..mooment muß mir noch n reine woi eischenke ..
.
.
.
so etzad könnt ihr weitermachen...

wie oft bist du eigentlich bei diesem einknicken auf die Fresse gefallen?andreas hat geschrieben:Danach bin ich 10tel-weise vorne immer weiter runter gegangen und habe darauf geachtet wie lange es dauert bis dieses Phänomän verschwindet. Ich habe also nach dem geringsten Druck gesucht, der noch möglich war, ohne dieses Einknicken zu haben. Gleichzeitig habe ich immer die Reifentemperatur und die Asphalttemperatur dazu gemessen.
Die Ergebnisse daraus waren schon sehr interessant und aufschlußreich aber für die meisten hier uninteressant. Daher erspare ich ihnen wieder eine Exceltabelle...
Lutze hat geschrieben:wie oft bist du eigentlich bei diesem einknicken auf die Fresse gefallen?andreas hat geschrieben:Danach bin ich 10tel-weise vorne immer weiter runter gegangen und habe darauf geachtet wie lange es dauert bis dieses Phänomän verschwindet. Ich habe also nach dem geringsten Druck gesucht, der noch möglich war, ohne dieses Einknicken zu haben. Gleichzeitig habe ich immer die Reifentemperatur und die Asphalttemperatur dazu gemessen.
Die Ergebnisse daraus waren schon sehr interessant und aufschlußreich aber für die meisten hier uninteressant. Daher erspare ich ihnen wieder eine Exceltabelle...
Was hat dir diese Versuchsreihe eigentlich gebracht außer das du eine weitere Exeltabelle dein eigen nennst? Wenn du mir jetzt erzählst das du damit deine Rundenzeit in Oschersleben von 1:45 auf 1:38 verbessert hast fang ich dieses Jahr auch sofort damit an aber du warst ja der , der hier keine Zeiten Preis gibt wenn ich mich recht erinnere und darum werde ich mich vorerst an die Tips der schnellen Leute hier halten.
Dem stimme ich zu - am Reifenbild habe ich auch schon einen Unterschied gemerkt. Ich bin in Brno mit dem Supercorsa hinten auch 2.1 bar gefahren und der Reifen riß dann nicht mehr so auf. Gefühlt hab ich den Unterschied aber nicht.John`ek hat geschrieben:...hat er mir empfohlen hinten staat 1,9 bar 2,0-2,1 zu pumpen. Es ist also ein Unterschied, der hier mit einem müden Lächeln abgetan wird. Ich habe in der Tat vom Fahrgefühl keinen Unterschied merken können, aber Fakt ist, dass seit dem mein Hinterreifen wieder glat geworden ist.
Na ja, rein gefühlstechnisch würde ich immer noch behaupten, dass vorallem zu niedriger Reiffendruck sich relativ schnell am Reifenbild bemerkbar macht.
Nix gefühlt?Nico hat geschrieben:Dem stimme ich zu - am Reifenbild habe ich auch schon einen Unterschied gemerkt. Ich bin in Brno mit dem Supercorsa hinten auch 2.1 bar gefahren und der Reifen riß dann nicht mehr so auf. Gefühlt hab ich den Unterschied aber nicht.John`ek hat geschrieben:...hat er mir empfohlen hinten staat 1,9 bar 2,0-2,1 zu pumpen. Es ist also ein Unterschied, der hier mit einem müden Lächeln abgetan wird. Ich habe in der Tat vom Fahrgefühl keinen Unterschied merken können, aber Fakt ist, dass seit dem mein Hinterreifen wieder glat geworden ist.
Na ja, rein gefühlstechnisch würde ich immer noch behaupten, dass vorallem zu niedriger Reiffendruck sich relativ schnell am Reifenbild bemerkbar macht.