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Gabelauswahl und beschaffung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Daniel1 »

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Beitrag von Jens »

6500 ink. BMW Brücken
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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Beitrag von Henning #17 »

Jens hat geschrieben:6500 ink. BMW Brücken
Moin Jens,

viele Leute vergessen den erhöhten Wartungsaufwand dieses Gabeltyps. Wie oft muss revidiert werden?
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Beitrag von Ecotec »

1X im Jahr wie jedes andere Fahrwerk auch.

Frag mal den Zündkerzen-Heinz aus Aragon ;)

Den hab ich am Hocken getroffen, der hatte immer so viele Probleme
mit seiner Gabel, dann hab ich ihm den Tip gegeben mal zum Stefan Nebel zu geben, der hat ihm dann das gleiche gesagt wie ich..

"Die Gabel reagiert überhaupt nicht mehr, die gehört gewartet".

Kein Wunder nach 4 Jahren :lol:


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Beitrag von Tead »

Ecotec hat geschrieben:1X im Jahr wie jedes andere Fahrwerk auch.

Frag mal den Zündkerzen-Heinz aus Aragon ;)

Den hab ich am Hocken getroffen, der hatte immer so viele Probleme
mit seiner Gabel, dann hab ich ihm den Tip gegeben mal zum Stefan Nebel zu geben, der hat ihm dann das gleiche gesagt wie ich..

"Die Gabel reagiert überhaupt nicht mehr, die gehört gewartet".

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Wenn ich mir die Suppe angucke die aus meiner Gabel schon nach 3-4 Trainings rauskommt, dann kann etwas öfter revidieren auch nicht schaden :)
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Beitrag von Ecotec »

Dein Fahrwerk kocht ja auch 8)

Ne im Ernst, ich denke 1 Jahr sollte reichen..

Ich kenn genug Leute die mehrere Jahre mit dem Fahrwerk
"RUMEIERN"..........

Da wundert man sich dann das die Reifen dauernd kaputt gehen,
oder das man kein Gefühl fürs Mopped hat, oder das die Rundenzeiten
nicht fallen wollen und und und.....
Von Stürzen will ich gar nicht erst anfangen.....


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Beitrag von misey »

Ecotec hat geschrieben:
Ich kenn genug Leute die mehrere Jahre mit dem Fahrwerk
"RUMEIERN"..........

Da wundert man sich dann das die Reifen dauernd kaputt gehen,
oder das man kein Gefühl fürs Mopped hat, oder das die Rundenzeiten
nicht fallen wollen und und und.....
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Zumindest hat man dann genügend Ausreden für schlecht Rundenzeiten. Ich glaube meine Gabel wurde auch schon 2,5 Jahre nicht mehr gewartet :-w
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Beitrag von Ecotec »

Jetzt weisste auch warum der Peter dich am Hocken gebügelt hat ;)

Und dein Sturz in Most übers VR? Wer weiss... Vielleicht auch ein Gabelproblem?


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Beitrag von Henning #17 »

Ecotec hat geschrieben:1X im Jahr wie jedes andere Fahrwerk auch.

Frag mal den Zündkerzen-Heinz aus Aragon ;)

Den hab ich am Hocken getroffen, der hatte immer so viele Probleme
mit seiner Gabel, dann hab ich ihm den Tip gegeben mal zum Stefan Nebel zu geben, der hat ihm dann das gleiche gesagt wie ich..

"Die Gabel reagiert überhaupt nicht mehr, die gehört gewartet".

Kein Wunder nach 4 Jahren :lol:


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Hatte der 'ne FGR 800 montiert :shock:

Die Gasdruck Gabeln von Öhlins benötigen lt. Handbuch alle 10h eine Wartung :shock:

http://www.ohlins.eu/download/45/Ohlins ... GR-800.pdf

Die FGR hat nichts mit der FG Road & Track gemeinsam, wie sie z.B. in der 1198S oder RSV Factory verbaut sind.
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Beitrag von Ecotec »

Das weiss ich, die FGR ist eine Gasdruck SBK Gabel.

Nein der Heinz hatte natürlich keine FGR, das war nur ein Vergleich....

Sagen wir mal das man an einem normalen Renntraining am Tag zwei Stunden fährt, dann ist das schon viel.

Dann müsste man die Gabel ja alle 5 Tage zum überholen geben, das wäre schon arg kurz, kann ich mir kaum vorstellen.

MFG

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