Zum Inhalt

Das etwas andere Résumé (Pfingsten auf dem ESL)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Stimmt am Freitag hatten sie umgruppiert - am Samstag sind aber noch viele Starter dazugekommen. Ich hatte den Eindruck, sie wollten dann an den Gruppen nicht mehr viel ändern - nur je voller es wird, desto wichtiger ist auch ne halbwegs homogene Gruppe, denk´ ich mir. Ich erinnere mich noch an eine Mittagsdurchsage wg. Gruppenwechsel, aber ich weiss nicht mehr welcher Tag es war.
Ich war in B einer der langsameren, hab´ aber gelegendlich auch mal jemand überholt, war aber eher selten. Passte eigendlich relativ gut für mich - hab´mich auch weniger "verjagd" als schnellere vorbeigingen- nur 1x war es echt relativ eng - aber derjenige brauchte auch öfter die Notausgänge etc. - fürs erste Mal war ich pos. überrascht wie es zusammenging. Mein AP-Freund & Reisepartner hatte als Newbi sogar Zeiten um 1.59-2.00 (mit dem int. Lapptimer der Mille - auf ne Sek. passte das wohl auch)- er war auch in B.
Nach meinem Abräumer So. im letzen Turn vorm Mittag bin ich dann auf Anraten aus der Box in - D - gewechselt um zu sehen, funzt die Mille & ich noch. Da hatte ich den subjektiven Eindruck, alles läuft ähnlich weiter gut.
Hat viel Spass gemacht (bis auf den Sturz) :wink:
Bei uns waren sie auch mehrfach in der Box - wir hatte uns ja geschlossen (22 Leute -apriliaforum-) angemeldet, da guckste wohl eh mal. Einige von uns fahren schon ein paar Jahre und die haben ähnlich reagiert & fanden es war eine wirklich tolle Veranstaltung mit eher weniger Verbesserungspotential. Da gibt es ja andere Veranstalter & auch Strecken, bzw. deren Betreiber, hörte ich.
Das ging vom Feeling & der Lockerheit fast schon in Richtung von Spassveranstaltungen die auch so gefahren werden, wie zb. Twin-Days, Twins only oder so etwas ähnliches.
Zuletzt geändert von moods am Donnerstag 21. Juli 2011, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • zx10ralex Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR/KTMRC8R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Sari

Beitrag von zx10ralex »

Hallo

Ich war auch bei den WE aufn Lausitzring.
War wie immer eine TOP Veranstaltung!!! :icon_thumleft

Danke Günter das du mich auch erwähnst.

Zur Gruppeneinteilung

Also ich war in C und bin zw. 1:59 und 2:02 gefahren
:roll: (endlich).
Was ich aber dazu sagen muss, ist wenn man auf der Renne fährt dann muss man damit rechnen das man überholt wird!!
Also ich habe sehr viel überholt in der Gruppe C aber auch sehr oft zurück gesteckt um die anderen Mitfahrern nicht zu gefährden bzw zu erschrecken.

Aber wie schon gesagt es war einfach nur GEIL :dancing:
und ich werde auf jedenfall wieder mit HPS und 3M auf der Renne fahren!!

Gruß ALex
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

zx10ralex hat geschrieben:Hallo

Ich war auch bei den WE aufn Lausitzring.
War wie immer eine TOP Veranstaltung!!! :icon_thumleft
Dies kann ich nur unterschreiben.
zx10ralex hat geschrieben: Zur Gruppeneinteilung

Also ich war in C und bin zw. 1:59 und 2:02 gefahren
:roll: (endlich).
Was ich aber dazu sagen muss, ist wenn man auf der Renne fährt dann muss man damit rechnen das man überholt wird!!
Also ich habe sehr viel überholt in der Gruppe C aber auch sehr oft zurück gesteckt um die anderen Mitfahrern nicht zu gefährden bzw zu erschrecken.
Es ist absolut richtig, dass auf der Renne auch überholt wird. Dies macht ja u.a. auch den Reiz aus. Was ich aber für gefährlich halte ist, dass es immer wieder Zeitenunterschiede von 20-30sek in den einzelnen Gruppen gibt. Dies kann, vor allem auch weil es ja noch schnellere Gruppen gibt, bei einer Hobby/Trainingsveranstaltung vermieden werden. So können, denke ich, schon einige brenzlige Situationen reduziert werden. Mir hat es nichts ausgemacht, waren aber auch "nur" ca. 10sek Differenz. Kenne aber einige Fahrer, welche sich nicht immer wohl gefühlt haben, da auch nicht immer Rücksicht genommen wurde. Die Verbremser oder das geradeaus Fahren in die Wiese habe ich auch einige Male mitbekommen.
Und ich glaube, Du stimmst mir zu, auch in Gruppe B wärst Du gut aufgehoben gewesen und hättest noch ordentlich überholen können.
Manchmal kann ich es nicht verstehen, dass Fahrer, welche deutlich schneller sind, sich in eine der sichtlich langsameren Gruppen einschreiben. Sorry. Überholen und Überholen üben ist ja schön und gut, aber das geht auch eine Gruppe höher.
zx10ralex hat geschrieben: Aber wie schon gesagt es war einfach nur GEIL :dancing:
und ich werde auf jedenfall wieder mit HPS und 3M auf der Renne fahren!
Gruß ALex
Werden wir mit Sicherheit auch wieder machen. Es war Alles in Allem eine TOP Veranstaltung.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Reifenschohner Offline

Beitrag von Reifenschohner »

es war meine 2 veranstaltung mit 3m und hps und es hat riesen spaß gemacht die 3 tage
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von HPS-EriK114 »

Robert hat die Videos fertig! :D
Diesmal mit Augenmerk auf die Wilde Horde Barth, aber auch für alle anderen sehr lohnenswert finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=taxxS-CS3-o
insgesamt 6 Teile (der 6. wird noch nachgeliefert)
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
Antworten