schon gedacht, dass ich mit meiner jährlichen Getrieberevision an der SC59 so richtig in´s Klo gegriffen habe. Wenn ich das hier lese ... dann muss ich doch nicht zwingend eine S 1000 RR haben. Obwohl, wenn damit die .29 besser geht.... Ich überleg wohl nochmal :twisted:

?????Wie bekommst du jedes Jahr ein Getriebe bei der SC59 kaputt??? Schaltautomat? Oder Grobmotorischen Fuß?? :lol: :lol: :lol:

Grüße Normen
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

Normen hat geschrieben:
superbammel hat geschrieben:Ich habe schon gedacht, dass ich mit meiner jährlichen Getrieberevision an der SC59 so richtig in´s Klo gegriffen habe. Wenn ich das hier lese ... dann muss ich doch nicht zwingend eine S 1000 RR haben. Obwohl, wenn damit die .29 besser geht.... Ich überleg wohl nochmal :twisted:

?????Wie bekommst du jedes Jahr ein Getriebe bei der SC59 kaputt??? Schaltautomat? Oder Grobmotorischen Fuß?? :lol: :lol: :lol:

Grüße Normen
Ich habe den Tellert drinnen. Die Klauen vom Getriebe sehen schon jedes Jahr zum Ende hin arg mitgenommen aus.
Von Grobmotorik würde ich bei mir eher nicht sprechen wollen. Man sagt mir immer nach, ich würde das Gras bei Fahrzeugen wachsen hören können. Ich bin zärtlich :oops:
  • Woife-999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Woife-999 »

BMW Inspektion alle 250 km

Bild

Lag am Lausitzring
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

superbammel hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen
Ich habe den Tellert drinnen. Die Klauen vom Getriebe sehen schon jedes Jahr zum Ende hin arg mitgenommen aus.
Von Grobmotorik würde ich bei mir eher nicht sprechen wollen. Man sagt mir immer nach, ich würde das Gras bei Fahrzeugen wachsen hören können. Ich bin zärtlich :oops:
Tellert ist gut. Vermutlich umgedrehtes Schaltschema, oder?
Aber irgendwas machst du da dann falsch oder funktioniert nicht, weil NORMAL ist das sicher nicht :wink:
Obwohl ich mich schon ab und an verschalte, daß ich denke das Getriebe fällt unten raus :shock: funktioniert das bei mir noch wie am ersten Tag :wink:

Aber ich habe zu Getriebeschäden im allgemeinen meine eigene Theorie... :wink:

Grüße Normen
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Woife-999 hat geschrieben:BMW Inspektion alle 250 km

Bild

Lag am Lausitzring
Ich sehe, du gehst gut mit deiner BMW um :shock: Naja, die kostet ja nix mehr...

Grüße normen
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Normen hat geschrieben:Aber ich habe zu Getriebeschäden im allgemeinen meine eigene Theorie... :wink:
Als da wäre? Würde mich mal interessieren, weil ich im Moment meinen Tellert zu guter Funktion bekomme, wenn ich für meine Begriffe durchaus konsequent mit ein wenig Luft vorher unter dem Schalthebel drauflatsche... Wohl ist mir dabei nicht, aber der Gang sitzt -solange die Konzentration stimmt- schon recht zugkraftunterbrechungsfrei....
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

[

Von Grobmotorik würde ich bei mir eher nicht sprechen wollen. Man sagt mir immer nach, ich würde das Gras bei Fahrzeugen wachsen hören können. Ich bin zärtlich :oops:[/quote]

Ich trau mich fast zu sagen:FALSCH eingestellt!!
Du musst den Hebel schon GANZ durchdrücken und ned nur antippen-könnt auch eine Ursache sein.

Bin den Tellert in meiner K1 über Jahre gefahren.NIE ein Problem.
Hab den jetzt an die K7 gebaut,da hab ich z.Zeit einen Wackler.
Der Kundenservice vom H.Tellert:Absolut vom feinsten!!!

Wenn der richtig eingestellt ist-dann passt das
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

R O L A N D hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Aber ich habe zu Getriebeschäden im allgemeinen meine eigene Theorie... :wink:
Als da wäre? Würde mich mal interessieren, weil ich im Moment meinen Tellert zu guter Funktion bekomme, wenn ich für meine Begriffe durchaus konsequent mit ein wenig Luft vorher unter dem Schalthebel drauflatsche... Wohl ist mir dabei nicht, aber der Gang sitzt -solange die Konzentration stimmt- schon recht zugkraftunterbrechungsfrei....

...aber bitte nicht wieder stundenlang drauf rumreiten- -ist einfach meine Meinung, kann richtig aber auch falsch sein :wink: :

Die Getriebeschäden liegen am umgedrehten Schaltschema! Da die Gänge egal ob richtig drin oder nicht mit ungewöhnlich viel Kraft reingedonnert werden. Der Schaltautomat unterstützt das ganze dann noch ordentlich (wenn er überhaupt richtig eingestellt ist).
Die Getriebeschäden treten fast nur bei Rennmopeds auf und fast nie bei Straßenbikes. Ich selbst hatte auch noch nie Getriebeprobleme.

Grüße Normen
Antworten