Löschpulver entfernen!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Löschpulver entfernen!
meine R6 musste nach einem Highsider gelöscht werden. Benutzt wurde dafür dieses eklige Löschpulver.
Technisch ist Sie soweit wieder ok, nur bekomme ich die Pulverreste nicht vom Krümmer und den Plastikteilen restlos weg.
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit welchen Mittelchen das einigermaßen wieder wird????
Gruß
meine R6 musste nach einem Highsider gelöscht werden. Benutzt wurde dafür dieses eklige Löschpulver.
Technisch ist Sie soweit wieder ok, nur bekomme ich die Pulverreste nicht vom Krümmer und den Plastikteilen restlos weg.
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit welchen Mittelchen das einigermaßen wieder wird????
Gruß
- hannibal1989 Offline
also bei mir half damals der dampfstrahler auf den plastikteilen ...
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
Mahlzeit. Eisspray auf die stellen mit dem pulver und dann mit nem Plastik oder pertinaxspachtel abschaben. Wenn das nicht geht mit scotchbride (von 3m) oder nem stahlwolleschwamm wegschleifen. Als letzte option bleibt noch grobes schleifpapier (dein krümmer ist aus edelstahl-rostet nicht und da nimmste beim schleifen eh nicht viel weg). Würde dann aber nochmal mit nem feineren schleifpapier drüber gehen, wegen den schleifspuren.
Grüße
Grüße
- R O L A N D Offline
- Tom996Ffm Offline
- Motorrad: RJ11
Übel das Zeug. Ich hab auch mit allem was da war probiert. Pinsel, Benzin, Lappen, Zahnbürsten, Staubsauger, WD-40, Druckluft, Bremsenreiniger, Politur, Stahlwolle...
Geduld, Geduld, Geduld... und noch viele Male und oft putzen. Finden wirste da immer wieder was.
Alternativ kannst se zum Aufbereiter geben, die das professionell machen. Die glaub ich haben für jeden Dreck das richtige Mittel. (Vorher evtl. anfragen)
Viel Erfolg.
Edit: Die Verkleidung hab ich erst mit der Flex und ner Schleifscheibe gemacht, laminiert, gespachtelt, geschliffen, lackiert... Hab aber dann trotzdem ne neue Verkleidung gekauft.
Geduld, Geduld, Geduld... und noch viele Male und oft putzen. Finden wirste da immer wieder was.
Alternativ kannst se zum Aufbereiter geben, die das professionell machen. Die glaub ich haben für jeden Dreck das richtige Mittel. (Vorher evtl. anfragen)
Viel Erfolg.
Edit: Die Verkleidung hab ich erst mit der Flex und ner Schleifscheibe gemacht, laminiert, gespachtelt, geschliffen, lackiert... Hab aber dann trotzdem ne neue Verkleidung gekauft.

Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)