Zum Inhalt

Hockenheim mit Eybis 98dB ????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Hockenheim mit Eybis 98dB ????

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

Servus, habe mich ja für die European Suzuki Days am Hocken morgen angemeldet, gerade die Bestätigung und den Zeitplan per Mail bekommen, soweit so gut NUR es steht jetzt folgendes drin:

"b. Technical Inspection - Noise limit = 98 dB static / 102 dB dynamic!
Noise : decibel limit of 98 dB.
I.o.w.: only original exhausts or replacement mufflers with good dB-killers are allowed."

WIESO nun 98dB??? War doch bis jetzt immer 100 oder nicht?! :evil: :roll:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Toleranz: 98 dB + 2 dB = 100 dB ohne Gewähr :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • barney143 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:51

Kontaktdaten:

Beitrag von barney143 »

Ich war letztes Jahr bei Eybis am HHR. Hab da nichtmal einen Haftungsverzicht oder dergleichen abgeben müssen, ne technische Abnahme erst recht nicht!
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

barney143 hat geschrieben:Ich war letztes Jahr bei Eybis am HHR. Hab da nichtmal einen Haftungsverzicht oder dergleichen abgeben müssen, ne technische Abnahme erst recht nicht!
:shock: :shock: :shock:

Aaaaaha alles klar...da bin ich ja mal gespannt...naja wird wohl klappen, so laut isser nur auch wieder net. Danke für die Info! :wink:
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2154
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Meine K5 ging beim Speer jedenfalls problemlos mit dem Arrow Dämpfer durch, glaube nicht dass die da gross andere Regeln haben.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

Ja bis jetzt hatte ich auch nirgends Probs mit dem Akra...selbst in ADR nicht, wird schon klappen :)
  • pucino Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 20:41
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von pucino »

..ich war letztes Jahr auch mit EYBIS im Rahmen von European Suzuki Days in HH.
Da gabs auch keine technische Abnahme, dafür gabs nen Total-Reiniger von Suzuki bei der Papierabnahme, ne Hüpfburg im Fahrerlager, jede Menge Probe-, Sozius- und Instruktorfahrten auf der Strecke quer durch die Gruppen. JAJA-UMA Club oder was wes ick wie der heisst war ooch da. ich weiß net was alles da war. bisl wie aufm cannstatter wasen. Fahrer aus gruppe gelb oder rot oder was weiß ich was, fahren einfach mit wo sie wollen und kümmern tut das niemanden. Papierabnahme geht am Abend auch nicht, weil da waren se wahrscheinlich müde.. "Machen wir morgen, morgen...o.k.?" Und wenn alle mit Startnummer 75 an Start gehen ist auch egal. Wirkte alles eher wie ne Famielienfreizeitparkveranstaltung in der man so viel reinpackt wie nur geht. ich war nicht so angetan, aber ich denke mit der Lärmbegrenzung wirst keine Probleme haben. :D
Zuletzt geändert von pucino am Mittwoch 1. Juni 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2275
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Hö hö hö.... Ich bin morgen auch da... (Zum Glück?) Für einen Tag...

Da bin ich mal gespannt wie meine Landsleute das handhaben... :lol:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2275
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Bissl was von "Familienausflug an der Rennstrecke" gepaart mit von Suzuki gesponsorten "Bummelzirkus" hat das schon gehabt...

Was ich gut fand: Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber Phonmessung gab's keine.... Ergo durfte der Traktor frei atmen.

Was ich nicht gut fand: Die "Spazierfahr-Runde" die Suzuki mit Instruk.. äh... Vorausfahrer samt mehrere "Probefahr-Biker" in fast jeder Gruppe "organisierte". Resultieren tat daraus ein niedlicher Stau mit 6-7 "Schnupperer" die z.B. die Sachs mit ca. 50 KmH anfuhren...
:shock: da war ich doch ein bisschen aus dem Konzept gebracht... :lol:

Ach ja, jede Menge Kaltverformung gab's auch noch... Inklusive brennende CBR600RR eingangs Anabolika! :shock:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Artox Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 19:46
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Bruno
  • Wohnort: Karlsruhe / FadA

Kontaktdaten:

Beitrag von Artox »

Das schärfste war das die Affen expert 2 und die rookies zusammen gesteckt haben...auf der parabolika waren dann rechts und links rookies und die anderen sind zwischendurch...und die nächste gruppe wartete vor der spitzkehre..

und dann ewig am Start stehen und jeden turn schauen ob jeder den helm zu hat und seinen panzer an hat..das hat auch sinn...
Antworten