Zum Inhalt

Bördesprint

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lenny Offline
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 23:17
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny »

Hier mal der Bericht vom www.Nutella-Racing-Team.de zum 2. Lauf Bördesprint 04.06.

Das Kuriositäten Rennen

Nachdem wir am Donnerstag und Freitag ein paar Trainingsturns gefahren sind stand am Samstag nach der Fahrerbesprechung zweimal 30 Minuten Qualifying an.

Angesagt sind 30 Grad mit strahlend blauem Himmel. Gefühlt waren es mittags rund 50 Grad.

Am Ende der Zeit hatten wir uns mit einer Zeit von 1.39.2 (Lenny) auf Startplatz 33 Qualifiziert und waren ganz zufrieden. Schließlich fährt im Rahmen des Bördesprints auch die DLC mit einem starken 1000er Feld mit.

Nach Rücksprache mit dem Team wurde entschieden, dass Lobby den Start fährt (Thilo, der sonst den Startfahrer macht war ja nicht da weil er durch Hollands Strassen im IRRC raste).

11.45 Uhr geht die Boxenampel auf grün. Noch mal 2 Runden fahren als Einführungsrunden und dann geht es in die Startaufstellung zum Le Mans Start.
Lenny hält die Ducati fest da auch der Teamchef Bubi nicht da ist. Aber wir haben ja zugeschaut wie der Cheffe das macht.
Ottmar lässt die Fahne wehen, der Start erfolgt. Lobby kommt über die Strecke gesprintet, startet und…. Lenny schmeißt ihn fast vom Motorrad. Aber grad noch mal gut gegangen. Lobby fängt die Duc ab, bleibt aber dabei am Gas. Als 25ter biegt er Ende Start Ziel ein. Klasse Start.

Rückkehr aus Runde 1 – Lobby 35ter. Wem der Weg ausgeht….. Er kämpft sich zurück auf Platz 27. Von Anfang an sind wir in der Klasse 2 auf Platz 1.

In Runde 11 fällt das erste Mal die 1.39, in Runde 14 die 1.38. Lobby – Respekt.
Runde 26 kommt es zu einer saftycar Phase. Es wird entschieden Lobby bleibt draußen.
Dann der Schock. Wir schauen alle auf die Strecke als das Feld hinter dem Saftycar vorbeikommt da passt ein Teilnehmer nicht auf, kommt zu Sturz und reißt einen weiteren mit.

Rennabbruch, keiner weiß was wird. Zum Glück sind beide nach kurzer Zeit ansprechbar und können im Medical Center untersucht werden. (Jungs wir hoffen Euch geht es gut)

Gabi sprintet zum Parc Ferme um mit Lobby zu reden und kommt prompt wieder. Wasser vergessen. Also noch mal los…
Nachdem es erst hieß die Fahrer müssen aus dem Parc Ferme auf die Strecke kommt nun die Ansage es darf getauscht werden. Lobby war rund 50 Minuten draußen. Also Fahrerwechsel.

Nur ist Lenny nicht ganz fertig. Schnell in die Daytona, Helm auf, Handschuhe an Motorrad von den Heizdecken befreien, anlaufen lassen und vor die Box schieben.

Das Saftycar kommt vorbei und das Feld dahinter. Lobby kommt an die Box, Transponder getauscht und los. Zwei Runden hinter dem Saftycar. Lenny stellt nun fest, dass die Reißverschlüsse der Kombi am Stiefelschaft nicht geschlossen sind. Er zuppelt mit dem Handschuh dran rum, geht nicht. Egal.

Lampen am Auto gehen aus, Grüne Flagge kommt – Gas. Gleich mal 4 Leute geschnappt die nicht aufgepasst hatten. Platz 25.

Der Turn geht glatt und nach 1.06 Stunden kommt Lenny auf Platz 17 liegend wieder rein.
Fahrerwechsel – Lobby geht raus.

Auch der turn von Lobby läuft gut. Platz 15 Gesamt und Platz 1 in Klasse 2.

Fahrerwechsel – Lenny am Zug.
Alles läuft,
Einmal in die Wiese weil nicht aufgepasst aber ok. Es ist auch verdammt heiß da draußen.
Mist, warum bloß den Trinkrucksack vergessen. Und schon kommt ein Krampf im linken Oberschenkel. Lenny glaubt schon abbrechen zu müssen da kommt eine saftycar Phase. Krampf weg, weiter geht es.

Runde 124 Gesamt – beim einbiegen in die Tripple Links bekommt Lenny einen Schlag von rechts???!!! Was auch immer der Kerl da vorhatte. Leider trifft er Lenny so, dass die Bremse voll zuzieht und Fahrer und Motorrad plötzlich im Stoppi unterwegs ist in Richtung Kiesbett. Bremse loslassen und eintauchen ins Kiesbett ist eins. Jetzt nur nicht hinlegen. Als die Leitplanke immer näher kommt ist der Gedanke des Abspringens da. Doch die Duc lenkt ein und somit kann es weitergehen. Lenny dreht sich um und – Transponder weggerissen. Also schnell in die Box.

Petra rennt zur Rennleitung. Gott sei dank hat ein Streckenposten das gesehen und den Transponder zur Rennleitung gebracht. Vielen dank dafür. Die Streckenposten in Oleben machen eh eine verdammt gute Arbeit.

Lobby ist soweit und geht raus. Wir sind immer noch auf Platz 1 in der Klasse 2 – wir hatten 4 Runden Vorsprung. Gesamt sind wir auf 21 zurück gefallen.

Lobbys turn geht gut und er knallt wiederholt 38ger Zeiten in den Asphalt.
Fahrerwechsel. Der letzte soll es sein – Ins Ziel fahren und gut.

Nach drei Runden kommt Lenny auf der Start Zielgeraden recht leise vorbei. Elektro- Ducati? Aber warum der linke Arm oben? Die Diva hat Entschieden es ist Ihr wohl zu warm geworden und geht einfach aus. Nachdem Lenny ausgerollt ist rennt er zu einem Zuschauer übergibt den Transponder und ruft nur immer wieder Box 23, Box 23. Schnell.

Also muss Lobby noch mal ran. Lenny steht am Streckenrand und schaut wann Lobby kommt. Aber Er kommt nicht…….

Auch die rote Diva will nicht mehr und macht ein wenig Schmiermittel unter sich.

Ende, Aus. Das war es….. Einpacken. Ruhe, Frust, Trauer und Enttäuschung machen sich breit…… 40 Minuten vor Schluss hat es sich ausgeträumt. Platz 1 verloren. Kein so erhoffter Sieg.

To finish first, first you must finish
Antworten