Frage an die Langstreckenjungs
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Schobbepetzer Offline
- Beiträge: 553
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Frage an die Langstreckenjungs
Kontaktdaten:
Moin ihr Gaskranken,
ich hätte mal ne Frage an alle Langstreckendurchgepeitschten die mit Semiequipment hi und da mal Langstrecke fahren.
Ich bestreite dieses Jahr zum ersten Mal gleich zwei mal ei Langstreckenrennen.
Natürlcih werde ich meine Erfahrungen machen, möchte aber nciht von Anfang an wie ein Idiot da zu stehen.
Was ist eurer Meinung nach wichtig an Vororganisation, Befehle an die Helfer, Absprachen mit Teammitglied, Konfig des Mopeds im Gegensatz zum normalen Renneinsatz, wie mach ich einen Wechsel bekannt,....?
Könnt ihr da mal n paar Tipps raushauen?
ich hätte mal ne Frage an alle Langstreckendurchgepeitschten die mit Semiequipment hi und da mal Langstrecke fahren.
Ich bestreite dieses Jahr zum ersten Mal gleich zwei mal ei Langstreckenrennen.
Natürlcih werde ich meine Erfahrungen machen, möchte aber nciht von Anfang an wie ein Idiot da zu stehen.
Was ist eurer Meinung nach wichtig an Vororganisation, Befehle an die Helfer, Absprachen mit Teammitglied, Konfig des Mopeds im Gegensatz zum normalen Renneinsatz, wie mach ich einen Wechsel bekannt,....?
Könnt ihr da mal n paar Tipps raushauen?
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
- Greppy Offline
- Beiträge: 397
- Registriert: Montag 18. April 2005, 18:24
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: bei Minga
- Kontaktdaten:
wo wollt ihr starten?
GEC kurzstrecke?
24 Std. Männersport wie wir?
Was ist an umbau vom Motorrad gedacht?
Wie viele Fahrer?
Wie groß ist das Team?
GEC kurzstrecke?
24 Std. Männersport wie wir?

Was ist an umbau vom Motorrad gedacht?
Wie viele Fahrer?
Wie groß ist das Team?
-
- gailtal chris Offline
- Beiträge: 62
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:03
Den Wechsel zeige ich durch ein gestrecktes Bein an wenn ich an der Start- Ziel vorbei komm . Einer der Helfer sollte so oder so immer an der Boxenmauer sein . Wetterlage ist auch immer so eine Sache da man eventuell ein Bike auf Regengarnitur umrüsten kann- muss . Tanken nicht vergessen ( ist mir selber passiert
) sonst guckste blöd wenn nach drei Runden ein Lämpchen angeht
. Transponder hab ich hinten oben am Heck so das man leicht abnehmen und beim anderen draufmachen kann . Reifenwärmer sollte man auch mit Strom versorgen um etwas mehr Gripp zu bekommen ( alles schon vorgekommen und erlebt ) . Kondition wurde ja schon erwähnt und spielt eine grosse Rolle .
Gruss aus Kärnten


Gruss aus Kärnten
NO RISK NO FUN
- Schobbepetzer Offline
- Beiträge: 553
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
... wir beginnen mit zwei Fahrern und genügend Helfern mit den 300 Meilen HHR. Mopetten sind schon für die Renne fit. Je nach Wetter slicks oder K3. Bei Regen natürlich Regenpneus.Greppy hat geschrieben:wo wollt ihr starten?
GEC kurzstrecke?
24 Std. Männersport wie wir?![]()
Was ist an umbau vom Motorrad gedacht?
Wie viele Fahrer?
Wie groß ist das Team?
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Ihr braucht:
- Zwei die sich um das/die Mopped/s kümmern
- Eine(n) für das Wohl aller
- Einen an der Boxenmauer
__________________________
Derjenige der an der Boxenmauer sollte immer aufmerksam sein und mit der Stoppuhr dort stehen, um nach vollziehen zu können, wann der Fahrer wieder vorbei kommen müsste. So merkt man es im Falle eines Falles schneller und kann reagieren.
__________________________
Ihr macht ein Zeichen untereinander aus, welches signalisiert, dass man in die Box möchte, bzw. kommen soll.
Der Fahrer streckt das Bein auf der Gerade raus. Fährt noch eine Runde. Bekommt dies - wenn's gesehen wurde - mit der Boxentafel bestätigt. Kommt dann nach der Runde rein.
Wenn man den Fahrer von Box aus rausholen möchte, hält man das Schild die erste Runde raus. Der Fahrer kommt vorbei und sieht es (hoffentlich). Bei der nächsten Runde wird das Schild zur Sicherheit noch einmal rausgehalten (falls er es nicht gesehen). Der Fahrer signalisiert nun (Bein raus), dass er das Schild gesehen hat und nun in dieser Runde reinkommt.
- Zwei die sich um das/die Mopped/s kümmern
- Eine(n) für das Wohl aller
- Einen an der Boxenmauer
__________________________
Derjenige der an der Boxenmauer sollte immer aufmerksam sein und mit der Stoppuhr dort stehen, um nach vollziehen zu können, wann der Fahrer wieder vorbei kommen müsste. So merkt man es im Falle eines Falles schneller und kann reagieren.
__________________________
Ihr macht ein Zeichen untereinander aus, welches signalisiert, dass man in die Box möchte, bzw. kommen soll.
Der Fahrer streckt das Bein auf der Gerade raus. Fährt noch eine Runde. Bekommt dies - wenn's gesehen wurde - mit der Boxentafel bestätigt. Kommt dann nach der Runde rein.
Wenn man den Fahrer von Box aus rausholen möchte, hält man das Schild die erste Runde raus. Der Fahrer kommt vorbei und sieht es (hoffentlich). Bei der nächsten Runde wird das Schild zur Sicherheit noch einmal rausgehalten (falls er es nicht gesehen). Der Fahrer signalisiert nun (Bein raus), dass er das Schild gesehen hat und nun in dieser Runde reinkommt.
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Spalter No.1 Offline
- Beiträge: 1015
- Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
- Wohnort: Dortmund
Woher weißt du das
Aber sehr schön verständlich geschrieben oder hast du das irgendwo kopiert
Und immer schön viel trinken.
Ideal wäre es wenn jemand mit Ahnung den Teamchef und die Ansagen macht, sonst kann es spez. bei Wetter mal ordentlich drunter und drüber gehen.So wie Sontag am NBR
Gruß Oli

Aber sehr schön verständlich geschrieben oder hast du das irgendwo kopiert

Und immer schön viel trinken.
Ideal wäre es wenn jemand mit Ahnung den Teamchef und die Ansagen macht, sonst kann es spez. bei Wetter mal ordentlich drunter und drüber gehen.So wie Sontag am NBR

Gruß Oli
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
- Henny Offline
- Beiträge: 563
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
- Motorrad: Ducati 1199
- Wohnort: Lennestadt
- Marcel00 Offline
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
- Wohnort: Grünstadt
- Kontaktdaten:
Wir fahren auch bei den 300Meilen mit und haben keine Helfer oder wen der an der Boxenmauer steht. Ich bin sehr gespant wie das endet 
Naja gut wen für die Verpflegung haben wir, das ist ja aber auch das wichtigste

Naja gut wen für die Verpflegung haben wir, das ist ja aber auch das wichtigste

Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Ich habe von einem weisen, alten und ehrvollen Mann gelernt...BULL 29 hat geschrieben:Woher weißt du das![]()
Aber sehr schön verständlich geschrieben oder hast du das irgendwo kopiert![]()

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7