Servus, habe mich ja für die European Suzuki Days am Hocken morgen angemeldet, gerade die Bestätigung und den Zeitplan per Mail bekommen, soweit so gut NUR es steht jetzt folgendes drin:
"b. Technical Inspection - Noise limit = 98 dB static / 102 dB dynamic!
Noise : decibel limit of 98 dB.
I.o.w.: only original exhausts or replacement mufflers with good dB-killers are allowed."
WIESO nun 98dB??? War doch bis jetzt immer 100 oder nicht?!
barney143 hat geschrieben:Ich war letztes Jahr bei Eybis am HHR. Hab da nichtmal einen Haftungsverzicht oder dergleichen abgeben müssen, ne technische Abnahme erst recht nicht!
Aaaaaha alles klar...da bin ich ja mal gespannt...naja wird wohl klappen, so laut isser nur auch wieder net. Danke für die Info!
..ich war letztes Jahr auch mit EYBIS im Rahmen von European Suzuki Days in HH.
Da gabs auch keine technische Abnahme, dafür gabs nen Total-Reiniger von Suzuki bei der Papierabnahme, ne Hüpfburg im Fahrerlager, jede Menge Probe-, Sozius- und Instruktorfahrten auf der Strecke quer durch die Gruppen. JAJA-UMA Club oder was wes ick wie der heisst war ooch da. ich weiß net was alles da war. bisl wie aufm cannstatter wasen. Fahrer aus gruppe gelb oder rot oder was weiß ich was, fahren einfach mit wo sie wollen und kümmern tut das niemanden. Papierabnahme geht am Abend auch nicht, weil da waren se wahrscheinlich müde.. "Machen wir morgen, morgen...o.k.?" Und wenn alle mit Startnummer 75 an Start gehen ist auch egal. Wirkte alles eher wie ne Famielienfreizeitparkveranstaltung in der man so viel reinpackt wie nur geht. ich war nicht so angetan, aber ich denke mit der Lärmbegrenzung wirst keine Probleme haben.
Zuletzt geändert von pucino am Mittwoch 1. Juni 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bissl was von "Familienausflug an der Rennstrecke" gepaart mit von Suzuki gesponsorten "Bummelzirkus" hat das schon gehabt...
Was ich gut fand: Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber Phonmessung gab's keine.... Ergo durfte der Traktor frei atmen.
Was ich nicht gut fand: Die "Spazierfahr-Runde" die Suzuki mit Instruk.. äh... Vorausfahrer samt mehrere "Probefahr-Biker" in fast jeder Gruppe "organisierte". Resultieren tat daraus ein niedlicher Stau mit 6-7 "Schnupperer" die z.B. die Sachs mit ca. 50 KmH anfuhren... da war ich doch ein bisschen aus dem Konzept gebracht...
Ach ja, jede Menge Kaltverformung gab's auch noch... Inklusive brennende CBR600RR eingangs Anabolika!
Das schärfste war das die Affen expert 2 und die rookies zusammen gesteckt haben...auf der parabolika waren dann rechts und links rookies und die anderen sind zwischendurch...und die nächste gruppe wartete vor der spitzkehre..
und dann ewig am Start stehen und jeden turn schauen ob jeder den helm zu hat und seinen panzer an hat..das hat auch sinn...