Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Sammelbestellung für KLS Reifenwärmer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

hat mich auch gewundert, vielleicht hatten die nix davon gewußt, oder haben es einfach nicht für nötig gehalten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

aber hier schreibt doch einer von der ps-zeitschrift, im ttsl thread, der müsste es doch eigentlich wissen....
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Martin hat geschrieben:Jörg, dann frage ich mich, warum die KLS-Mannen sich weigerten den PS-Test mitzumachen?
Haben sie das?

Ist ja auch wurscht. Ich bin hoch zufrieden und merke den Unterschied zu den vorherigen deutlich und die Verarbeitung ist absolut Top!
Grüße
Jörg#33
  • papi Offline
Beitrag von papi »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich bin hoch zufrieden und merke den Unterschied zu den vorherigen deutlich und die Verarbeitung ist absolut Top!
exakt, ich freu mich zwar zwoelf-eckig, dass unsere so gut abgeschnitten haben, das bedeutet aber nicht dass man von guten anderen Dingen abkehren muss.

Zweifelsohne sind auch KLS sehr sehr hochwertige gute Heizdecken.

Papi, nutzt natuerlich trotzdem keine KLS :-)
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
Bild Bild
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Schönen Tag allerseits
zuerst einmal
@ Papi
Glückwunsch zum Sieg der Sockenheizung
@ Martin
top endlich einer der auch mal etwas überlegt und nicht nur contra gibt weil sein gegenüber einem unsympatisch ist und man ja schon allein deshalb contra gibt

ansonsten sehr gelungener spassiger Thread

zum Thema
ich habe Capit, KLS und Euroquip Reifenwärmer, meine Team 1000 habe ich vor einiger Zeit schon verkauft. In Rijeka hat 2002 eine KLS Heizdecke ein Hinterreifen abrauchen lassen auch das gibt es. Als in den 80er Jahren die Superbikeklasse gefahren wurde hat ein Freund von mir aus Kohlefaserbahnen Heizdecken gebastelt, die 2 Saisons funktioniert hatten, bevor sie abrauchten. Bis zu diesem Zeitpunkt funtionierten sie tadellos. Steckt doch mal ein Temparaturfühler unter eure Heizdecken und messt wie die Dinger funktionieren euch kommt das große K..... Manche heizen auf 90°C schalten dann ab und schalten erst wieder bei 45°C ein, wenn dann ein Wind geht und die Felgen kühlt dauert es mehr als 1,5 Std bis die Reifen warm sind, also warum nicht selbst machen???
Übrigens Rossi hat auch Capit Reifenwärmer, also Drahtheizdecken, aber der hat ja auch keine Ahnung.

:D :D :D

Gruß GSXR Junkie
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@GSXR Junkie:
Apropos Rossi und Drahtheizdecken: Hast Du Dir schon einmal abgekühlte und gebrauchte Slicks (mit vielleicht 4-5Rd. Laufleistung)angesehen, die mit DrahtRW geheizt wurden? Da hast Du sicher die einzelnen Drahtwindungen gesehen die durch die punktuelle Berührung ganz deutlich am Reifen abzeichnet. Ist sehr gut nach ein paar Tagen zu sehen,wenn sich die abgekühlten Reifen beginnen sich zu verfärben. Wie sich jeder vorstellen kann, ist genau an dieser Stelle die Temperatur viel zu hoch, weil ja die Zwischenräume auch aufgeheizt werden müssen. Bei den KLS liegt auf fast der kompletten Lauffläche die Kohlefaserbahnen an. Somit ist deren System eindeutig schonender und effektiver. Daher auch die Preisdifferenz. Aus erfahrung weiß ich, dass die KLS sehr robust sind, und nicht zwangsläufig Reifen abfackeln. Übrigens: ich bekomme kein Geld von KLS.
Gruß Roland
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

papi hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Ich bin hoch zufrieden und merke den Unterschied zu den vorherigen deutlich und die Verarbeitung ist absolut Top!
exakt, ich freu mich zwar zwoelf-eckig, dass unsere so gut abgeschnitten haben, das bedeutet aber nicht dass man von guten anderen Dingen abkehren muss.

Zweifelsohne sind auch KLS sehr sehr hochwertige gute Heizdecken.

Papi, nutzt natuerlich trotzdem keine KLS :-)
Freut mich auch sehr für Euch. Ihr habt viele gute Sachen zu bezahlbaren Preisen (habe Bremsscheiben + Puig-Scheiben von Euch). Macht weiter so und bleibt auf dem Teppich. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • CR Offline

Beitrag von CR »

Roland hat geschrieben: .... Aus erfahrung weiß ich, dass die KLS sehr robust sind, und nicht zwangsläufig Reifen abfackeln....
Gruß Roland
Also, ich weiß leider seit letztem mal, daß die KLS bis vor 2 Jahren keinesfalls robust waren! Sie waren sogar äußerst anfällig für so Kurzschluß und Reifenankokel-Geschichten! Mein Vorderer KLS-Reifenwärmer hat sich beim letzten Event verabschiedet und einen nigelnagelneuen Supercorsa mit ins Nirvana genommen! Auf Nachfrage bei KLS bekam ich auch eine mail als Erklärung: hier ein Auszug:

".... 4,5 Jahre entspricht ungefähr der Lebensdauer der damals gefertigten Reifenwärmer. Die erhebliche Verschmutzung des innenliegenden Gewebes, was auf den Bildern deutlich zu erkennen ist, hat in Ihrem Fall zu dem Problem (durchschlagen wegen Isolationsverlust) geführt.
Leider haben wir damals noch nicht die spezielle Folie gegen das Eindringen von Schmutz und Wasser von der Reifenwärmerseite her eingebaut. Die seit 2002 gefertigte Qualität hat diese Folie und damit solche Probleme nicht mehr!" Zitat Klaus Leonhardt ende...

Hab jetzt Capit und neue KLS (weil günstiges Ersatzangebot), werde mich aber jetzt dann wohl für einen von beiden entscheiden müssen, und ich glaube fast, das wird KLS! Trotz schlechter Erfahrung, aber ich glaub ihm einfach mal....
Gruß, Christian

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

CR hat geschrieben:
..., und ich glaube fast, das wird KLS! Trotz schlechter Erfahrung, aber ich glaub ihm einfach mal....
Alleine schon wie die KLS auf den Reifen SITZEN bzw. anliegen, ist einmalig! Wenn man sieht wie viele anderen an der Seite sich zusammenraffen - die liegen doch an den Flanken gar nicht mehr richtig an ....

(Ich bekomme auch kein Geld von denen)
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wie weit sind eigentlich die selbstbaureifenwärmer aus Omas heizdecke?
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Stoppie »

Martin hat geschrieben:wie weit sind eigentlich die selbstbaureifenwärmer aus Omas heizdecke?
Gruß, Martin
Jou Christian#111, interessiert mich auch. Wie weit bist du und was bringen die ?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten