diese Autotunegeschichten sind ja ganz fein. Aber aus gegebenen Anlass stellt sich mir die Frage bis zu welchem Grad die Teile in der Lage sind anzufetten oder abzumagern?
Also beim Abmagern ist es mir in soweit klar, das bei 2 Einspritzleisten, wobei ja nur eine (PC) beeinflusst wird, diese nur auf "null" geregelt werden kann und die andere weiter ihren Dienst nach Vorschrift macht.
Aber wie sieht es beim Anfetten aus? Wieviel % sind da realistisch erreichbar? Ist ja auch eine Zeitfrage, mehr als dauernd offen geht ja auch nicht und das wird sich schon unschön auswirken.
Ich frage deshalb weil ich hier ein Maschine habe, die in einem engen Fenster von 12250 bis 14500 zwischen 92 und 130% anfetten möchte.
Also Autotune auf 20% Regelbereich und dann immer weiter addieren lassen.
Ich denke aber hier ist das Limit der unteren Einspritzleiste langer erreicht und autotune versucht nur freiweg anzuheben..
Ich wollte nun die Original Einspritzung mit dem Suzuki Werkstatt Tool im oberen Bereich anfetten, mit der Hoffnung, dass da die obere Einspritzleiste motiviert wird, ihren Beitrag zu leisten, um dem PC die Möglichkeit zu geben, wieder in einen sinnvollen Regelbereich zu kommen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen, Hechi? Aber schreib bitte langsam und deutlich, sonst geht es schief