Hi,
wollte mal wissen wie genau die in zandvoort das mit dem db limit nehmen und weiß einer an welcher stelle gemessen wird oder wird nur bei der technischen abnahme gemessen?
MfG
Zandvoort DB LIMIT
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- hellracer-r6 Offline
Zandvoort DB LIMIT
Zuletzt geändert von hellracer-r6 am Dienstag 14. Juni 2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was denn nun, Zolder oder Zandvoort ?
Kann nur für Zolder sprechen. Die nehmen das sehr genau, außer man ist an einem "Lärmtag" da. Ansonsten 95db Fahrgeräusch auf der Strecke gemessen an zwei Punkten (wo man normalerweise auch Vollgas gibt). 1x Verwarnung, dann schwarze Flagge. Wurde einmal mit 95,x und 95,8 db gemessen und wann war Feierabend.
Wenn man an den Messpunkten das Gas wegnimmt und möglichst weit vom Mikro entlangfährt kann man sich damit behelfen. Oder immer richtig dicht zusammen in einer Gruppe fahren, dann kann das Messergebnis keinem direkt zugeordnet werden. Ob das auf Dauer klappt weiß ich allerdings nicht.

Kann nur für Zolder sprechen. Die nehmen das sehr genau, außer man ist an einem "Lärmtag" da. Ansonsten 95db Fahrgeräusch auf der Strecke gemessen an zwei Punkten (wo man normalerweise auch Vollgas gibt). 1x Verwarnung, dann schwarze Flagge. Wurde einmal mit 95,x und 95,8 db gemessen und wann war Feierabend.

Wenn man an den Messpunkten das Gas wegnimmt und möglichst weit vom Mikro entlangfährt kann man sich damit behelfen. Oder immer richtig dicht zusammen in einer Gruppe fahren, dann kann das Messergebnis keinem direkt zugeordnet werden. Ob das auf Dauer klappt weiß ich allerdings nicht.
-
- hellracer-r6 Offline
- Saftschubse Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
-
- hellracer-r6 Offline
Vergiss es. In Zolder haben die mich sogar mit Originalanlage rausgenommen. Null Toleranz.
Solche Rennstrecken gehoeren einfach boykottiert.
Solche Rennstrecken gehoeren einfach boykottiert.