Zum Inhalt

Zandvoort DB LIMIT

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• hellracer-r6 Offline

Zandvoort DB LIMIT

Beitrag von hellracer-r6 »

Hi,
wollte mal wissen wie genau die in zandvoort das mit dem db limit nehmen und weiß einer an welcher stelle gemessen wird oder wird nur bei der technischen abnahme gemessen?

MfG
Zuletzt geändert von hellracer-r6 am Dienstag 14. Juni 2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • spaceone Offline

Beitrag von spaceone »

Was denn nun, Zolder oder Zandvoort ? :D

Kann nur für Zolder sprechen. Die nehmen das sehr genau, außer man ist an einem "Lärmtag" da. Ansonsten 95db Fahrgeräusch auf der Strecke gemessen an zwei Punkten (wo man normalerweise auch Vollgas gibt). 1x Verwarnung, dann schwarze Flagge. Wurde einmal mit 95,x und 95,8 db gemessen und wann war Feierabend. :roll:

Wenn man an den Messpunkten das Gas wegnimmt und möglichst weit vom Mikro entlangfährt kann man sich damit behelfen. Oder immer richtig dicht zusammen in einer Gruppe fahren, dann kann das Messergebnis keinem direkt zugeordnet werden. Ob das auf Dauer klappt weiß ich allerdings nicht.
  • hellracer-r6 Offline

sry meinte zandvoort war mit den gedanken schon bei was anderen :D also phone limit in zandvoort
  • Saftschubse Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Saftschubse »

war letztes Jahr mit Dannhoff da. Gemessen wurde in der rechts auf Start/Ziel. Ab welchem Wert rausgewunken wurde, kann ich nicht sagen. Viele sind einfach ein Gang höher gefahren! :D
  • hellracer-r6 Offline

also ich habe das problem das ich mit nem kollegen fahren will der ne gsx 1100 r fährt mit schüle komplettanlage und wir haben bei der dekra mal gemessen und kommen bei 7000u/min auf 98 bis 100db legen die das da also streng aus oder sind die da ein bischen lockerer wie am nbr
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Vergiss es. In Zolder haben die mich sogar mit Originalanlage rausgenommen. Null Toleranz.
Solche Rennstrecken gehoeren einfach boykottiert. :evil:
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

sowas ist einfach keine rennstrecke. lächerlich.
Antworten